Sich gehen lassen...gefährdet die Partnerschaft, oder?

Meine Meinung und was ich jeden Tag zu sehen bekomme:

Frauen, ich rede jetzt mal von denen die in meinem Alter sind.....vor der Ehe sind sie halbwegs schlank, gepflegt, ordentlich angezogen.......dann heiraten sie und das alles ist Vergangenheit! Sie lassen sich gehn.....Gewicht interessiert sie sich nicht mehr.....Kleidung, ja sorry, sowas trag ich nicht mal beim Hausputz.....warum macht man das? Und dann wundern sie sich wenn ihre Männer an der Tankstelle stehen und anderen (gepflegten Frauen) hinterher schaun!

mein reden seit 1810!
es gilt für beide geschlechter ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist doch schön!
so sollte es auch sein...
aber wenn man weiß, wie man richtig trainiert, bleibt immer der puls so, dass man sich noch unterhalten kann!:p
Kann man so nicht sagen. Ich hab aber ee wenig interesse mich mit leuten im fitness zu unterhalten. Ausser sie haben was interessantes für mein workout beizutragen. :)
 
Das gewicht zählt da für mich genauso als gehen lassen

hatten wir schon definiert, was gewicht ist?
Eben.....aber es ist nicht immer die Schuld der Männer! Wenn der Frau alles egal ist, muss sie mit den Konsequenzen leben....ich würde mit keiner Solchen nicht Tisch und Bett teilen wollen!

du rennst bei mir nur offene türen ein - merkst du das nicht?
lies mal andere posts von mir. da ist das geschlechterunspezifisch!

würde ich glauben, dass es IMMER die schuld der männer ist, hätte ich nicht 8:2
sondern 10:0 geschrieben....
und auch die 8:2 ist MEINE einschätzung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatten wir schon definiert, was gewicht ist?


du rennst bei mir nur offene türen ein - merkst du das nicht?
lies mal andere posts von mir. da ist das geschlechterunspezifisch!

würde ich glauben, das es IMMER die schuld der männer ist, hätte ich nicht 8:2
sondern 10:0 geschrieben....
und auch die 8:2 ist MEINE einschätzung!

Hosd mit allen Recht, Männer waren ja auch am Weltkrieg schuld!Also werdens höchstwahrscheinlich an den restlichen sauereien a Schuld sei.;)
 
hatten wir schon definiert, was gewicht ist?


du rennst bei mir nur offene türen ein - merkst du das nicht?
lies mal andere posts von mir. da ist das geschlechterunspezifisch!

würde ich glauben, das es IMMER die schuld der männer ist, hätte ich nicht 8:2
sondern 10:0 geschrieben....
und auch die 8:2 ist MEINE einschätzung!

:daumen:

Und übers Gewicht äußere ich mich lieber nicht......da hat bestimmt jeder seine ganz spezielle, eigene Meinung!;)
 
Ich unterscheide zwischen normalen Alterungserscheinungen, zu denen auch eine Gewichtszunahme gehört und sich gehen lassen. Wenn man nur noch in übergroßen Sweatern herumläuft und nie zum Friseur geht, lässt man sich gehen. Oder wenn man zwar zum Friseur geht, aber für eine "praktische Kurzhaarfrisur", die ungestylt leider nur schrecklich wirkt. Nimmt man aber zu und verpackt das alles immer noch nett und passend, hat man sich nicht gehen lassen.
 
erst einmal ein dickes dankeschön für diesen thread und den artikel!:klatsch:

Männer lassen sich gehen

Männer, die zwischen den Tests geheiratet hatten, zeigten bei den Belastungstests ein schlechteres Ergebnis als zuvor. Männliche Singles konnten hingegen ihr Fitnesslevel halten. Nach einer Scheidung stiegen die körperlichen Fähigkeiten an und fielen erst durch eine Wiederverheiratung wieder.

Frauen bleiben fit


Auf weibliche Partner hat der geänderte Familienstatus laut den Ergebnissen der Tests weniger Einfluss. Verheiratete Frauen blieben in Form, bei ihnen sank das Fitnessniveau nur geringfügig. Allerdings legten Single-Damen deutlich an Kondition zu.

Beziehungsaus für Sportmuffel?


Wer sich nicht um seine Fitness bemüht, dem liegt vielleicht auch nicht viel an Äußerlichkeiten.

Schlabber-Look, fettige Haare: Wenn sich die bessere Hälfte im Laufe der Jahre gehen lässt, ist das ein echter Beziehungskiller für die Partnerschaft. "Besonders Männer pflegen ganz gerne ihre Gammeligkeit und verlieren sich dann auch mal in Selbstvergessenheit, wenn sie können", ...
Schließlich möchte man den anderen ja nicht verletzen, indem man seine Attraktivität in Frage stellt. Trotzdem wäre es falsch, die Enttäuschung einfach nur runterzuschlucken und zu schweigen.
Mangelnde Körperpflege weckt Ekelgefühl


Ist die Prinzessin erst erobert, kann sich der Prinz entspannt zurücklehnen. Da verstreicht an einem Gammel-Wochenende schon mal der ganze Tag, bis die Zähne geputzt sind oder der Duschhahn aufgdreht wird. Wenn sich der Partner in seiner Freizeit nur noch in Feinripp-Unterhemd und ausgeleierter Jogginghose herumlümmelt, ist das fürwahr kein attraktiver Anblick. Schlimmer jedoch ist es, wenn er die Körperhygiene vernachlässigt. Denn Körperpflege hat nicht nur etwas mit Selbstwert zu tun, sondern auch mit Wertschätzung dem Partner gegenüber. Je nach Ausmaß der Vernachlässigung kann man auf diese Weise nämlich sogar den Partner dazu bringen, dass dieser sich unfreiwillig vor einem ekelt.

eigentlich ist dem nur wenig hinzuzufügen. vielleicht kommt ja mal so manche(r) dadurch ins grübeln.

wem die beziehung schnuppe ist, wird sich natürlich kaum dafür interessieren. und selbst das vorrangig aus
bequemlichkeit heraus. nur wenn die beziehung dann kaputt ist, wird gejammert!

symptomatisch: in dem fitness-center in das ich gehe, tummeln sich fast ausschließlich single-männer!

mit dem artikel wird meine einstellung zu 100% untermauert!

auch wenn der artikel es zur verdeutlichung ziemlich krass schildert, sind die grautöne dieses verhaltens
oft schon relativ früh zu erkennen! auch bei sich selbst!!!

diejenigen, die nun anfangen mit "alles äußerlichkeiten und oberflächlich" sind die, die sich selbst nur ihre
mangelnde wertschätzung des partner/-in und ihrer bequemlichkeit schönreden wollen!

die äußerlichkeiten sind nur die sichtbaren veränderungen - die verwahrlosung der gefühle, die damit einhergeht,
sieht man leider nicht....andernfalls würde es noch viel mehr trennungen aus diesem grunde geben!
Hmmm, das ich an einem Regenerationsmodus/Gammeltag erst Abends unter die Dusche komme ist mir auch nicht fremd.

Und mir sind solche unverplanten Tage,wo ich nichts oder halt bissl Haushalt und Selbstpflege (Haare tönen, Fusspflege etc) mache wichtig...

Ich verstehe ja, wenn Mann sagt, so will er mich nicht sehen. Aber dann ist es besser, wir sehen uns nur wenn ich ausgeruht, aufgehübscht und unternehmungslustig bin.

Das andere gehört bei mir auch dazuund5 Tage Sport in der Woche ist in meinem Alltag schlichtweg unrealistisch
 
Hmmm, das ich an einem Regenerationsmodus/Gammeltag erst Abends unter die Dusche komme ist mir auch nicht fremd.

Und mir sind solche unverplanten Tage,wo ich nichts oder halt bissl Haushalt und Selbstpflege (Haare tönen, Fusspflege etc) mache wichtig...

Ich verstehe ja, wenn Mann sagt, so will er mich nicht sehen. Aber dann ist es besser, wir sehen uns nur wenn ich ausgeruht, aufgehübscht und unternehmungslustig bin.

Das andere gehört bei mir auch dazuund5 Tage Sport in der Woche ist in meinem Alltag schlichtweg unrealistisch
Das was du hier schreibst ist doch nur menschlich :)
 
Das was du hier schreibst ist doch nur menschlich :)
In dem zitierten Artikel wird das schon als gehen lassen beschrieben.

Ich war eine Zeitlang mit Anämie dauermüde und aufgrund chronischer Schmerzen zu kaum Bewegung mehr fähig.

Mich gibt es in Versionen von "In Korsett und Lederhose Hingucker" bis hin zu 3 Monat ungefärbten Haaren wo die weissen schon durchkommen, von Lebensmittelverarbeitung (Nüsse, rote Beete ...) Verfärbten Fingern und zum splittern neigenden Nägel, kaputt, müde und die ehemals chronischen Schmerzen wieder spürend....

In einem anderen Thread über Wochenendbeziehung verstanden manche nicht, warum man den Partner aus dem Alltag aussperren mag.

Ich denke, es hat genau damit zu tun. Weil man sich auch Mal gehen lassen möchte ohne den anderen damit zu "beleidigen"
 
In dem zitierten Artikel wird das schon als gehen lassen beschrieben.

Ich war eine Zeitlang mit Anämie dauermüde und aufgrund chronischer Schmerzen zu kaum Bewegung mehr fähig.

Mich gibt es in Versionen von "In Korsett und Lederhose Hingucker" bis hin zu 3 Monat ungefärbten Haaren wo die weissen schon durchkommen, von Lebensmittelverarbeitung (Nüsse, rote Beete ...) Verfärbten Fingern und zum splittern neigenden Nägel, kaputt, müde und die ehemals chronischen Schmerzen wieder spürend....

In einem anderen Thread über Wochenendbeziehung verstanden manche nicht, warum man den Partner aus dem Alltag aussperren mag.

Ich denke, es hat genau damit zu tun. Weil man sich auch Mal gehen lassen möchte ohne den anderen damit zu "beleidigen"

Naja jeder hat da wohl eine andere grenze hinsichtlich „ gehen lassen „
 
Zurück
Oben