Aber ist es nicht eine Art "self fulfilling prophecy ", dass ich negativität ernte, wenn ich sie auch säe?
man kann auch negativität ernten, obwohl einem nix ferner liegt, als sie zu säen. aber das nur nebenbei.
OT - und ich kann da nur für meine person sprechen:
unterschiedliche eingestellte fotos erfüllen unterschiedliche zwecke: manche sollen den leuten einfach freude bereiten (z.b. im "sinn für das schöne"), manche sie einfach zum lachen oder schmunzeln bringen (gifs, fun-pics, auch manche scherzbilder von mir selber - hab auch kein problem, wenn leute über mich lachen, kanns ja auch über mich selber). manche mich einfach als person beschreiben - nicht nur das wie ich ausschaue, sondern auch wie ich ungefähr ticke (selbst wenn manche meinen "nicht ganz richtig"

/

) und was ich so treibe (jetzt außerhalb der erotik gemeint).
das mit den "erotikfotos" ist in meinem fall eine andere sache: da geht es nicht um den körper (weiß selber, dass ich mich selber nicht stundenlang vor lauter begeisterung anstarren würde, aber ich komm damit klar), sondern um das thema, zu dem ich schreiben möchte. und: würde ich passende fotos dazu im netz finden, hätt ich sicher nicht eigene hochgeladen. denn soooo eine schönheit bin i ned.
anders wieder die erotikfotos, die ich seit neuestem von anderen mache: da möchte ich die personen so vorteilhaft und geschmackvoll wie möglich darstellen - udn auch feedback dazu einholen, weil ich aus jedem konstruktiven feedback lernen kann.
wie weiter oben auch schon gesagt: aus meiner betrachter-sicht sagt auch eher das was und wie jemand schreibt mehr über eine person aus, als ein körperteil- oder gesichtsfoto. wobei das gesichtsfoto natürlich schon weit mehr (augen, mund, ...).