Selbstdarstellung ohne wenn und aber

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Weil mir diese Frage nun schon länger im Kopfe umhergeistert und ich durch einen anderen Thread wieder einmal darauf gestossen wurde, möchte ich die Meinungen der werten User hier erfahren.

immer wieder findet man hier, ob in eigenen Threads oder Alben, sehr sehr intime Bilder diverser Menschen.
Das allein wäre noch nicht allzu aufregend, doch wenn man die betreffenden Threads oder Konversationen verfolgt, kommt man des Öfteren sehr schnell dahinter, dass die Thread- bzw. Albenersteller ihren eigenen Körper gar nicht schön finden....
ich frage mich, wieso jemand Bilder von sich macht, oder machen lässt (oftmals auch wenig schmeichelhaft) - diese einer breiten Öffentlichkeit präsentiert, wenn derjenige den eigenen Körper gar nicht schön findet....
Liefert man sich dann nicht offenen Auges Menschen und deren Meinungen aus, die man nicht kennt und von denen man demnach auch nichts erwarten kann?
Ist das "fishing for compliments" oder einfach Masochismus? Oder aber - machen diese Menschen ihr Selbstbildnis daran fest, was andere von ihnen halten?

Es würde mich wirklich interessiere, welche Beweggründe dahinter stecken.....

und jetzt - harre ich der Erhellung....

Sie wollen Bestätigung.
Sozusagen ein "blödsinn, du schaust gar net so scheiße aus, wie du dich selbst findest.".
Oder aber diese Bilder gefallen ihnen - sie finden sich normalerweise nicht so super, aber genau diese Bilder sind so gelungen, dass sie sie herzeigen müssen.

Von mir aus muss nicht jedes Bild und jeder Körper perfekt aussehen, auch wenn ich hier schon viel gesehen habe das ich wohl besser verpasst hätte :mrgreen:

Mir sind ein paar echte Schnappschüsse lieber als das eine ausgewählte Selfie aus 100 Versuchen das dann immer noch bearbeitet werden muss, weil es nicht perfekt genug ist.
Wenn ich Hochglanz will, dann geh´ ich nicht ins EF.

Vielleicht macht es manche Fotoposter ganz einfach scharf, wenn sie einen realen Einblick in ihr Leben veröffentlichen.

Puh, ich hab' ja kein Album - hoffentlich darf i trotzdem meinen Senf dazu abgeben :engel:

Ich glaub' ja, dass da keine wirkliche Antwort rauskommen wird, jene die's machen werden nicht zugeben (wollen oder können) dass das nur "fishing for compliments" ist. Von meiner Seite aus kann i nur sagen warum ich nicht mehr "preis gebe"... Wenns jemand brennend interessiert muss er halt auch die Zeit und die "Mühe" aufbringen mich treffen zu wollen; und das gilt auch in die andere Richtung...

Sie wollen Bestätigung.
Sozusagen ein "blödsinn, du schaust gar net so scheiße aus, wie du dich selbst findest.".
Oder aber diese Bilder gefallen ihnen - sie finden sich normalerweise nicht so super, aber genau diese Bilder sind so gelungen, dass sie sie herzeigen müssen.
mag sein, aber wäre es dann nicht einleuchtender, sich Bestätigung von Menschen zu holen die man kennt und auch einschätzen kann?:hmm:

Puh, ich hab' ja kein Album - hoffentlich darf i trotzdem meinen Senf dazu abgeben :engel:

Ich glaub' ja, dass da keine wirkliche Antwort rauskommen wird, jene die's machen werden nicht zugeben (wollen oder können) dass das nur "fishing for compliments" ist. Von meiner Seite aus kann i nur sagen warum ich nicht mehr "preis gebe"... Wenns jemand brennend interessiert muss er halt auch die Zeit und die "Mühe" aufbringen mich treffen zu wollen; und das gilt auch in die andere Richtung...
Ich bitte um Senf! :mrgreen:
wahrscheinlich hast du recht, aber einen Versuch ist es wert! ;)
nochmehr würde mich interessieren, warums soviel Fotos von einer gespreizten fut reinstellen, ist die alte dran so schiach ?:mrgreen:
:bussal: von der gitte

Wieso geht jemand zu DSDS obwohl er/sie singt wie eine Krähe? Selbstdarstellung, fernsehgeil, realitätsfremd? Geschmäcker sind verschieden. Ich wette es gibt Bilder hier, die ich zum :kotzen: finde, andere geil und als Wixvorlage verwenden. Und das ideale Schönheitsideal was uns Medien suggerieren, gibt es gar nicht. Nur es ist halt so, alles andere wird abgewertet um sich selbst besser zu fühlen. Wer von den Menschen der Bessere ist (der Bildposter oder der Abwerter) liegt auf der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht jemand zu DSDS obwohl er/sie singt wie eine Krähe? Selbstdarstellung, fernsehgeil, realitätsfremd? Geschmäcker sind verschieden. Ich wette es gibt Bilder hier, die ich zum :kotz: finde, andere geil und als Wixvorlage verwenden. Und das ideale Schönheitsideal was uns Medien suggerieren, gibt es gar nicht. Nur es ist halt so, alles andere wird abgewertet um sich selbst besser zu fühlen. Wer von den Menschen der Bessere ist (der Bildposter oder der Abwerter) liegt auf der Hand.
...und warum begeben sich Menschen, die mit sich selbst unzufrieden sind in eine derart exponierte Lage?

Hab mich seit dem erste Tag hier, entschieden wenn ein Foto, dann nur ein normales Gesichtfsotos wie die selbigen auch in Facebook.
Nein, nicht um Komplimente oder Anerkennung einzuhanstern, sondern weil das meine Art der Vorstellung anderen Menschen gegenüber ist!.
Geh auch nicht in Strapse oder pudelnackt einkaufen oder in eine Bar und knüpf so erste Kontakte.
Ich will vorweg schon noch als Mensch selbst interessant wirken und nicht erst durch einen prallen Busen oder schöner Figur einen Rudelkampf auslösen.
Außerdem will nicht 100 gefallen, sondern nur 1...Wenn das passt, bin durchaus gerne bereit erotische, verspielte Fotos zu knipsen, aber nicht für alle Welt,!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und warum begeben sich Menschen, die mit sich selbst unzufrieden sind in eine derart exponierte Lage?

Sie haben ihren Fokus im Außen weil es bequemer ist den "Kaspal" zu spielen, als mit sich selbst zu beschäftigen. Dann gibts mMn noch die Masochisten, deren Selbstwert im Minusbereich ist, und sich durch Beleidigungen "besser" fühlen. Hauptsache es nimmt mich überhaupt wer wahr. Egal in welcher Form.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht um Komplimente oder Anerkennung einzuhanstern, sondern weil das meine Art der Vorstellung anderen Menschen gegenüber ist!

Glaubst nicht, dass die Postings eher eine Art der Vorstellung sein sollten (grad' in einem Forum) und dass man dadurch mehr Einblick bekommt wer der Mensch dahinter ist?

Sie haben ihren Fokus im Außen weil es bequemer ist den "Kaspal" zu spielen, als mit sich selbst zu beschäftigen. Dann gibts mMn noch die Masochisten, deren Selbstwert im Minusbereich ist, und sich durch Beleidigungen "besser" fühlen. Hauptsache es nimmt mich überhaupt wer wahr. Egal in welcher Form.
Schlimm, schlimmer - einfach grausig! Und ich spreche vom Selbstwert mancher Menschen, wenn deine Annahme stimmt!
Das Blöde ist nur, sie klingt so plausibel....:?
Um für Gesprächsstoff zu sorgen, wie man sieht.......:mrgreen:
Da muss man aber schon ziemlich verzweifelt sein, wenn das das Ziel ist.....:?

Glaubst nicht, dass die Postings eher eine Art der Vorstellung sein sollten (grad' in einem Forum) und dass man dadurch mehr Einblick bekommt wer der Mensch dahinter ist?

Das interessiert hier leider kaum jemanden, in solchen Sexforen. Viele schreiben hier auch keine Beiträge oder füllen zumindest ihr Profil ein wenig aus....

Zurück
Oben