Warum sind Frauen eher monogam?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
meinte Dich ja nicht, Lia.
Aber warum komme ich scheinheilig rüber?

hinter seinem Zögern steht die Befürchtung das derzeit intakte aber beschränkte glückliche Sexueal und Beziehungsleben zu gefährden aus Angst sie zu verlieren
wenn er sich komplett offenbahrt

...genau das ist mein Problem.

ich meinte damit auch eher den moralischen Konflikt in einem selbst sowas dem Partner anzutun
weil wenn man ein ausgeprägtes Gewissen hat dann nagt das schon an einem
Und trotzdem bleibt es mein Konflikt mit dem ich alleine zurecht kommen muss. Würde meinen Partner nicht mit reinziehen nur um mein schlechtes Gewissen loszuwerden.

das sagst du so das Problem vieler ist halt sie denken im Vorhinein in einer Fehleinschätzung dass sie es können
und dann im Nachhinein wenn es passiert ist und man nichts mehr dran ändern kann merken sie dass sie es doch nicht können
Aber damit muss ich rechnen, wenn ich fremdgehe.

hinter seinem Zögern steht die Befürchtung das derzeit intakte aber beschränkte glückliche Sexueal und Beziehungsleben zu gefährden aus Angst sie zu verlieren wenn er sich komplett offenbahrt

:fragezeichen:

...genau das ist mein Problem.
tja über das Gespräch wird dir keiner hinweghelfen können ich sag nur vom Zuwarten is noch nie was besser geworden. Allerdings finde ich es schon ein bisschen Schade dass du so wenig Vertrauen zu deiner Partnerin hast dass du dich ned traust mit ihr offen über das zu Sprechen was dich im Inneren bewegt

lg sakura

Wenn ich fremdgehe, muss ich selber damit klar kommen, es sei denn, sie bekommt´s heraus...

Aber ich würde ja gerne mit ihr was erleben.

Das meinte ich auch mit zwei Baustellen, das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun, nicht direkt, außer, daß Fremdgehen ja eine Art Ersatz für die Abenteuer mit meiner Frau sein könnte...

Ich stehe z.B. sehr auf Dreier, MMF sogar lieber als MFF, hatte früher so einige schöne Erlebnisse. Aber wenn ich daß Thema nur ganz theoretisch anspreche ("gestern war eine Reportage über Swingerclubs im TV") reagiert meine Beste schon total abweisend " Bah, wie kann man nur, ich will doch nur mit Dir und Dich nur für mich"....
Der nächste Kandidat, der seine "Liebste" ändern möchte. Akzeptiere sie, wie sie ist; lass Dich scheiden oder geh fremd. Aber suder ned rum. :lehrer:

tja über das Gespräch wird dir keiner hinweghelfen können ich sag nur vom Zuwarten is noch nie was besser geworden. Allerdings finde ich es schon ein bisschen Schade dass du so wenig Vertrauen zu deiner Partnerin hast dass du dich ned traust mit ihr offen über das zu Sprechen was dich im Inneren bewegt

lg sakura

Aber warum soll ich ein Gespräch starten, wenn ich genau weiß, daß sie nur monogames will?

Wenn ich fremdgehe, muss ich selber damit klar kommen, es sei denn, sie bekommt´s heraus...

Aber ich würde ja gerne mit ihr was erleben.

Das meinte ich auch mit zwei Baustellen, das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun, nicht direkt, außer, daß Fremdgehen ja eine Art Ersatz für die Abenteuer mit meiner Frau sein könnte...
Nein, denn dann wären es einzig und allein DEINE Abenteuer,....wenn ihr gemeinsam etwas ausprobiert sinds EURE Abenteuer. As esy as that - du musst dir klar werden, ob du mit Heimlichkeiten leben könntest. Denn danach eine Beichte abzulegen, wäre nicht mehr, als dein schlechtes Gewissen rechtfertigen zu wollen! ;)

Der nächste Kandidat, der seine "Liebste" ändern möchte. Akzeptiere sie, wie sie ist; lass Dich scheiden oder geh fremd. Aber suder ned rum.

Danke, hast recht.
Ich will sie nicht verlieren, habe guten Sex mit ihr und wenn ich Abenteuer will, dann halt ohne sie, besser als nichts und unglücklich zu sein, dass sie nicht dabei sein will. Dann muss ich nur mit meinem Gewissen klar kommen (was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß).

Eine andere Lösung sehe ich leider nicht...

Aber warum soll ich ein Gespräch starten, wenn ich genau weiß, daß sie nur monogames will?
weil nur wenn du mit ihr redest und ihr klar machst dass dich diese Dinge so beschäftigen sie eventuell mal ihren Standpunkt überdenken wird.

lg sakura

r und wenn ich Abenteuer will, dann halt ohne sie, besser als nichts und unglücklich zu sein, dass sie nicht dabei sein will. Dann muss ich nur mit meinem Gewissen klar kommen (was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß).

Eine andere Lösung sehe ich leider nicht...

Sixt wos hob i gsogt :roll:

weil nur wenn du mit ihr redest und ihr klar machst dass dich diese Dinge so beschäftigen sie eventuell mal ihren Standpunkt überdenken wird.

lg sakura

...sie wird mir eher nicht mehr trauen, Beziehung wäre beschädigt.

Aber sie weiß immerhin, dass du das möchtest und für sie ist halt klar dass sie es nicht möchte.

Eig. gibt es da auch nichts zu diskutieren ;)

Ich weiß, dass sie es nicht möchte. Sie weiß nur, daß ich´s mal hatte, nicht, daß ich es mit ihr möchte...

Zurück
Oben