Sexlose Ehe Fremdgehen oder nicht??

Vielleicht weil manche die Situation so darstellen als wäre es normal und gesund auf Sex zu verzichten und vor allem Männer müssten so etwas bei Frauen ungefragt akzeptieren?!

Ich würde bei so einer Thematik eher mal ein Blutbild machen oder weitere Analysen machen. Wenn jemand gar kein sexuelles Verlangen mehr hat ist er auch nicht mehr gesund.

Kann natürlich auch andere Gründe geben, aber dann muss man eben zwischen rationaler Entscheidung, was einer Beendigung der Beziehung gleich kommt, und anderen Ursachen unterscheiden.

Attraktivität kann natürlich auch über die Jahre flöten gehen, wenn ich mir ansehe wie sich manche Menschen heutzutage gehen lassen ist es auch nicht sonderlich verwunderlich wenn man eine Abneigung entwickelt.

Aber grundsätzlich stellt sich nur die Frage, will der Partner keinen Sex mehr mit mir, oder hat er gar kein sexuelles Verlangen mehr?!

Bei den allermeisten Fällen die ich kenne liegt es an Mangelerscheinungen. Der Rest hat einfach kein Interesse mehr an haarigen Bierbäuchen oder Furzgeräuschen beim Fernsehschaun.

Bei den allermeisten Fällen die ich kenne liegt es an Mangelerscheinungen. Der Rest hat einfach kein Interesse mehr an haarigen Bierbäuchen oder Furzgeräuschen beim Fernsehschaun.
Du meinst mit "Mangelerscheinungen" mangelnden Respekt, mangelnde Empathie, mangelnde Aufmerksamkeit, mangelndes Interesse " ? :unsure: :lalala:

Hi,

Hasi, komm aus Deiner Blase raus!

Warum soll jemand auf Sex verzichten? Dafür gibt es keinen Grund.

Wenn man eine sexuell exklusive Beziehung will, geht man eine Vereinbarung ein: "ich erfülle Deine sexuellen Bedürfnisse, dafür verzichtest Du auf Sex mit anderen ".

Wenn der eine seinen Teil nicht mehr erfüllt, wie kann er nir irgendwie davon ausgehen, dass der andere seinen Teil der Abmachung erfüllt?

In der Beziehung gilt die salvatortische Klausel: wenn ein Teil der Vereinbarung nicht mehr zutreffend ist, bleibt der Rest der Vereinbarung trotzdem aufrecht.

Wenn einer in der Beziehung die Entscheidung trifft nicht mehr mit dem anderen (im gewohnten Ausmaß) zu verkehren, muss er sich trennen oder akzeptieren, dass der andere sich eben anderswo auslebt.

Deine Meinung, dass einer die Vereinbarung einseitig abändert, und den Anspruch hat, dass der andere sich trotzdem weiter dran halten muss, ist in unserer Zivilgesellschaft nicht haltbar.

Das ist, als ob Du einen Parkplatz mietest, dann zahlst Du nicht mehr, und Dich wunderst, wenn ein anderer auf dem Parkplatz steht. Und dann erklärst Du, dass da niemand stehen darf, Du hast ja eine Vereinbarung.

LG Tom
1. ich bin kein "Hasi"
2. hab ich nirgends behauptet auf Sex verzichten zu müssen
3. Das mit dem Parkplatz hunzt, weil wenn ich einen Parkplatz miete dann gehört der mir, egal ob ein Auto drauf steht oder nicht, da hat kein anderer zum parken
Ich wiederhol mich gerne noch einmal: Zum Sex gehört Konsent und wenn der andere nicht will, kann man ihn nicht zwingen dazu. Entweder findet man gemeinsam eine Lösung oder man geht getrennte Wege

Ist doch ganz einfach: miteinander ohne Angst reden. Und wenn das nicht geht, weiß nicht nur Mann sondern auch Frau, was die Zukunft an "Überraschungen" bereit halten könnte - Augen und Ohren zu funktioniert jedenfalls wenig überraschend nur begrenzt. Wenn du nicht auf die Wahrheit stehst, steht auch die Wahrheit nicht auf dich!

Vielleicht weil manche die Situation so darstellen als wäre es normal und gesund auf Sex zu verzichten und vor allem Männer müssten so etwas bei Frauen ungefragt akzeptieren?!

Ich würde bei so einer Thematik eher mal ein Blutbild machen oder weitere Analysen machen. Wenn jemand gar kein sexuelles Verlangen mehr hat ist er auch nicht mehr gesund.

Kann natürlich auch andere Gründe geben, aber dann muss man eben zwischen rationaler Entscheidung, was einer Beendigung der Beziehung gleich kommt, und anderen Ursachen unterscheiden.

Attraktivität kann natürlich auch über die Jahre flöten gehen, wenn ich mir ansehe wie sich manche Menschen heutzutage gehen lassen ist es auch nicht sonderlich verwunderlich wenn man eine Abneigung entwickelt.

Aber grundsätzlich stellt sich nur die Frage, will der Partner keinen Sex mehr mit mir, oder hat er gar kein sexuelles Verlangen mehr?!

Puuuhhh, bin ich froh das ich kein Bier trinke und nicht in die Glotze schau 😵‍💫🤣

Hi,

1. ich bin kein "Hasi"

eher ein Schäfchen.

2. hab ich nirgends behauptet auf Sex verzichten zu müss

Genau genommen schon. Du sagst, man muss verzichten oder sich trennen.

3. Das mit dem Parkplatz hunzt, weil wenn ich einen Parkplatz miete dann gehört der mir, egal ob ein Auto drauf steht oder nicht, da hat kein anderer zum parken

Und wenn Du Deinen Teil der Abmachung nicht erfüllst, steht wer anderer drauf. Wie beim Sex ...

Ich wiederhol mich gerne noch einmal: Zum Sex gehört Konsent und wenn der andere nicht will, kann man ihn nicht zwingen dazu. Entweder findet man gemeinsam eine Lösung oder man geht getrennte Wege

Nein. Egal wie oft Du es wiederholst. Zur Exklusivität gehören zwei. Wenn einer da aussteigt, z.B. weil er keine Lust mehr hat, mit dem anderen zu vögeln, dann ist es eben vorbei mit der Exklusivität. Deshalb muss man die Beziehung nicht beenden.

Niemand wird zum Sex gezwungen. Jeder kann sagen, dass er nicht mehr will, und der andere eben mit anderen vögelt. Wenn Du den Anspruch erhebst, keinen Sex zu wollen und der andere darf auch keinen Sex haben, dann musst Du Dich eben trennen.

Ganz einfach.

LG Tom

Ich bin noch jung und unerfahren, daher werden viele meine Meinung eher ignorieren i guess, aber für mich ist Fremdgehen immer ein Absolutes Nogo, finde Reden ist immer die einzige Lösung für sowas, und wenn man will findet man eine Lösung

Hallo, Ich würde mal sagen, JA. Oder die andere Variante ist sich trennen. Ich kenne diese Situation. Da ich aber mal ein Versprechen abgegeben habe für meine Frau da zu sein in guten und schlechten Zeiten, blieb ich zusammen. Aber das Versprechen heisst ja nicht dass ich meine Sexualität nicht ausleben darf! Ich habe es aber nie öffentlich gemacht und habe keine Frauen Bekanntschaften gehabt. Das viel mir leicht da ich ja BI veranlagt bin. Und wie man sieht bin ich nun seit 30 Jahren eine TV-Lady

Hallo, Ich würde mal sagen, JA. Oder die andere Variante ist sich trennen. Ich kenne diese Situation. Da ich aber mal ein Versprechen abgegeben habe für meine Frau da zu sein in guten und schlechten Zeiten, blieb ich zusammen. Aber das Versprechen heisst ja nicht dass ich meine Sexualität nicht ausleben darf! Ich habe es aber nie öffentlich gemacht und habe keine Frauen Bekanntschaften gehabt. Das viel mir leicht da ich ja BI veranlagt bin. Und wie man sieht bin ich nun seit 30 Jahren eine TV-Lady
das wäre geil mal Fotos von dir zu sehen

Zurück
Oben