Sie will ihren Freiraum...

Hat sie jetzt zugegeben dass sie einen anderen hat weil sie unbedingt den Freiraum brauchte?
 
Könnte sein. Ich kann mir nur heute abend darüber Klarheit verschaffen. Wir haben uns jetzt gut einige Wochen nicht mehr gesehen. Ich hoffe nur, dass heute die erhoffte Aussprache stattfindet, um nun damit abschließen zu können.

Nun, dann würde das Forum mittelfristig sicher interessieren, ob die Unkenrufe bezüglich "gibt dir den hau" oder "hat 'nen anderen" bestätigt werden können. Dann haben sich vielleicht spätere Fragen von Leuten in der gleichen Situation erledigt. Ist zwar 'ne private Sache, aber wenn man sich schon wegen Rat hinhin wendet, kann man die abschließende Erfahrung - wie auch immer die aussehen mag - ja auch teilen.

Bei mir würden da auch die Alarmglocken schrillen. Es gibt natürlich die Leute, die sich lieber auf ersehnte Momente freuen, als den Moment selbst zu erleben. Die klassischen kalten Füße, wenn's ernst wird. Dann wäre das ja OK. Aber aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass man sich nach so langer Fernbeziehung mit seltenen Treffen doch eher auf ein gemeinsames Leben freuen würde. Das möchte man dann mit vollen Händen auskosten und die Zeit nachholen. Der Wunsch nach Freiraum kommt normalerweise erst später, wenn man satt ist.

Zu ihrer Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass mir eine ehemalige Klassenkameradin mit Anfang 40 mal erzählte, dass sie und ihr Freund immer noch getrennte Wohnungen haben. Gerade weil beide auf einem Lebensmittelpunkt beharren, bei dem sie komplette Selbstbestimmung haben möchte. Es scheint zu funktionieren....

Comran
 
Zurück
Oben