H
Gast
(Gelöschter Account)
OT - und ich kann da nur für meine person sprechen:
Ich denke, du könntest zum Thema "Selbstdarstellung" eine Dissertation schreiben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OT - und ich kann da nur für meine person sprechen:
Ich denke, du könntest zum Thema "Selbstdarstellung" eine Dissertation schreiben![]()

Wo passt eigentlich mal ein Zitat der EAV nicht????das/der böse ist immer und überall!
Wo passt eigentlich mal ein Zitat der EAV nicht????

Ist das "fishing for compliments" oder einfach Masochismus? Oder aber - machen diese Menschen ihr Selbstbildnis daran fest, was andere von ihnen halten?
Für Deine Süße passt sicher sogar das. Beneidenswert....."ich bin der märchenprinz????"
Wo passt eigentlich mal ein Zitat der EAV nicht????
Und wo ist die Nikolle?
Da werden einfach zu Unrecht deren Beiträge als "Selbstdarstellung " gewertet. Und es wird in die Betroffenen hineinprojiziert was das Zeugs hält. Aber das ist nun mal das typische Schicksal der Cyber-Menschen, die ja hier im Forum in der Tat nur virtuelle Wesen sind.
Ich glaube genau WEIL die Cyberwelt sehr geeignet ist um sich selbst neu zu "kreieren"(so ganz ohne reale Auswirkung) wird hier die Selbstdarstellung sogar noch wichtiger genommen, als im realen Leben.Ich denke es ist ein Irrtum, anzunehmen, dass die Mehrheit der User hier eine gezielte Selbstdarstellung betreibt. Zumindest werden User, die keine Kontakte suchen, sich nur unterhalten wollen oder Themen diskutieren, die sie interessieren. Da werden einfach zu Unrecht deren Beiträge als "Selbstdarstellung " gewertet.
Und es wird in die Betroffenen hineinprojiziert was das Zeugs hält. Aber das ist nun mal das typische Schicksal der Cyber-Menschen, die ja hier im Forum in der Tat nur virtuelle Wesen sind. Da helfen auch keine Gesichts- oder Körperfotos.
Ohne ein persönliches Kennenlernen bleibt alles nur eine Vision. Also eher eine Selbsttäuschung was den Blick auf die vermeintliche Selbstdarstellung anderer User betrifft.
zu sagen dass ich meine Bilder gezeigt habe, weil ich einfach wollte, wäre gelogen.
ich fand die Bilder schön und wollte mir zusätzlich noch Komplimente abholen - das tut einfach gut!
meine Kids waren damals noch recht klein und ich hatte kaum Gelegenheit um aus der Häuslichkeit auszubrechen.
da waren diese bilderthreads einfach toll, um mich selbst als Frau zu präsentieren und nicht als Mama!
ABER - ich mochte meine Bilder,.... Ich hab mich mit diesen Bildern sozusagen verwöhnt, hab Zeit und Mühe investiert und wurde mit netten Kommentaren belohnt.
UND - ich musste mich hier nicht an irgendwelche Konventionen halten wie "als Mutter macht man sowas nicht"
Ich verstehe nicht, wieso Menschen sich augenscheinlich (weil sie sich bereits im threadtitel entschuldigen) schlecht präsentieren und dann schockiert sind, weil die User nicht entzückt sind.
ich hatte kaum Gelegenheit um aus der Häuslichkeit auszubrechen.
Klar, wollte ich ja auch! Außerdem befreit es unheimlich, wenn man einfach nur Frau sein kann!Das wird auf viele andere Frauen genauso zutreffen....einige wollen sicher ihren "Marktwert" ausloten und hören, wie attraktiv andere Männer sie noch finden![]()
Außerdem befreit es unheimlich, wenn man einfach nur Frau sein kann!

Wie befreiend wäre es für dich gewesen, wenn du nicht so toll weggekommen wärst? Aus welchem Grund auch immer....![]()
Das warad extrem unwahrscheinlich - ganz egal wie diejenige auch aussieht.![]()