Unkomplizierter Sex gesucht!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Den ersten Absatz finde ich super.
Beim zweiten Absatz stört mich das 'ich will', (Trotzphase bei einem Kleinkind)
denn das macht das ganze kompliziert.
Wenn Du jemanden Glück schenkst, bekommst Du eigentlich immer was zurück. Nur es ist schlau keine Erwartungen diesbezüglich zu haben. Du kannst dann nur noch positiv überrascht werden. Und das Glück kommt zu Dir. Einfordern kann man Glück nicht.

Du vergleichst allen ernstes die Trotzphase eines Kindes ~2. Lebensjahr, welches mit dem emotionalen Bestreben nach mehr Autonomie, erkennen des eigenen Ichs, usw. einher geht, mit dem hoffentlich reflektieren und legitimen Wunsch eines Menschen: Ich will glücklich sein!

Ernsthaft?

Du vergleichst allen ernstes die Trotzphase eines Kindes ~2. Lebensjahr, welches mit dem emotionalen Bestreben nach mehr Autonomie, erkennen des eigenen Ichs, usw. einher geht, mit dem hoffentlich reflektieren und legitimen Wunsch eines Menschen: Ich will glücklich sein!

Ernsthaft?
Das habe ich nicht getan! Ist ja in KLAMMERN.
Nur als Erwachsener sollte man mit ich will vorsichtig sein.

Das habe ich nicht getan! Ist ja in KLAMMERN.
Nur als Erwachsener sollte man mit ich will vorsichtig sein.

Wenn du es nicht tust, dann muss es auch nicht erwähnt werden. Somit suggerierst du etwas vollkommen anderes.
Als Erwachsener sollte man vorsichtig sein und derartige Wünsche des anderen respektieren und hinterfragen welche Beweggründe dahinter stehen.

Ich persönlich mag Erwachsene, die keine Scham haben ein: "Ich will!", zu äußern, sofern sie dieses wohlüberlegt haben und nicht zu langfristigen Schäden bei anderen führt. 🤷🏼‍♂️

Wohlgemerkt Ziele! Doch nicht jedes Ziel ist erreichbar. Hast Du die nötige Resilienz?
Resilienz ist allerdings auch nur eine Möglichkeit, auf ein Scheitern zu reagieren. Man kann genau so die Ansprüche verringern oder den Einsatz erhöhen. Es gibt auch bei Resilienz ein Zuviel. Glückliche Sklaven sind resilient, aber dieser Zustand ist halt auch nicht jedermanns Ziel.

Hi Martin,

Den ersten Absatz finde ich super.
Beim zweiten Absatz stört mich das 'ich will', (Trotzphase bei einem Kleinkind)
denn das macht das ganze kompliziert.
Wenn Du jemanden Glück schenkst, bekommst Du eigentlich immer was zurück. Nur es ist schlau keine Erwartungen diesbezüglich zu haben. Du kannst dann nur noch positiv überrascht werden. Und das Glück kommt zu Dir. Einfordern kann man Glück nicht.

Glücklichsein ist ein Zustand. Man kann auch in einem schlimmen Unglück glücklich sein.

Das ist eine Einstellung, nichts, was man bekommen oder gar einfordern kann.

Glücklich ist man z.B. wenn man am Abend der Sonne beim Untergehen zusieht, oder der Mondin. Im Regen einen tiefen Atemzug nimmt, ....

LG Tom

Hi Martin,

Glücklichsein ist ein Zustand. Man kann auch in einem schlimmen Unglück glücklich sein.

Das ist eine Einstellung, nichts, was man bekommen oder gar einfordern kann.

Glücklich ist man z.B. wenn man am Abend der Sonne beim Untergehen zusieht, oder der Mondin. Im Regen einen tiefen Atemzug nimmt, ....

LG Tom
Das ist vom Kopf her formuliert. Es ist nicht falsch, dennoch erfasst es nicht alles.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben