- Reaktionen
- 18.446
- Checks
- 9
Da ich eine offene Beziehung führe, beim Lügel fängt untreue an! Über alles andere kann man reden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie auch immer, ich habe mein Mann gerne die Treue versprochen.
Ich fände es eher psychisch bedenklich, wenn man seinem Partner gegenüber nicht loyal (und emotional treu) ist.
Unser Marlene ist halt "anders"![]()
Diese Herzchennachrichten und Sprüche wie "Du bist mein Licht“ sind halt schon ziemlich emotional und wäre für mich nicht mehr einfach nur freundschaftlich.
aber wenn vorher Offenheit signalisiert wird und dann genau bei heiklen Punkten plötzlich komplett zugemacht wird, noch dazu mit ungehaltener Reaktion, wirkt das einfach schräg.
und der eigene Partner sich damit unwohl fühlt, sollte man darüber reden und Grenzen klären, statt alles kleinzureden. Vertrauen entsteht nicht dadurch, dass man Gefühle abtut, sondern dadurch, dass man sie ernst nimmt.
Jaja Tom, du Tarzan, ich doof. Verstehe.Hi,
für Dich. Nicht für jeden. Siehe oben.
Lies genau! Die Kommunikation kann sie lesen. Sprachnachrichten seiner Klientin beinhalten seiner Ansicht nach persönliche Informationen weshalb sie die nicht hören darf.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Wie willst Du wissen, ob sie nicht absolut überreagiert?
Wo ist für Dich Schluss?
Offenbar haben die zwei mehrfach miteinander geredet, über das Problem. Sie meint, es wäre problematisch, er meint, sie überreagiert.
An irgend einem Punkt muss man eben feststellen, dass man unterschiedliche Meinungen hat. An dem Punkt muss sie - als die Person, die es stört - sich Konsequenzen überlegen. Ganz offen gesagt, scheint sie keinesfalls sicher zu sein, was sie stört, und sie empfindet die Störung nicht schlimm genug, um eine Trennung zu erwägen.
Man kann - wie Du - die Frau pauschal als Opfer brandmarken, und insistieren, dass jeder alles tun muss, um das arme schwache Weiberl in Schutz zu nehmen.
Man kann die Frau aber auch als erwachsene selbstbestimmte Person behandeln.
Wir wissen auch nicht, wie seine Sicht der Dinge ist. Vielleicht hat er seiner Schulkollegin schon gesagt, dass sie nicht so viele Herzerl schicken soll, und sie hält sich dran, und jetzt will seine Frau die Sprachnachrichten anhören.
Es ist nicht unser Problem, wir kennen nur eine Sicht der Dinge, haben also keine Grundlage, zu urteilen, also was solls?
LG Tom
Das ist absolute Bullshit, was du da von dir gibst. Aber in pauschalisieren und selber urteilen siehst du scheinbar deine Stärke. Ich verneige mich.Man kann - wie Du - die Frau pauschal als Opfer brandmarken, und insistieren, dass jeder alles tun muss, um das arme schwache Weiberl in Schutz zu nehmen.
ich bin da eher bei Tom - selbst mit Herzerl klingt das für mich esoterisch und nicht nach Anbahnung einer Affäre."Du bist mein Licht"..."Danke, das du in meinem Leben bist" usw .
Alle paar Wochen? Na wenn da wochenlang keine Nachrichten kommen, und dann wieder von "Licht und Leben" und nicht "Kribbeln und feucht" geschrieben wird, dann ist da nichts.sie bittet ihn alle paar Wochen um Hilfe.
Ganz im Gegenteil - ich bin heilfroh dass die Buam gscheiter sind und net denselbn Schwachsinn machn., aber nicht ohne zu vergessen mit dem Finger auf andere, Jüngere, zu zeigen.
Diese Themen werden hierorts eh genug behandeltIst es nicht viel trauriger, dass Dinge, die zur Untreue führen, fast nie Themen sind? Ist es nicht viel trauriger, dass viele Menschen ein sexuell unerfülltes Leben leben, nur um moralischen Wertvorstellungen gerecht zu werden, usw...
Warum muss ich dabei an Gott denken?Wer absolute Treue/ Schwüre/ Loyalität verlangt hat Angst vor Verlusten/ ist krankhaft eifersüchtig und hat ein schwaches Selbstwertgefühl, das er mit Herabwürdigung/ Unterwerfung anderer zu kompensieren versucht.
Ich nehme an Du warst damals jungfräulich, sonst wäre das weiße Brautkleid unangebracht gewesen.Ganz in weiss
Natürlich war das Kleid weiss. Nicht wegen der Jungfräulichkeit, sondern weil ‚Creme mit Lebenserfahrung‘ farblich einfach nicht verfügbar war.Ich nehme an Du warst damals jungfräulich, sonst wäre das weiße Brautkleid unangebracht gewesen.![]()
Ich nehme an Du warst damals jungfräulich, sonst wäre das weiße Brautkleid unangebracht gewesen.![]()
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Mit diesem Rätsel sind wohl mehrere beschäftigt.Manchmal frag ich mich, was du nimmst - oder nehmen solltest![]()
Viele Geschäftsmodell basieren auf der Gutmütigkeit und Einfältigkeit der KundInnen. Mit der Demenz im Fernrohr im Blick kann sich da auch kaum jemand ausnehmen.Kürzlich erst so einen "Fall" erlebt: Eine Dame hat mir ihr neues Buch gezeigt, da ging es um Seelendüfte und Partnerschaft. Ich kenne die Dame bezüglich ihres Lebenshintergrundes zu Beziehungen ein wenig. Insoweit ich weiß, dass sie maximal Kurzzeitbeziehungen hinter sich hat und derweil wieder Single ist. Ich will das nicht wertend wissen. Aber ich tue mich trotzdem ein bissl schwer, weshalb ich den Eindruck habe, dass ausgerechnet diese Menschen den Drang verspüren, ein Beziehungsratgeberbuch zu schreiben. Natürlich mit ganz vielen Ratschlägen wie eine glückliche Langzeitbeziehung zu führen sei.
Ich fragte sie bewusst, ob es für sie möglich ist, ihren Lebensunterhalt damit zu bestreiten. Da sie dies auf selbständiger Basis macht. Ihre Haupteinnahmen generiert sie über Workshops, wo Coaches ihre Duftseminare besuchen.
So weit so gut. Ich gab mich noch nicht zufrieden und fragte sie noch nach ihren Ausbildungen. Da meinte sie, sie habe die Lebens- und Sozialberaterausbildung absolviert. Ich meinte daraufhin, dass dies jedoch nicht mit einem Psychologiestudium gleichzusetzen ist. Dann kam der Moment, auf den ich bereits gewartet habe: Rechtfertigung ihrerseits, weil es so viele Menschen gäbe, die das bräuchten und dann noch ganz viel bla, bla, bla. Danach noch eine Wertung zu meiner Person ihrerseits: Ich sei so negativ.
Jo eh, wenn man genau nachfragt, wird man ganz schnell, besonders von solchen Leuten mit diesem Hintergrund in dieses Eckerl gestellt. Von Empathie gaaaanz weit entfernt, das diese Leute sich oft sehr gerne als Etikett selber umhängen.
Sichtlich entnervt von meiner Fragerei, zog sie von dannen.
Hat sie ja mal geschrieben, ihr Freund und Spechtler hat ihr die Psychopharmaka weggenommen/verboten.Manchmal frag ich mich, was du nimmst - oder nehmen solltest![]()