Selbstdarstellung ohne wenn und aber

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es würde mich wirklich interessiere, welche Beweggründe dahinter stecken.....

und jetzt - harre ich der Erhellung....

:hmm: Selbstdarstellung stimmt, also sprich Werbung und schauen ob man vom Typ her überhaupt zusammenpasst, also ein wengerl auffallen solltest schon auch in der Masse, auf der Suche nach gleichgesinnten User. Albenthematik gibt Neigungen und Vorstellungen oder auch Wünsche ganz gut an.

Aber ist es nicht eine Art "self fulfilling prophecy ", dass ich negativität ernte, wenn ich sie auch säe?

Yepp, glaub' ich schon. Aber eher deswegen, weil sich der Poster (wohlwissend, dass die Fotos scheiße sind) schon mit dem Sorry quasi untergeordnet hat. Das macht es einem als Kommentator einfacher zu schreiben, dass das Foto scheiße ist - der Poster wird sich eh nicht wehren...

thread gesäubert, wer als nächstes herumzickt oder streitet fliegt aus dem forum. danke für die aufmerksamkeit und ich weiß, schuld sind immer die anderen. daher allfällige ich war nicht schuld, die anderen sind die bösen beiträge bitte zu unterlassen!

Aber ist es nicht eine Art "self fulfilling prophecy ", dass ich negativität ernte, wenn ich sie auch säe?

Der ein oder andere wird wahrscheinlich sogar Freude an den negativen Kommentaren haben.....:lol:
Und sonst, ich denke, manchen mangelt es sicher auch ein an Eigenliebe, Selbstvertrauen. Wenn man sich mag, wird man sich ja auch ein bisserl "liebevoller" in Szene setzen. Normalerweise. :hmm:

thread gesäubert, wer als nächstes herumzickt oder streitet fliegt aus dem forum. danke für die aufmerksamkeit und ich weiß, schuld sind immer die anderen. daher allfällige ich war nicht schuld, die anderen sind die bösen beiträge bitte zu unterlassen!
Danke, Tom! :bussal:

Die nicole ist in wirklich eine liebe freundliche person mit der auch vernünftig reden kannst ein bekannter kennt sie persönlich die andere kam mir recht eifersüchtig kratzbürstog rüber aber endlich ist wieder ruhe ein Grund mehr warum wir hier keine Fotos hochladen wollen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstdarstellung hat wenig mit der Person zu tun die dahinter steckt. Je besser die Inszenierung, umso langweiliger kann der echte Mensch sein. Ich denke nicht dass schirche Fotos etwas mit mangelndem Selbstwert zu tun haben. Geschmäcker und Sinn für Ästhetik sind sehr verschieden angelegt. Da interpretiert man zuviel in virtuelle Verpackungen.

Eifersucht kann auch ein Grund sein sich selber Darzustellen - so nach dem Motto - jetzt zeig ichs ihm/der aber mal so richtig

Was nicole angefügt hat das die eine ausgerastet ist mit drohungen kommt hat nichts mit selbstdarstellung zutun sondern sich nicht im griff haben selbstbewusste Menschen können sich unterdrücken damit kontrolliert umgehen

Du schreibst ja auch das wer anderer Eifersüchtig ist, nicht Nicole.

Ich hab dieses Wort nur benutzt um den Fred weiter zu führen und etwas Meinungsbildendes dazu leisten.

Selbstdarstellung hat wenig mit der Person zu tun die dahinter steckt
Das ist wie mit den Werbeplakaten - je besser die gemacht sind(Farbe, Größe, ....) desto eher werden sie gesehen - ob einen das beworbene Produkt interessiert hängt von einem selbst ab - aber die Aufmerksamkeit wurde erreicht

Was dieser Thread hingegen durchaus anst0ßen kann ist die Frage: Was motiviert die notorischen "Spaßvögel" im EF (übrigens meistens männlich, soweit ich das mitbekommen habe), hämische Kommentare zu Fotos abzugeben, die ihnen nicht zu Gesicht stehen? Klar, es ist verlockend, zu spotten, wenn das hundertste Foto "Schwanz vor Badezimmerkacheln" gepostet wird, und dazu vielleicht noch ein Text, in dem sich der stolze Besitzer (von Schwanz und Kacheln) wie der neue Adonis selbst anpreist.

Um einen großen der Fotografie zu zitieren: Henri Cartier-Bresson hat gemeint, jedes Foto sei gut, das man länger als eine Sekunde betrachte. Liegt also beim Betrachter, wie er mit den eingangs beschriebenen Bildern umgeht.

Das ist hier ein ganz spezielles Thema und ich habe mich ebenfalls schon oft gewundert, aus welchen Gründen in den Schwanzthreads derart viel gelästert wird, obwohl das Unterforum "Intimfotos Männer" von der Forenleitung eingerichtet wurde.
Offenbar ist der Unterhaltungswert in diesen Threads sehr hoch :hmm:

Was die hier thematisierte Selbstdarstellung im weiteren Sinne betrifft, so gefallen mir am besten Avas oder Profilbilder mit Gesichtspics. Z.B. Phil, Freya, je 1 Nicole aus A und D usw.
Respekt, den Mut sich hier öffentlich zu zeigen, hat nicht jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst ja auch das wer anderer Eifersüchtig ist, nicht Nicole.

Ich hab dieses Wort nur benutzt um den Fred weiter zu führen und etwas Meinungsbildendes dazu leisten.

Sie wirkte nicht eifersüchtig wollte ihre ruhe von der anderen aber eifersucht kann grausam sein genaus solches verhalten kann man auch mit nacktfotos herbeiführen oder sich selbst damit einschränken etwas von sich selbst preiszugeben um Kompromissen aus dem weg zu gehen man blockiert sich damit selbst

man kann auch negativität ernten, obwohl einem nix ferner liegt, als sie zu säen. aber das nur nebenbei.

OT - und ich kann da nur für meine person sprechen:

unterschiedliche eingestellte fotos erfüllen unterschiedliche zwecke: manche sollen den leuten einfach freude bereiten (z.b. im "sinn für das schöne"), manche sie einfach zum lachen oder schmunzeln bringen (gifs, fun-pics, auch manche scherzbilder von mir selber - hab auch kein problem, wenn leute über mich lachen, kanns ja auch über mich selber). manche mich einfach als person beschreiben - nicht nur das wie ich ausschaue, sondern auch wie ich ungefähr ticke (selbst wenn manche meinen "nicht ganz richtig" :winke:/:bussal:) und was ich so treibe (jetzt außerhalb der erotik gemeint).

das mit den "erotikfotos" ist in meinem fall eine andere sache: da geht es nicht um den körper (weiß selber, dass ich mich selber nicht stundenlang vor lauter begeisterung anstarren würde, aber ich komm damit klar), sondern um das thema, zu dem ich schreiben möchte. und: würde ich passende fotos dazu im netz finden, hätt ich sicher nicht eigene hochgeladen. denn soooo eine schönheit bin i ned.

anders wieder die erotikfotos, die ich seit neuestem von anderen mache: da möchte ich die personen so vorteilhaft und geschmackvoll wie möglich darstellen - udn auch feedback dazu einholen, weil ich aus jedem konstruktiven feedback lernen kann.

wie weiter oben auch schon gesagt: aus meiner betrachter-sicht sagt auch eher das was und wie jemand schreibt mehr über eine person aus, als ein körperteil- oder gesichtsfoto. wobei das gesichtsfoto natürlich schon weit mehr (augen, mund, ...).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die hier thematisierte Selbstdarstellung im weiteren Sinne betrifft, so gefallen mir am besten Avas oder Profilbilder mit Gesichtspics. Z.B. Phil, Freya, je 1 Nicole aus A und D usw.
Respekt, den Mut sich hier öffentlich zu zeigen, hat nicht jeder.

thx, :bussal: aber wie die gestrige diskussion gezeigt hat, wird auch das unterschiedlich gesehen. und ich glaube, dass da auch ein gewisser druck oder eine gewisse befürchtete erwartungshaltung mitspielt, dass man umgekehrt von dem schreibpartner etc. auch ein outing mit RL-aussehen etc. erwartet. dem ist aber in keiner weise so. ein einziges mal hab ich umgekehrt auch die forderung nach einem rl-foto gestellt - nämlich um ein fake aufzublattln, das mich ziemlich verarschen wollte. hat - no na - zum ende der schreiberei geführt. zweck erreicht.

solches verhalten kann man auch mit nacktfotos herbeiführen oder sich selbst damit einschränken etwas von sich selbst preiszugeben um Kompromissen aus dem weg zu gehen man blockiert sich damit selbst
All zu starke (Selbst)Werbung kann sich sehr schnell ins Gegenteil wenden von dem was man eigentlich bewirken will.
Ich persönlich schau mir äußerst selten Profile und Fotos anderer User an. Mehr gehe ich nach den Beiträgen ob jemand für mich interessant ist oder nicht. Dies kann im positivem wie auch im negativem sein.
Gute Beiträge, nicht die Quantität zählt, lassen das Interesse steigen und machen es leichter diesem zu folgen, und schauen ob er auch in anderen Themen gute, interessante Ansichten hat oder wie die Meinung zu verschiedenen Themen ist.
Dazu braucht es aber kein Bild oder gar ein Nacktfoto, allein der Text ist Werbung genug, zum Guten oder Schlechtem

Zurück
Oben