Straßenstrich Stuwerviertel 2018 - Stuwergschichten und andere Episoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Vielleicht probiert es einmal einer so!!!:D
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Vielleicht probiert es einmal einer so!!!:D

Wenn ich Urlaub habe, fals ich drei Wochen bekomme ;-)
 
Es reicht, die Fahrertür zu öffnen, damit Fahrzeug als "in Betrieb genommen" gilt, auch wennst es nicht startest, so hast das Fahrzeug dennoch auf irgendeine Art VERWENDET (eben um eine Tür zu öffnen) und das darfst ab 0,5 Promille nicht mehr. Du darfst ein Auto nur nicht mehr fahren, sondern auf keinerlei Art und Weise irgendwie VERWENDEN.

Der nächste Depp lösert nur die Handbremse und lässt den Wagen bergab runterrollen und redet sich dann ausse, er habe das Auto ja nicht gestartet und ist somit unschuldig.....:rolleyes:

Und vorsicht nächste "Falle", weil noch nicht registriert in der breiten Masse: Insassen ab 0,8 Promille dürfen nur noch auf der Rücksitzbank mitgenommen werden, am Beifahrersitz angetroffen machen sie sich genauso strafbar und der Fahrer mit dazu!!

Kann rechtlich nicht haltbar sein, den ich kann das Fahrzeug öffnen um mir z.B. eine Tasche rauszunehmen um die Nacht in einem Hotel zu verbringen etc. Letztlich ist gegen ein Polizeiorgan immer die Beweislage und die stärkere Aussagekraft des Beamten problematisch.
 
Dazu gab es einen kurzen Kommentar des entweder ÖAMTC oder ARBÖ Verkehrsjuristen, in welchem eben konkret darauf hingewiesen wurde, daß ein Auto mit dem Aufsperren der Türe als in Betrieb genommen gilt.
Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen.

Von der Logik her kann eine Maschine nur dann als in Betrieb genommen gelten, wenn ich sie in Betrieb setze. Das bedeutet, man muss im konkreten Fall den Motor eines Autos starten. Aber Logik und Recht hat hierzulande manchmal leider selten etwas gemein.

Seitdem der Emmi dicht machen musste, sind im Viertel leider überhaupt keine Girls mehr anwesend. Was waren das noch für Zeiten, als die junge "Vanessa" aus Ungarn mit einem rosaroten Plüschherzerl im Arm vom Praterstern bis zur Vorgartenstraße ihre Runde drehen musste... Auffälliger gings ja wohl nimmer. ;)
 
Apropos. Wennst in den USA den Schlüssel in dein Moped steckst, damit du beim Schieben noch lenken kannst (weilst zB besoffen bist, willst nicht fahren, aber nach Hause schieben), wirst wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss bestraft, wenn du erwischt wirst.
 
Apropos. Wennst in den USA den Schlüssel in dein Moped steckst, damit du beim Schieben noch lenken kannst (weilst zB besoffen bist, willst nicht fahren, aber nach Hause schieben), wirst wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss bestraft, wenn du erwischt wirst.

Die Amerikaner sind sowieso von einer anderen Welt...

Sollten vielleicht einmal langsam die Bestimmungen reformieren.
 
Apropos. Wennst in den USA den Schlüssel in dein Moped steckst, damit du beim Schieben noch lenken kannst (weilst zB besoffen bist, willst nicht fahren, aber nach Hause schieben), wirst wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss bestraft, wenn du erwischt wirst.

ist bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar. wenn das Moped 400 kg hat und umkippt oder bergab immer schneller wird, bis der besoffene Mopedschieber sie nimma derhalt, kann allerhand passiern.

ist ja keiner gezwungen, sich anzusaufen.
 
Hallo!
Nun, Verkehr kann man halt mehrfach deuten! Hier wird halt eher über die Kontrolle des Straßenverkehrs geplaudert! Liegt wahrscheinlich daran, weil es zu keinem Anderen kommt........
 
Spazieren auch Prostituierte ums Schweizer Haus herum? Sie hätten ja gute Chancen auf Kundschaft.
 
Tja, der Prater ist auch nicht mehr das was er einmal war. Nichts mehr verruchtes, alles irgendwie so steril...........!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben