Selbstachtung des Mannes

Belehrung nicht möglich, abgesehen davon dass ich versuche nicht zu belehren 😉
Finde allerdings zumindest der Eingangspost ist von Gift und Galle spucken schon ein Stück weit weg.
Natürlich bin ich auch für exakte und neutrale Formulierungen, und vielleicht ist eben Selbstachtung nicht perfekt gewählt. Aber die angeführten Beispiele deuten für mich zumindest darauf hin was die TE zur Diskussion stellen möchte. In meinen Augen lässt sich daraus noch keine Männerverachtung oder Bashing herauslesen …
Mindert gleichzeitig nicht den Respekt vor und Zustimmung zu Deinem Beitrag dazu 😉
Wobei es doch Menschen gibt die es mit Perfektion verstehen Gift und Galle geschmackvoll zu versprühen.

;)

Es wird trotzdem kein Himbeersirup.

Zuerst ein großes Danke von mir. Besonders für den markierten Teil. Genau darum ging es mir nämlich.

Ist vielleicht etwas krass formuliert, aber mir ist auch nicht klar, warum zB. bei gleicher Eignung ein weiblicher Bewerber bevorzugt werden soll bei einer Postenvergabe. Allerdings sollte das Geschlecht auch kein Handicap sein.

Gut, wir/die Gesellschaft hat den Männern und ihrem Selbstbild in den letzte Jahrzehnten tatsächlich viel zugemutet. In den 50ern war es noch ganz klar: Der Mann das Familienoberhaupt, der Versorger, der immer starke, solide und unangefochtene Mann.
Mit Flower-Power wurden die Grenzen aufgeweicht und die Pille mit der einhergehenden Selbstbestimmung der Frauen, stürzte das klare Männerbild. Plötzlich musste Mann auch weinen können und Gedichte schreiben.
Gerade in den letzte Jahren ist aber wieder eine Rückentwicklung eingetreten. Besonders in geschäftlichen Belangen hat Mann hart und rücksichtslos zu sein, um anerkannt zu werden.
Was soll der Mann denn nun tun? Es gibt kein klares Rollenbild mehr, keine allseits akzeptierten Maßstäbe.
Aber gibt es die für Frauen? Da gibt es auch so unterschiedliche und sich widersprechende Erwartungen. Vom braven Mädchen, über liebevolle Mutter, perfekte Hausfrau, dauergeilen Vamp, Kumpeline, geduldige Ehefrau, ... bis hin zur smarten Karrierefrau.

Ja, die Verhältnismäßigkeit stimmt oft nicht. Auch bei Frauen nicht.
Dies alles ist aber meiner Meinung nach kein Grund, sich hier oder anderswo so würdelos zu verhalten, wie manche es tun.

Ich kann Männlein und Weiblein nur wünschen, dass wir alle einfach Menschen sein dürfen und als solche auch erkannt werden. Würdevoll, selbst achtend und ohne uns verbiegen zu müssen, um irgend einem Ideal zu entsprechen.
Also Menschen aufgrund des Verhaltens hier im Forum als wütdelos zu bezeichnen, ist schon überheblich...
... Du kennst ja die Menschen nicht die da dahinter stecken. Vielleicht ist es ein Mensch der sich sozial engagiert und hier einfach seinen fetisch auslebt. Da könnte ich noch viele Beispiele anführen... Das hier ist nur ein Forum... Nix von Wert und Aussagekraft wie ein Mensch in der Realität ist... Bei manchen vielleicht ja, aber sicher nicht bei allen. Man sieht nur einen klitzekleinen Teil vom ganzen...

Finde allerdings zumindest der Eingangspost ist von Gift und Galle spucken schon ein Stück weit weg.
Sorry.
Da ich bis jetzt keinen Beitrag geleistet habe, bezog ich mich auf die Diskussion insgesamt und wollte ein wenig an versöhnlichen Aspekten beitragen.

Wie erwähnt, man kann aus 100 Ecken her auftreten.
Verbindendendes bzw. Klärendes habe ich in der Diskussion vermisst.
Gerne stelle ich mich dann argumentativ ein wenig näher an die Seite der "Geächteten" zweng der gewichtsausgleichenden Harmonie. :D

Selbstachtung in Frage stellen, wird ganz einfach wie ein Schlag gewertet.
Harte Worte machen harte Standpunkte und das muss ja nicht sein, wenn sich etwas zur Hebung aller Lebensqualität bewegen soll.
(Darum ging es mir.)

Irgendein Ziel hat ja jeder, der einen Thread eröffnet, oder?
Wenn ich ganz explizit "Die Selbstachtung des Mannes" benenne, habe ich bereits zwei Fronten gebildet.
Da sollte ansich ein Aufschrei kommen. "Die Frauen" wollen sich ebenso verallgemeinert sehen wie "die Männer", vorzugsweise mit Negativbild?
Wobei es doch Menschen gibt die es mit Perfektion verstehen Gift und Galle geschmackvoll zu versprühen.
Es geht um das Ziel.
Frustabbau ist eine recht häufiges und sinnloses Ziel.

Man kann konträrer Meinung sein, es ist nicht notwendig dafür uralte Klischees zu bedienen und dorthin die Ursache zwischenmenschlicher Problematik zu verschieben - weil es halt schicker ist und sich besser schunkeln lässt.
nein.

Zuletzt bearbeitet:
Also Menschen aufgrund des Verhaltens hier im Forum als wütdelos zu bezeichnen, ist schon überheblich...
Kann man so sehen, muß man aber nicht.
So manches kann man sicherlich mit etwas good will, der akuten blutleere im Oberstübchen zuschreiben, anderes ist eben nur noch ein Zeichen mangelnden Respekts vor anderen.

... Du kennst ja die Menschen nicht die da dahinter stecken. Vielleicht ist es ein Mensch der sich sozial engagiert und hier einfach seinen fetisch auslebt. Da könnte ich noch viele Beispiele anführen... Das hier ist nur ein Forum... Nix von Wert und Aussagekraft wie ein Mensch in der Realität ist... Bei manchen vielleicht ja, aber sicher nicht bei allen. Man sieht nur einen klitzekleinen Teil vom ganzen...
Sind Menschen würdelos? Oder ist es ihr Verhalten, das würdelos ist … 🤔
Würdeloses Verhalten lässt sich für mich nicht relativieren, unabhängig von virtuell oder real, fällt immer auf den so agierenden zurück.
Abgesehen davon glaube ich hier nicht an eine Jekyll und Hyde Theorie, Würde und Respekt vor Anderen legt man nicht beim Login wie ein Mäntelchen ab. Geht auch in die andere Richtung nicht.

So, jetzt ist es soweit: Mein erster Thread.

Beispiel 1:

In einem anderen Thread ging es darum, wie geil der Threaderöffner es finden würde, wenn eine Frau ihm ganz ohne irgendwas einen von der Palme wedelt. Also ohne Beziehung oder Geldleistung.

Ich find die Sache an sich (also sich wichsen lassen) ja gar nicht böse, abartig oder sonst was. Was mich nur immer wieder verwundert ist, dass es dem Großteil der Männer (zumindest hier) nur darum geht, abzuspritzen. Völlig egal wie oder mit/von wem.

Dadurch gibt es wohl auch die vielen "eigentlich Heteros". In ihren Fantasien macht Frau genau das, was sie sich so vorstellen - da sich dafür aber keine Frau findet (warum auch, wenn sie nichts davon hat) - nimmt man einfach einen Mann, der das geil findet, weil er ohnehin auf Männer steht oder auch, weil er keine Frau für seine Sache findet.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich habe absolut kein Problem mit Homosexuellen. Jeder soll lieben oder Spaß haben, wen/mit wem immer er will (so der es auch will). Aber dann sollte Mann auch die Eier haben und dazu stehen.

Beispiel 2:

Sobald es in irgendeinem Thread um Sklaven oder subs geht, biedern sich haufenweise devote Männer an, die alles tun wollen (was sie wollen).

Beispiel 3:

Sperma lecken, Sperma schlucken, Sperma im Darm/Mund, Sperma in die Haare/den Busen schmieren, Sperma auf Unterwäsche/ Schuhe/.. Wohin/wann/ wie weit/wie viel/wie oft soll ich spritzen/kannst du spritzen

Geht´s nur darum alles und jeden zu markieren? Oder fühlen sich Männer nur als solche, wenn sie alles vollgesamt haben?

Beispiel 4:

Was soll Mann tun, wenn er in der Nacht einen Steifen bekommt? Wenn er in der U-Bahn eine sieht, die er geil findet? Wenn die Nachbarin/Arbeitskollegin/Nichte der Großmutter der Ex-Frau/irgend ein weibliches Wesen des Mannes bestes Stück zum Schwellen bringt?

----------------------------

Verzweiflung allerorts, weil Mann nicht sofort seinen Trieb befriedigen kann/darf.

Echt? Sind Männer oder zumindest der Großteil von ihnen wirklich so absolut schwanzgesteuert? Haben Männer keine Selbstachtung? Keine Kontrolle, weder über ihren Körper noch über ihr Verlangen? Ist abspritzen denn wirklich die einzige Lebensberechtigung für so viele Männer?

Ich mag ja eine Träumerin sein, aber ich glaube noch immer, dass Männer mehr sind als ihr Penis. Leider reduzieren sich sehr viele Männer jedoch selber auf das Anhängsel zwischen ihren Beinen. Schade.

Etwas mehr Achtung sich selbst gegenüber bitte, meine Herren. Dann könnten manche vielleicht auch Frauen gegenüber Achtung entwickeln und die, oft schon nicht mehr so latente, Frauenfeindlichkeit würde eingedämmt.
Du vergisst dabei, dass sich hier genau jene Männer sammeln, die das wollen.

Das ist als würdest du zu einem Formel 1 Rennen gehen und dich dann darüber wundern wieso es da soviele Leute gibt die sich für Formel 1 interessieren und teilweise dabei total abgehen und jubeln und so weiter und die Frage stellen, wieso das so ist.

Männer die ständig, überall und ganz gleich mit wem Sex wollen treten natürlich sehr häufig auf solchen Plattformen auf.
Aber selbst hier gibt es Männer die nicht immer, überall und ganz gleich mit wem Sex wollen.

Mich zum Beispiel interessiert es nicht im Geringsten, dass mir irgendwelche wildfremden Frauen einen runterholen und schon garnicht interessieren mich andere Männer.
Es gibt keine, ganz gleich wie geartete, Erotik die ich mit anderen Männern machen möchte.

Es wird trotzdem kein Himbeersirup.
Das extra.

Vielleicht zu lange bereits im Himbeersirup geschwommen?
Es ist eine schnelllebige Zeit mit unzähligen Herausforderungen und Möglichkeiten zur Konsumation. Andauernd soll man wählen, entscheiden, Meinungen haben, selbst wenn es die eigene Lebenssituation gar nicht erfordert.

Zäh und dickflüssig wie Himbeersirup.

Wieviel leichter ist es jemand Honig ums Maul zu schmieren und ihn im Endeffekt deppert sterben zu lassen?
Wieviel schwieriger ist es jemanden der sich offensichtlich verrannt hat wertvolle Kritik entgegen zu bringen und ihm somit Wertschätzung zu schenken?

ich hab es gestern verabsäumt und heute nachgeholt, nämlich dein profil zu lesen. du dürftest mit männern anscheinend doch einiges ans schlechtem mitgemacht haben, das erklärt mir nun auch dein eingangsposting und auch dass du sofort in jedem gegenwind den du bekommst frauenfeindlichkeit witterst.

und was [sic] echte doms und andere launen der natur so von sich geben ist für mich nicht relevant!
Ach komm, du hast gestern schon aus meinem Profil zitiert. Aber egal. Dein Profil darf ich ja nicht einsehen. Auch egal.
Ich danke dir für deine Analyse und werde den Rest einfach ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Penis spielt in der Sexualität des Mannes nun mal eine zentrale Rolle weil er ihn eben hat.
Die zentrale Rolle in der Sexualität spielt der Mensch. Seine Haut, seine Hände, sein Mund, sein Hirn, sein Geruchsinn, seine Zunge, sein Sehsinn, …. und natürlich auch die primären Geschlechtsmerkmale. Warum lese ich nie:“ Das Gehirn spielt in der Sexualität des Mannes eine zentrale Rolle, weil er es eben hat.“????

Sind Menschen würdelos? Oder ist es ihr Verhalten, das würdelos ist … 🤔
Würdeloses Verhalten lässt sich für mich nicht relativieren, unabhängig von virtuell oder real, fällt immer auf den so agierenden zurück.
Abgesehen davon glaube ich hier nicht an eine Jekyll und Hyde Theorie, Würde und Respekt vor Anderen legt man nicht beim Login wie ein Mäntelchen ab. Geht auch in die andere Richtung nicht.
Ja das ist ein Argument.... Nur jemanden als "würdelos " zu betiteln, empfinde ich als sehr herablassend einem Menschen gegenüber, noch dazu den ich nicht kenne und nur aufgrund des Verhaltens in diesem Forum nicht angebracht. Extreme natürlich ausgenommen. Aber so pauschal Männer als würdelos zu bezeichnen, ist übertrieben... Meiner Meinung nach...

Du vergisst dabei, dass sich hier genau jene Männer sammeln, die das wollen.
Das zipft mich jetzt an, weil ich grad nicht in diese Presche springen will.
In einem anonymen Forum finden sie den Kanal sich zu äußern.
Ob so manchem nicht schon einer abgeht, wenn er "Hey Ficken" schreibt oder seiner Galerie noch einen Penis beifügt darf man vermuten.

Es ist wie bei "den Jungen", "den Ausländern", "die Moslems, Zionisten, Christen" u.s.w. - diejenige die auffällige sind, werden mehr beachtet und von diesen eine ganze Gruppe bevorurteilt.

Real decken sich meine Erfahrungswerte hierforums nicht mit dem beschriebenen Sammelsurium notgeiler, schwanzgesteuerter Subjekte.
Dass es sicher etliche Menschen hierforums gibt, die sich selbst im Wege stehen, stelle ich hingegen nicht in Abrede.

Zeit + Ruhe + Wertschätzung, habe ich gemeint.
Setzen lassen, nachdenken, wieder aufgreifen.
Das passiert nicht in einem 2-Stunden-Gespräch, es ist ein Verlauf.

Jemanden einpaschen bzw. zur Sau machen kann man hingegen in fünf Minuten.

Scheinbar bin ich heute etwas patschert. :)

Ja das ist ein Argument.... Nur jemanden als "würdelos " zu betiteln, empfinde ich als sehr herablassend einem Menschen gegenüber, noch dazu den ich nicht kenne und nur aufgrund des Verhaltens in diesem Forum nicht angebracht. Extreme natürlich ausgenommen. Aber so pauschal Männer als würdelos zu bezeichnen, ist übertrieben... Meiner Meinung nach...
Gebe ich Dir Recht, ich habe allerdings diese Pauschalierung nicht herausgelesen. Eben durch die angeführten Beispiele hat sie das Verhalten aufgezeigt.

Hm, also wenn sich mein Leben als Mann wirklich so darstellen würde wie in deinen Beispielen 1-4, und zwar von Früh bis spät ohne Pause, dann hätte ich wirklich keine Selbstachtung. Manchmal findet man sich situativ in einzelnen deiner Beispiele wieder, in meinem Fall haben 1, 3 oder 4 durchaus Momente, die gerade genau auf dieses Verlangen hinauslaufen (Szenario 2 bei mir überhaupt nicht)....aber das sind Momente, zum Großteil bleiben die in dem Moment dann auch unerfüllt bzw erfülle ich sie mir diskret selbst dann wenn gerade möglich...aber das ist nichts, was mich außer Kontrolle bringt. Diese Momente blitzen gelegentlich auf, aber sie bestimmen ganz sicher nicht den ganzen Tag mein Leben. Und im Endeffekt find ich die Frau als Wesen viel zu genial, weil für mich nicht nur schön sondern insbesondere ewig rätselhaft und mysteriös, um sie auf das von dir Beschriebene zu reduzieren. Aber ich geb dir recht, das, was manche speziell in diesem Forum von sich geben, lässt deinen Schluss vielleicht auch zu. Ich hoffe nicht, dass das die Realität ist....

Gebe ich Dir Recht, ich habe allerdings diese Pauschalierung nicht herausgelesen. Eben durch die angeführten Beispiele hat sie das Verhalten aufgezeigt.
Es geht mir auch hauptsächlich um das "würdelos" die Menschenwürde ist eines der höchsten Güter und das will ich jemanden nicht aufgrund seines Verhaltens in diesem Forum absprechen... extrem Beispiele natürlich immer ausgeschlossen...

warum sollte man keine selbstachtung haben wenn man/n seine sexualität auslebt so wie er es mag?
Das tun die Männer, die im Eingangspost beschrieben sind, eben nicht. Kein Mensch, egal ob Mann oder Frau will mit einem x-beliebigen Mensch eine sexuelle Beziehung. Wir sind alle wählerisch. Es ist halt nur so, dass manche Männer (und auch Frauen), die nicht das bekommen was sie wollen irgendwann resignieren und sich dann mit weniger zufrieden geben. Bei manchen Männern geht diese Nivellierung des eigenen Anspruchs nach unten so weit, dass sie als Hetero-Männer selbst andere Männer ranlassen. Das ist die "eigentlich Hetero"-Fraktion. Dabei gibt der Mann seine Selbstachtung in meinen Augen auf, weil er, anstatt an sich zu arbeiten oder irgendwie drauf hinzuarbeiten, das zu bekommen was er sich wirklich wünscht, resigniert. Kurzfristig befriedigen diese Männer dann ihren Trieb. Der Preis dafür ist kein richtig befriedigender Sex. Diese Männer leben ihre Sexualität nicht so aus wie sie es mögen, sondern wie sie es können. Das ist ein feiner, aber großer Unterschied.

als frau brauchst hier mal gar nichts ausser einfach anwesend zu sein um erfolg zu haben, frei nach dem motto alter und aussehen egal.
Ich bin keine Frau. Aber wenn ich eine sexuelle Beziehung mit einer Frau habe, dann kommt ein nicht unerheblicher Teil meiner Lust mit dieser Frau intim zu werden, dadurch zustande, dass die Frau mit mir intim werden will, mit MIR, nicht mit einem x-beliebigen Schwanzträger. Ich denke, es geht den meisten Menschen so, dass sie sich von ihrem Sexualpartner begehrt fühlen wollen. Niemand will als austauschbare "Sexpuppe" dienen, vielleicht von wenigen Fetischisten abgesehen. Aber auch die Mehrheit der Männer wollen das nicht. Auch nicht die Männer, die die TE hier beschreibt, aber die geben sich mit allem zufrieden, weil sie ihre Bedürfnisse aufgeben.
Frauen müssen nur im Profil ihr Geschlecht angeben, um "Erfolg" zu haben. Die Frage ist halt: Was ist dieser "Erfolg" wirklich wert? Denn die Männer, von denen diese Frauen angeschrieben werden, sind die Resignierten. Die nimmt frau erst, wenn überhaupt, wenn sie selbst resigniert.

Zurück
Oben