Sind Frauen wirklich so eiskalt?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fass mal zusammen, wenn Frau so lebt wie sie mag, ist sie eiskalt, berechnend.

Wenn Mann so lebt wie er mag, ist es der Weg zur Erleuchtung.

Na dann amen.

... wenn Mann so lebt wie er mag, dann ist er wahrscheinlich ein "toller Hecht" ...;)

In meiner jetzigen Beziehung habe ich es nicht nötig fremdzugehen, weil ich meinen Partner liebe, und er mir, sowie ich ihm auch; gewisse Sachen zugesteht... Und alles was läuft läuft gemeinsam.

Mal was zum nachdenken:
Was wenns mal nicht gerade so läuft? Ich kenn das ja selber. Es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein. Dann würdest du also auch wieder fremdgehen. Hast du ja schon ein paarmal gemacht (bei anderen Partnern).
Weiss das dein jetziger Partner?
Ja klar, ist jetzt tierisch reisserisch, aber es ist möglich. Ein interessanter Gedanke, irgendwie.

Sicher stimmt das.
Aber ich verstehs immer noch nicht, wie man seine eigene Beziehunug und evtl. noch die unbeschwerte Kindheit des eigenen Kindes aufs Spiel setzen kann.
...

Also ich habe Frauen kennengelernt, die hatten keinen Genierer :shock: und andere, die waren absolut treu. Mittlerweile denke ich, auch wenn's sich saublöd anhört, dass das genetisch bedingt ist (Ja, ja, lästert jetzt nur, von wegen Verantwortung und so...)
Die, die fremd gingen, sind immer fremd gegangen und die anderen, die brav waren, waren das auch immer.
:lehrer:

Und Oberlehrer ist jetzt aus!!

Die, die fremd gingen, sind immer fremd gegangen und die anderen, die brav waren, waren das auch immer.
So seh ich das auch.
Und bis jetzt hab ich eben die Erfahrung mit Menschen die ich kenne gemacht, dass eigenlich nur die Frauen fremd gehen (oder fremd gegangen sind). Die Männer hingegen blieben treu.
Treu bleiben heisst ja auch, dass man eine Beziehung beendet, wenn man merkt, es sind Gefühle für eine andere Person da.

Die Männer hingegen blieben treu.
Treu bleiben heisst ja auch, dass man eine Beziehung beendet, wenn man merkt, es sind Gefühle für eine andere Person da.

Wielange sind den die Männer treu geblieben, ich kenne keinen.

Schmeiss jetzt bitte nicht alle Männer in einen Topf.:hurra:
Tja, diejenigen, die ich kenne sind sie immer treu geblieben. Ich eingeschlossen.

Schmeiss jetzt bitte nicht alle Männer in einen Topf.:hurra:
Tja, diejenigen, die ich kenne sind sie immer treu geblieben. Ich eingeschlossen.
mach ich ja nicht, ich hab nur gesagt...ich kenne keinen...dich kenn ich nicht 8-)

Die Männer hingegen blieben treu.
Auch wenn ich nicht stolz drauf bin, aber auch ich bin schon fremd gegangen, und ich kenne genug Männer die jede Gelegenheit dazu nutzen würden, auch wenn sie in ihrer Beziehung glücklich sind.
Und seit wann hat Fremdgehen zwingend etwas mit Gefühlen zu tun :fragezeichen:

Mal was zum nachdenken:
Was wenns mal nicht gerade so läuft? Ich kenn das ja selber. Es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein. Dann würdest du also auch wieder fremdgehen. Hast du ja schon ein paarmal gemacht (bei anderen Partnern).
Weiss das dein jetziger Partner?
Ja klar, ist jetzt tierisch reisserisch, aber es ist möglich. Ein interessanter Gedanke, irgendwie.

Stimmt. Natürlich ist nicht immer alles eitel sonnenschein... und natürlich haben wir auch so unsere Themen oder Zeiten wo´s mal ordentlich zofft, aber ich käme nicht auf die Idee aus einem Streit heraus fremdzugehen.. Wozu auch .. Der Versöhnungssex nach einem Streit ist ohnehin der BESTE :hurra:

Und ich hatte davor nur einen Partner und das für 9 Jahre. Wir haben uns gegenseitig belogen, betrogen, geschlagen und alles was man in einer Beziehung sonst noch alles falsch machen kann. Das alles wäre aber nicht passiert wenn wir beide, er wie ich, uns schon eher Gedanken darüber gemacht hätten, dass das von Anfang an nix war, das das Gefühl net gepasst hat und unsere Konsequenzen daraus gezogen hätten anstatt weiterhin daran festzuhalten aus Angst alleine zu sein. Haben wir aber nicht... Scheitern also vorprogrammiert.

Und ja mein aktueller Partner weiß darüber Bescheid, sowie auch ich Bescheid weiß, dass er in einer früheren Beziehung fremdgegangen ist... Aber auch aus dem haargleichen Motiv
Und auch wenns bei uns mal hakt oder wir streiten in einem sind wir uns einig: Sollte es nicht mehr passen gehen wir getrennte Wege anstatt den andern unnötig wehzutun

Und seit wann hat Fremdgehen zwingend etwas mit Gefühlen zu tun :fragezeichen:
Das sagt ja niemand.
Interessanterweise ist ja immer wieder zu hören, dass die Fremdgänger ja nicht wegen Gefühlen fremdgegangen sind. Der oder die Gehörnte sehen das aber ein wenig anders und sind doch tief getroffen.
Scheint ja ein ziemlicher Vertrauensverlust sein (weiss ich aus eigener Erfahrung).
Und daher finde ich es ja eben so fragwürdig, dass man wegen einem Seitensprung die Beziehung aufs Spiel setzt.

Wenn du richtig zitieren würdest, dann wäre der Sinn in deinem Zitat auch nicht um 180° verdreht.
Aber tolles Niveau, das muss man schon sagen.

Und daher finde ich es ja eben so fragwürdig, dass man wegen einem Seitensprung die Beziehung aufs Spiel setzt.
Und darum forschst so eifrig nach, oder? Wir können uns glücklich schätzen dass du uns an deinen Erfahrungen bzgl. zwischenmenschlichen Beziehungen teilhaben lässt - vielen Dank dafür :hurra: :winke:

Weiß es aus Erfahrung. Und fängt was mit einer verheirateten Frau an.

Moral ist gut. Aber nur, wenn sie im Selbstbausatz geliefert wird, und man sie sich eigens zugeschnitten zurechtrücken kann.:ironie:

Das sagt ja niemand.
Doch, du :roll:
Wenn du richtig zitieren würdest, dann wäre der Sinn in deinem Zitat auch nicht um 180° verdreht.
Aber tolles Niveau, das muss man schon sagen.
Ich sehe da nichts aus dem Zusammenhang gerissen.
Vielleicht solltest deine Formulierungen überdenken :hmm:
Da wird wohl jeder andere Motivationen haben, meinen Standpunkt zum Thema Fremgehen/Gefühle/sexualität habe ich bereits weiter oben dargelegt.

Weiß es aus Erfahrung. Und fängt was mit einer verheirateten Frau an.

Moral ist gut. Aber nur, wenn sie im Selbstbausatz geliefert wird, und man sie sich eigens zugeschnitten zurechtrücken kann.:ironie:
Ähm...berichtige mich...aber betrüge ich zur Zeit meinen Partner?
Bin mir jetzt selber nicht mehr so sicher.

Ich sehe da nichts aus dem Zusammenhang gerissen.
Vielleicht solltest deine Formulierungen überdenken :hmm:

Mal für dich...
Hier das Original:
So seh ich das auch.
Und bis jetzt hab ich eben die Erfahrung mit Menschen die ich kenne gemacht, dass eigenlich nur die Frauen fremd gehen (oder fremd gegangen sind). Die Männer hingegen blieben treu.

Und hier das, was kissme scheinbar komplett zitiert hat:
So seh ich das auch.
dass eigenlich nur die Frauen fremd gehen (oder fremd gegangen sind). Die Männer hingegen blieben treu.

Ist hier vielleicht weggelassen worden, dass ich nicht pauschal alle Männer meinte, sondern nur genau diejenigen, die ich kenne?
Scheint mir ein wenig unsauber zu sein.
Wenns natürlich hier Usus ist, dann werd ich mir das natürlich auch aneignen.

Zurück
Oben