Unkomplizierter Sex gesucht!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Man könnte aber auch sagen dass von Natur aus niemand austauschbar ist.
Austauschbar zwar nicht aber irgendwie auch ersetzbar. Mein verstorbenene langjährige Partnerin hat einen festen Platz in meinem Herzen, doch das heißt noch lange nicht, dass ich niemanden Anderes in mein Herz lasse.
Auch wenn ich versterbe möchte ich, dass es meiner Partnerin gut geht und sie das Leben in vollen Zügen genießen kann.

Hi,

Auch du bist NICHT austauschbar.😇

natürlich bin ich das. Und in meinem beruflichen Umfeld ist es z.B. Pflicht, das Austauschen so gut wie möglich zu erleichtern. Sprich alles so zu dokumentieren, dass jederzeit jemand anderes weitermachen kann. Egal ob Infrastruktur oder Programmierung, es ist alles so zu dokumentieren, dass jemand anderes mit möglichst wenig Einarbeitungszeit weitermachen kann, Fehler suchen und beheben, usw.

Privat gehört dazu, Zugänge zu dokumentieren, Versicherungen abzuschließen, ein Inventar zu haben, mit groben Beschreibungen und Wertangaben, Hinweisen, an wen man sich zwecks Veräußerung wendet, ....

Das macht einen guten Mitarbeiter und einen guten Partner aus, dass man sich gut austauschbar macht.

LG Tom

Hi,

Man kann einen Menschen nicht ersetzen, man kann ihm nur in derselben Funktion nachfolgen.

das ist nur eine Umschreibung für "ersetzen".

Sobald Austauschbarkeit jemandem zugesprochen wird, bedeutet das, dass er nicht in seiner Eigenschaft als dieser-Mensch-an-sich gesehen wird, sondern in seiner Funktion als ein-zu-etwas-dienender-Mensch.

Genau so will ich gesehen werden. Als jemand, der zu etwas dient. Im Beruf sowieso, und für meine Partnerin im Besonderen.

Anderen Menschen zu helfen, für sie da zu sein, sie zu unterstützen, ihnen das Leben ein klein wenig schöner zu machen, dazu diene ich.

Der Rest ist, dass ich glücklich sein will.

LG Tom

Anderen Menschen zu helfen, für sie da zu sein, sie zu unterstützen, ihnen das Leben ein klein wenig schöner zu machen, dazu diene ich.

Der Rest ist, dass ich glücklich sein will.
Den ersten Absatz finde ich super.
Beim zweiten Absatz stört mich das 'ich will', (Trotzphase bei einem Kleinkind)
denn das macht das ganze kompliziert.
Wenn Du jemanden Glück schenkst, bekommst Du eigentlich immer was zurück. Nur es ist schlau keine Erwartungen diesbezüglich zu haben. Du kannst dann nur noch positiv überrascht werden. Und das Glück kommt zu Dir. Einfordern kann man Glück nicht.

Es ist völlig ok, einen starken Willen zu haben, der das eigene Glück im Blick behält. Es ist völlig ok, Erwartungen zu haben und den eigenen Erfolg daran zu messen, ob sie erfüllt werden oder nicht. Und es ist auch völlig ok, Forderungen ans Leben zu stellen.

Es ist völlig ok, einen starken Willen zu haben, der das eigene Glück im Blick behält. Es ist völlig ok, Erwartungen zu haben und den eigenen Erfolg daran zu messen, ob sie erfüllt werden oder nicht. Und es ist auch völlig ok, Forderungen ans Leben zu stellen.
Das ist alles völlig OK. Nur ob es schlau ist, ist damit nicht gesagt. Visionen und Vorstellungen sind ja nichts schlechtes.

Schlau ist es, klare Ziele zu setzen. Man muss seine Visionen und Vorstellungen schon verbinden mit dem klaren Willen, sie zu erreichen und dafür fortlaufend Investitionen aufzubringen.

Zurück
Oben