Klar wertet es in diesem Zusammenhang ab und impliziert wer ansich keine Selbstachtung durch dieses Verhalten haben kann.
Sorry, meiner Meinung nach habe ich niemanden abgewertet. Falls das so doch so war, bitte ich um Entschuldigung.
Die Personen, mit dem von mir im Eingangspost beschriebenen Verhalten werten sich selber ab. Und genau dieses Verhalten habe ich hinterfragt.
So kann man es auch formulieren und muss keine Gruppe querfeldein heranziehen, sondern auf das auffällige Verhaltensmuster den Fokus legen.
Ich habe nie alle Männer geschrieben oder gemeint. Auch nicht alle EF-Männer.
Im Gegenteil. Viele Männer hier haben sehr wohl verstanden, was für Verhalten ich hinterfragt habe. Manche haben versucht es mir zu erklären. Manche haben sich quasi entschuldigt für das Verhalten ihrer Geschlechtsgenossen.
Es gibt durchaus Männer, die ihr Gehirn für mehr nutzen als irgendwelche Hirnwichsereien.
Nun, mein Fazit aus diesem Thread ist wohl, dass ich nicht erfahren werde, warum manche Männer sich selber so herabwürdigen und sich lediglich auf ihren Penis/ ihre Spritzfreudigkeit/ Potenz/ was auch immer reduzieren.
Was ich aber mitnehme ist, dass ich noch vorsichtiger formulieren muss. Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben. Auch, wenn ich nicht immer alles so genau verstanden habe oder nicht einordnen konnte, hat mir vieles zu denken gegeben.
Vorerst möchte ich mich bei allen, die konstruktive Beiträge geleistet haben, bedanken. Und auch bei jenen, die zwischendurch für Entspannung gesorgt haben.
Wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntag.