Selbstdarstellung ohne wenn und aber

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke es ist ein Irrtum, anzunehmen, dass die Mehrheit der User hier eine gezielte Selbstdarstellung betreibt. Zumindest werden User, die keine Kontakte suchen, sich nur unterhalten wollen oder Themen diskutieren, die sie interessieren. Da werden einfach zu Unrecht deren Beiträge als "Selbstdarstellung " gewertet.

Und es wird in die Betroffenen hineinprojiziert was das Zeugs hält. Aber das ist nun mal das typische Schicksal der Cyber-Menschen, die ja hier im Forum in der Tat nur virtuelle Wesen sind. Da helfen auch keine Gesichts- oder Körperfotos.

Ohne ein persönliches Kennenlernen bleibt alles nur eine Vision. Also eher eine Selbsttäuschung was den Blick auf die vermeintliche Selbstdarstellung anderer User betrifft.

Da werden einfach zu Unrecht deren Beiträge als "Selbstdarstellung " gewertet. Und es wird in die Betroffenen hineinprojiziert was das Zeugs hält. Aber das ist nun mal das typische Schicksal der Cyber-Menschen, die ja hier im Forum in der Tat nur virtuelle Wesen sind.

das sind sie in wahrheit nicht, virtuelle wesen - sondern dahinter menschen aus fleisch und blut, mit herz, hirn und bauch (auch wenn man manches davon in den foren-unterhaltungen oft nicht merkt). mit emotionen, gefühlen, einem körperlichen befinden, mit sehnsüchten, träumen, ängsten, alltagserlebnissen, stress und so weiter.

von all dem merkt man da herin auf die direkte meistens nichts. und unterhält sich mit einer "virtuellen, seelenlosen entität" - wo noch dazu wesentlichste bestandteile einer sonst gewohnten direkten kommunikation fehlen: augenausdruck, körpersprache, gestik, stimmlage - und auch oft die zeit/möglichkeit für "die sache/das anliegen/bedürfnis dahinter".

missinterpretationen sind da genauso aufglegt, wie fehleinschätzungen, verletzungen aggressionen etc. - und doch ist für die betreffenden dieses bloß virtuelle behelfs-dings oft die einzige form von kommunikation, kontakt mit außen, austausch, möglichkeit für strokes etc.

für mich ein grund, den knüppel so lang es geht im sack zu lassen - und ich meine das nicht erotisch-exhibitionistisch.

Ich denke es ist ein Irrtum, anzunehmen, dass die Mehrheit der User hier eine gezielte Selbstdarstellung betreibt. Zumindest werden User, die keine Kontakte suchen, sich nur unterhalten wollen oder Themen diskutieren, die sie interessieren. Da werden einfach zu Unrecht deren Beiträge als "Selbstdarstellung " gewertet.

Und es wird in die Betroffenen hineinprojiziert was das Zeugs hält. Aber das ist nun mal das typische Schicksal der Cyber-Menschen, die ja hier im Forum in der Tat nur virtuelle Wesen sind. Da helfen auch keine Gesichts- oder Körperfotos.

Ohne ein persönliches Kennenlernen bleibt alles nur eine Vision. Also eher eine Selbsttäuschung was den Blick auf die vermeintliche Selbstdarstellung anderer User betrifft.
Ich glaube genau WEIL die Cyberwelt sehr geeignet ist um sich selbst neu zu "kreieren"(so ganz ohne reale Auswirkung) wird hier die Selbstdarstellung sogar noch wichtiger genommen, als im realen Leben.
immerhin hat man , so man nicht gegen das Gesetz verstößt, keine wirklich schlimmen Folgen zu befürchten.
ich, zum Beispiel , suche hier eigentlich KEINE Kontakt - allerdings hab ich schon sehr viele Menschen kennengelernt - und mit den meisten bin ich durch meine damaligen bilderthreads ins Gespräch gekommen.
zu sagen dass ich meine Bilder gezeigt habe, weil ich einfach wollte, wäre gelogen.
ich fand die Bilder schön und wollte mir zusätzlich noch Komplimente abholen - das tut einfach gut!
meine Kids waren damals noch recht klein und ich hatte kaum Gelegenheit um aus der Häuslichkeit auszubrechen.
da waren diese bilderthreads einfach toll, um mich selbst als Frau zu präsentieren und nicht als Mama!
ABER - ich mochte meine Bilder,.... Ich hab mich mit diesen Bildern sozusagen verwöhnt, hab Zeit und Mühe investiert und wurde mit netten Kommentaren belohnt.
UND - ich musste mich hier nicht an irgendwelche Konventionen halten wie "als Mutter macht man sowas nicht"

Ich verstehe nicht, wieso Menschen sich augenscheinlich (weil sie sich bereits im threadtitel entschuldigen) schlecht präsentieren und dann schockiert sind, weil die User nicht entzückt sind.

zu sagen dass ich meine Bilder gezeigt habe, weil ich einfach wollte, wäre gelogen.
ich fand die Bilder schön und wollte mir zusätzlich noch Komplimente abholen - das tut einfach gut!
meine Kids waren damals noch recht klein und ich hatte kaum Gelegenheit um aus der Häuslichkeit auszubrechen.
da waren diese bilderthreads einfach toll, um mich selbst als Frau zu präsentieren und nicht als Mama!
ABER - ich mochte meine Bilder,.... Ich hab mich mit diesen Bildern sozusagen verwöhnt, hab Zeit und Mühe investiert und wurde mit netten Kommentaren belohnt.
UND - ich musste mich hier nicht an irgendwelche Konventionen halten wie "als Mutter macht man sowas nicht"

und ist auch vollkommen legitim. jeder mensch sucht in gewisser weise nach anerkennung und bestätigung. eben auf den gebieten und durch die menschen, die einem wichtig sind.

Ich verstehe nicht, wieso Menschen sich augenscheinlich (weil sie sich bereits im threadtitel entschuldigen) schlecht präsentieren und dann schockiert sind, weil die User nicht entzückt sind.

teilweise wahrscheinlich selbstüberschätzung, mangel an erfahrung, zuwenig investierte mühe, falsch aufgezogen - in kurz: dumm gelaufen.

Mir gefallen meine Bilder, deshalb zeige ich sie.........ob sie jeden gefallen ist mir eigentlich völlig egal.......aber ganz ehrlich, sicher freut man sich wenn es positives Feedback gibt, es stört mich aber auch nicht wenn jemand meint die Bilder sind sch......

Das wird auf viele andere Frauen genauso zutreffen....einige wollen sicher ihren "Marktwert" ausloten und hören, wie attraktiv andere Männer sie noch finden ;)
Klar, wollte ich ja auch! Außerdem befreit es unheimlich, wenn man einfach nur Frau sein kann!

Wie befreiend wäre es für dich gewesen, wenn du nicht so toll weggekommen wärst? Aus welchem Grund auch immer.... :hmm:

Das warad extrem unwahrscheinlich - ganz egal wie diejenige auch aussieht. ;)

Wobei sich in diesem Falle die Selbstdarstellerin ihr Lob redlich verdient hat ......

Das warad extrem unwahrscheinlich - ganz egal wie diejenige auch aussieht. ;)

Wie gut sich jemand präsentiert und bei anderen ankommt, hängt ja ned immer zwangsläufig vom Aussehen ab...
(aaaaaaaaaaaangeblich soll die Morathi ja a ziemlich attraktives Wesen sein :lalala:)

In meinen Augen hängt es vielmehr davon ab, wie sich jemand präsentiert...sowohl visuell, als auch...anders halt :mrgreen:

Zurück
Oben