Sie will ihren Freiraum...

Da tust du ihm Unrecht, Münchner. Er ist sich nur unsicher und versucht Hilfe zu bekommen, nachdem sie ihm ja Aussprachen verweigert. Was ich schlimm finde, nach so einer langen Beziehung. Allerdings die Mutter um Hilfe zu bitten, bedarf es schon einer gewissen Verzweiflung. Ich wäre bei der Mutter meines getrenntlebenden Nochgatten arg auf die Nase gefallen. Die hatten da sowas wie eine Wand, die niemand durchbrechen konnte. Ok. Ich habs natürlich auch gar nicht versucht.
 
Nachdem Du scheinbar schon mit ihrer Mutter über Eure Partnerschaftsprobleme redest, kann ich Deine Freundin bestens verstehen. :roll:

Ich verstehe mich mit ihrer Mutter sehr gut. Es war nicht leicht in ihrer Gesellschaft "heile" Welt zu spielen. Das ist mir etwas schwer gefallen. Aber natürlich...kann das ein Negativ-Katalysator sein.
 
Da tust du ihm Unrecht, Münchner. Er ist sich nur unsicher und versucht Hilfe zu bekommen, nachdem sie ihm ja Aussprachen verweigert.
Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber ich finde es ein absolutes No-go, wenn Probleme in der Partnerschaft mit den Eltern des anderen Partners breitgetreten werden. :schulterzuck:
 
Ich wollte auch mehr Freiraum das ich nicht bekam, viele verstehen es nicht. Ist halt Geschmackssache.
 
Sie will dich nicht mehr - aber traut es dir nicht ins Gesicht zu sagen. Such dir eine Andere.
 
lass ihr den Freiraum..
kommt Zeit kommt Rat..
ihr sollt kämpfen für einander und nicht BESITZEN!!
 
Naja....................der dicke Kater war halt über die Jahre noch dicker geworden. Seine Freundin war unzufrieden...sie wollte reden, er sass mit dem Bier vor dem Fernseher, sie wollte etwas unternehmen am Wochenende, er wollte sich von der Arbeit erholen. Bis sie ihm irgendeinen Unsinn erzählte, Freundin besuchen, blabla, währenddessen hab ich mich mit ihr im Hotel getroffen. Tja, mein Mitleid hält sich in Grenzen.........wer sein Feld nicht bestellt,darf sich nicht über Wildwuchs wundern. Ok, bin mit der Dame auch nicht mehr zusammen, aber egal.
 
Ähm.... Wochenendbeziehung und dann Freiraum, wobei, was ich so herauslesen konnte, die eine gemeinsame Nacht nicht mal am Samstag ist..... Freiraum gut und schön, jeder braucht ihn, manche mehr und manche weniger. Aber trotzdem sollte IMHO das Verhältnis von gemeinsamer Zeit und "aufeinander picken" mit dem des Freiraumes ausgewogen sein.
Zu verstehen wäre ihr Wunsch eher noch, wenn Ihr schon gemeinsam wohnt und sich die Beziehung im Alltag irgendwie festgefahren hat, aber so?

Vielleicht lebe ich altmodisch, aber wenn sich 2 Menschen (so nebenbei: ganz unabhängig von Alter und Geschlecht) finden, lieben und eine Beziehung miteinander führen und das auch wollen, ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass jemand bei so wenig gemeinsamer Zeit den Wunsch nach noch mehr Freiraum äußert. Im Gegenteil, dann genieße ich jede Minute mit dem Partner, seien es gemeinsame Freizeitaktivitäten, so banale Dinge wie z.B. gemeinsam frühstücken, einkaufen usw. bis hin zur schönsten Nebensache der Welt.

Daher gehe ich mit der Meinung der meisten anderen User hier d´accord, wenn sie sagen, das ist der Anfang vom Ende, aus welchen Gründen auch immer.....
 
Ich hätte sie an deine Stelle einfach gefragt, warum sie das plötzlich braucht. Ihr habt ja so wie ich es verstanden habe eh sehr wenig Zeit füreinander.. also warum dann noch mehr Freiraum?? Und nun zu deiner Frage.. nein Beziehung ist das keine mehr..
 
wenn sie nicht bereit ist, an der beziehung mitzuarbeiten dann triff die entscheidung allein.
zu lamentieren und leiden hilft keinen von euch beiden
und: mit dieser entscheidung muss sie dann auch leben.

Ich habe bereits mit ihr mehrere Male darüber gesprochen...jedesmal sagte sie mir, dass Sie ihren Freiraum haben möchte. Und wenn ich im Anschluss frage "Warum?"...kommt ein simples "Ich weiß es nicht."

Die Situation ist einfach frustrierend. Man kann weder richtig abschließen noch ein weiteres Gespräch suchen, da die Antwort ohnehin diesselbe ist bzw. sein wird.
 
wenn sie nicht bereit ist, an der beziehung mitzuarbeiten dann triff die entscheidung allein.
zu lamentieren und leiden hilft keinen von euch beiden
und: mit dieser entscheidung muss sie dann auch leben.

Die Sache ist bereits zu Ende...leider. Gelegentliche "Flashbacks und Erinnerungen" werden mich an schönere Zeiten erinnern aber ich muss nun meinen Blick wieder nach vorne richten.
 
Die Sache ist bereits zu Ende...leider. Gelegentliche "Flashbacks und Erinnerungen" werden mich an schönere Zeiten erinnern aber ich muss nun meinen Blick wieder nach vorne richten.

und? wasabi xagt? a wenns wehtut, manches is einfach NUR logisch. kopfhoch, min jung. blick nach vorn is immer gut :daumen: du paxt dass :zweisam::mrgreen:
 
Ich hätte sie an deine Stelle einfach gefragt, warum sie das plötzlich braucht. Ihr habt ja so wie ich es verstanden habe eh sehr wenig Zeit füreinander.. also warum dann noch mehr Freiraum?? Und nun zu deiner Frage.. nein Beziehung ist das keine mehr..

Ein Phänomen in der heutigen Zeit,
in meiner Umgebung wird das bald zum Standard :hmm:

die klassische Beziehung hat anscheinend ausgedient ;)
 
Zurück
Oben