Vergebene Frauen - Tabu oder sogar erwünscht?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Was ist es bei Dir?

mir ist bewusst, dass mein Leben nicht wichtig ist, und es interessiert mich bei anderen auch nicht, wie sie leben.

Ich rede lieber über das was war, als über das was ist. Was war ist ohnedies in Stein gemeißelt. Was ist kann man kaputt machen.

Ich lebe lieber für die Zukunft, die Vergangenheit war schön, ist aber vorbei. Ich plane lieber, was ich nächstes Jahr machen werde, als über das zu reden, was letztes Jahr war.

LG Tom

Ich rede lieber über das was war, als über das was ist. Was war ist ohnedies in Stein gemeißelt.

😉
Unsere Erinnerungen sind nicht aus Stein sondern aus Neuronen gebildet und es ist erstaunlich wie sehr wir diese Erinnerungen - also diese scheinbar in Stein gemeißelte Vergangenheit - ohne es wahrzunehmen verändern.

Als lustiges Beispiel der von Erzählung zu Erzählung immer größer werdende Hecht.

Unsere Erinnerungen sind nicht aus Stein sondern aus Neuronen gebildet und es ist erstaunlich wie sehr wir diese Erinnerungen - also diese scheinbar in Stein gemeißelte Vergangenheit - ohne es wahrzunehmen verändern.

Als lustiges Beispiel der von Erzählung zu Erzählung immer größer werdende Hecht.
da gibts sehr spannende Recherchen zu dem Thema. der eigenen Wahrnehmung und auch Erinnerung sollte man definitv nicht immer glauben :shock:

Auf den Synapsen tappsen...der Hecht is grau recht hat die frau...was wären wir ohne vergangenheit...

Das stimmt absolut. 😂

Die Vergangenheit ist nicht änderbar. Das meinte ich damit. Das sich die Erinnerung daran verändern kann ist eine andere Geschichte. 🤣

Auch hier in Forum, die einzigen Nutzer, die hier öfters mal über ihre Beziehungsform reden, mit gewissem missionarischen Eifer, sind Maus und Bär und Furchii. ..
Die "Beziehungsform" erwähne ich allenfalls als ergänzende Information - die Beschreibungen zu Teilaspekten (aka Swingen) - habe ich ursprünglich als aktiven und werthaltigen Beitrag zur Plattform gesehen .... wie gesagt wir hatten damals selbst nach Infos gesucht und sind dann auf dieses Forum gestoßen .... persönlich hätten wir uns solche Erfahrungsberichte damals sehr gewünscht .... einfach um Möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen ... und Darstellungen, wie die Dinge so laufen und was zu Berücksichtigen ist ... auch und gerade in einer bestehenden Partnerschaft ..

Missionarisch .... meine Wahrnehmung ist, dass die hier aktiv (schreiben) partizipierende Userschaft eher - mit Verlaub - etwas Überaltert und in ihren Sichtweisen schon tendenziell Unflexibel und auch Weniger offen ist ... was willst im Alter gegen 50/60+ dann aber auch noch großartig neu starten ... insofern da die Gesundheit überhaupt noch mitspielt .... da ist dann leicht "Alles", was Anders ist und öfter thematisiert wird Missionarisch.

Missionarisch .... meine Wahrnehmung ist, dass die hier aktiv (schreiben) partizipierende Userschaft eher - mit Verlaub - etwas Überaltert und in ihren Sichtweisen schon tendenziell Unflexibel und auch Weniger offen ist ... was willst im Alter gegen 50/60+ dann aber auch noch großartig neu starten ... insofern da die Gesundheit überhaupt noch mitspielt .... da ist dann leicht "Alles", was Anders ist und öfter thematisiert wird Missionarisch.
100e von Geisterfahrern 😉

Mittlerweile glaube ich dir sogar, dass du nicht missionieren willst (obwohl das bei vielen so ankommt), du drückst dich wohl nur unvorteilhaft aus.

Auch mit 50+ kann man noch neue Spielarten entdecken 😉

Warum schreibst du hier überhaupt noch in diesem alten unflexiblen Haufen?
Technisch gesehen lassen sich hier einfach längere Beiträge verfassen (Berichte) ... teilweise versende ich dann auch Links auf z.B. Besuchsberichte an Andere (Extern) ... und es Lesen auch einschlägig aktive Personen mit, die halt "auch" hier sind ...

Und siehe #195 Ein paar einschlägig Interessierte stolpern auch schon mal drüber und finden dann Anregungen ... (siehe Information bereitstellen) ...

Und man will ja das Feld nicht den Kleeblättern und Kumpelinen etc. überlassen :mrgreen:

100e von Geisterfahrern 😉

Mittlerweile glaube ich dir sogar, dass du nicht missionieren willst (obwohl das bei vielen so ankommt), du drückst dich wohl nur unvorteilhaft aus.

Auch mit 50+ kann man noch neue Spielarten entdecken 😉
Schau ... Wege gibt es viele .... einen golden Weg als Universal-Lösung nicht .... Zeit und Möglichkeiten sind natürlich und über die Gesundheit begrenzt ... am Schluss bedauerst Du eventuell Wege, die nicht beschritten wurden ...

Ja ... nur mit 50+ gibt es halt auch öfters Einschränkungen, die die Möglichkeiten reduzieren und auch der "Markt" wird kleiner ...

Hi,

Die "Beziehungsform" erwähne ich allenfalls als ergänzende Information - die Beschreibungen zu Teilaspekten (aka Swingen) - habe ich ursprünglich als aktiven und werthaltigen Beitrag zur Plattform gesehen

das ist es auch! Eure Berichte habe ich immer gerne gelesen und - da ich ja selbst nicht in SC gehe - als wertvolle Informationsquelle betrachtet.

Missionarisch ....

Sei nicht so eine Zezen! Einen gewissen missionarischen Eifer kann man Euren Beiträgen definitiv nicht absprechen, insbesondere wenn es um Beziehungen geht, ums miteinander Reden, Lösungen finden, etc. etc

meine Wahrnehmung ist, dass die hier aktiv (schreiben) partizipierende Userschaft eher - mit Verlaub - etwas Überaltert und in ihren Sichtweisen schon tendenziell Unflexibel und auch Weniger offen ist ... was willst im Alter gegen 50/60+ dann aber auch noch großartig neu starten ... insofern da die Gesundheit überhaupt noch mitspielt .... da ist dann leicht "Alles", was Anders ist und öfter thematisiert wird Missionarisch.

Fuchs und saure Trauben. Was hast Du erwartet? Mit diesen Zeilen, die keine Wertschätzung für Andere beinhaltet, bist Du schon wieder missionarisch unterwegs. Wer nicht Deinen Weg geht, ist unflexibel, weniger offen ... vielleicht sogar krank.

Keiner sagt, dass Du sexbesessen bist, unfähig zur monogamen Paarbeziehung, nicht in der Lage, richtig zu lieben, oder sonst was. Aber Du brauchst es offenbar, anderen Menschen etwas vorzuwerfen.

Das nenne ich eben "eine gewisse missionarische Tendenz".

Du schaffst es halt nicht, zu sagen "Leb wie Du willst, meines ist es nicht, aber solange Du Spaß hast, mach nur ", obwohl Dir andere genau das entgegen bringen.

QED

LG Tom

Zurück
Oben