Sie will ihren Freiraum...

Das hört sich so an als hätte sie jemand anderes kennengelernt.
Ich wünsche es dir nicht, aber habe so etwas schon mehrfach bei Freunden miterlebt.

Hoffe das es hier nicht so ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, tut mir leid. Aber "ich weiß es nicht" interpretiere ich so: "Ich bin mir meiner Gefühle für dich nicht mehr im Klaren, weiß nicht ob ich dich noch wirklich liebe."
Denke mal, dass da der Hase im Pfeffer liegt.
Bewusst oder unbewusst testet sie nun aus, wie es ohne dich wäre.

Was nicht unbedingt heißen muss, sie hat einen anderen, oder will den Freund verlassen.
 
Wie sieht denn ein Wunsch nach "mehr Freiraum" bei einer(!) Begegnung pro Woche konkret aus?

86% der Woche als Freiraum ist doch schon mal nicht wenig für eine "Beziehung". Wie viel sollte es denn ihrer Meinung nach sein?
:schulterzuck:
 
Freiraum hin oder her, es scheint Dir nicht wichtig zu sein, den Freiraum für DICH zu nützen, also ein beispiel für unterschiedliche lebensauffassungen, das bei beibehaltung des lebensstils zu einem nebeneinander, nicht miteinander führt;

ich denke, es ist an der zeit, Entscheidungen zu treffen, für dich ob du das akzeptieren kannst oder willst; du scheinst in einem lebensalter zu sein, in dem du deinem lebensstil, deinen gewohnheiten eine wendung geben kannst, ohne daß zuviel dabei zu bruch geht;
Herumlavieren und dem Unausweichlichen nicht in die augen zu sehen ist die schlechteste aller möglichkeiten

alles gute, aber werde endlich aktiv, der rest deines lebens beginnt genau JETZT
 
sie will freiraum bei einer wochenend beziehung???? hallllllllllooooooooooooooo :hahaha: sensationell , echt genial :lol:. also einen tipp unter männern: frag ned hier sondern sie :daumen::mrgreen:
 
sie will freiraum bei einer wochenend beziehung???? hallllllllllooooooooooooooo :hahaha: sensationell , echt genial :lol:. also einen tipp unter männern: frag ned hier sondern sie :daumen::mrgreen:

Deinen Zynismus kann ich in der Hinsicht nicht nachvollziehen. Ich habe - wie bereits erwähnt - mehrere Male mit ihr geredet. Ich habe mich aus Frustration an dieses Forum gewandt, um herauszufinden, ob andere ähnliche Erfahrungen in der Hinsicht gemacht haben. Einige Beiträge hier haben bereits bestimmte Aussagen im meinem Freundeskreis bereits bestätigt - und für die wertvollen Beiträge (abgesehen von deinem) möchte ich mich bedanken.
 
Es kann auch in die andere Richtung gehen ..
Ich denk mal SIE will in der Beziehung sagen wo es lang geht und versucht dich zu testen und/oder dir Schuldgefühle einzureden.
Auf jeden Fall dich im Ungewissen zu lassen :
Wie du dich hier verhältst scheint es zu funktionieren.
Und: Eine Mutter wird der Tochter wohl nicht in den Rücken fallen, oder ?


Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage, die mich seit ein paar Wochen ziemlich beschäftigt. Meine Freundin und ich (wir wohnen getrennt) sind schon seit mehr als 6 Jahren zusammen. Wir sehen uns quasi nur am Wochenende und hier und da auch mal unter der Woche, da ich beruflich Vollzeit tätig bin und parallel dazu noch mein Master-Studium abschließen möchte. Nach dem Abschluss haben wir uns fix vorgenommen eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Nun möchte Sie aus heiterem Himmel ihren Freiraum haben. Ich verstehe das nicht...warum will man noch mehr "Freiraum" haben, wenn man sich ohnehin selten sieht? :cry: Selbst ihre Mutter kann das Verhalten ihrer Tochter nicht mehr nachvollziehen. Gleich vorweg - es gab im Vorfeld keinen Streit, keine Krise. Wir haben sogar im Sommer gemeinsam unseren Urlaub an der Adria verbracht - alles war wundervoll.

Hat hier wer eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie soll man eine solche Entscheidung interpretieren? Ist das dann noch überhaupt eine Beziehung?

Vielen Dank und LG,
Spirit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk mal sie will in der Beziehung sagen wo es lang geht und versucht dir Schuldgefühle einzureden.
Wie du dich hier verhältst scheint es zu funktionieren.
Und: Eine Mutter wird der Tochter wohl nicht in den Rücken fallen, oder ?

Könnte sein. Ich kann mir nur heute abend darüber Klarheit verschaffen. Wir haben uns jetzt gut einige Wochen nicht mehr gesehen. Ich hoffe nur, dass heute die erhoffte Aussprache stattfindet, um nun damit abschließen zu können.
 
wenn gar nur einen Teil der Story.

genauso wie all die andren hier nur einen kleinen teil kennen. und daraus willst du sinnhafte schlüße für deine beziehung schliessen? ok, dann halt so: freiraum bedeutet für die frauen: dezent aus der beziehung verschwinden. wenn man sich ohnehin nur am wochenende sieht und dann noch freiraum braucht.........ä..........1+1= ??? :cool::mrgreen:
 
Du trittst gerne auf Leute hin die bereits auf dem Boden liegen. Ich weiß durchaus, was das Wort "Freiraum" bedeutet. In dem von mir beschriebenen Kontext ist es aber dennoch unklar, da es zuvor keine Hinweise gab. Ich hoffe, du verstehst jetzt, dass ich mich "logischerweise" fragend an andere Leute wende um ggf. Rat zu finden bzw. mit anderen Leuten zu sprechen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Da brauche ich keine Zyniker wie dich, die glauben, dass es "logisch" ist den Leuten den Rest zu geben.

genauso wie all die andren hier nur einen kleinen teil kennen. und daraus willst du sinnhafte schlüße für deine beziehung schliessen? ok, dann halt so: freiraum bedeutet für die frauen: dezent aus der beziehung verschwinden. wenn man sich ohnehin nur am wochenende sieht und dann noch freiraum braucht.........ä..........1+1= ??? :cool::mrgreen:
 
Oxi in Höchstform!!! :daumen:

Bei einer Wochenendbeziehung will sie ihren Freiraum? :fragezeichen::hmm: Ich glaube deine Freundin "tipflt" einen anderen ...

Naja...eine solche Antwort von ihr wäre zwar ungemein schmerzhaft...aber zumindest könnte man mit der Sache dann wesentlich leichter abschließen.
 
@Spirit2Resist: du bist neu, du kennst Oxi noch nicht. So blöd und sozial inkompetent, wie er sich gibt, ist er nicht. Er sagt's halt direkt und unverblümt, hat wenig Mitleid, wenig Feingefühl, liegt aber auch selten falsch. Sicher auch, weil er mit seiner Frau seit sehr vielen Jahren, sehr glücklich ist. Und weil er halt so tut, als ob es immer perfekt gewesen wäre. Hunde die bellen, beißen selten. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Gut, ich muss gestehen, dass ich emotional etwas angeschlagen bin und daher auch einiges (ohne darüber nachzudenken) zu persönlich nehme. Daher möchte ich mich bei Oxidierer1 entschuldigen. Jeder hat das Recht seine Meinung kundzutun (auf die für ihn bestmögliche Art und Weise).

@Spirit2Resist: du bist neu, du kennst Oxi noch nicht. So blöd und sozial inkompetent, wie er sich gibt, ist er nicht. Er sagt's halt direkt und unverblümt, hat wenig Mitleid, wenig Feingefühl, liegt aber auch selten falsch. Sicher auch, weil er mit seiner Frau seit sehr vielen Jahren, sehr glücklich ist. Und weil er halt so tut, als ob es immer perfekt gewesen wäre. Hunde die bellen, beißen selten. :mrgreen:
 
Zurück
Oben