Selbstachtung des Mannes

So, jetzt ist es soweit: Mein erster Thread.

Beispiel 1:

In einem anderen Thread ging es darum, wie geil der Threaderöffner es finden würde, wenn eine Frau ihm ganz ohne irgendwas einen von der Palme wedelt. Also ohne Beziehung oder Geldleistung.

Ich find die Sache an sich (also sich wichsen lassen) ja gar nicht böse, abartig oder sonst was. Was mich nur immer wieder verwundert ist, dass es dem Großteil der Männer (zumindest hier) nur darum geht, abzuspritzen. Völlig egal wie oder mit/von wem.

Dadurch gibt es wohl auch die vielen "eigentlich Heteros". In ihren Fantasien macht Frau genau das, was sie sich so vorstellen - da sich dafür aber keine Frau findet (warum auch, wenn sie nichts davon hat) - nimmt man einfach einen Mann, der das geil findet, weil er ohnehin auf Männer steht oder auch, weil er keine Frau für seine Sache findet.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich habe absolut kein Problem mit Homosexuellen. Jeder soll lieben oder Spaß haben, wen/mit wem immer er will (so der es auch will). Aber dann sollte Mann auch die Eier haben und dazu stehen.

Beispiel 2:

Sobald es in irgendeinem Thread um Sklaven oder subs geht, biedern sich haufenweise devote Männer an, die alles tun wollen (was sie wollen).

Beispiel 3:

Sperma lecken, Sperma schlucken, Sperma im Darm/Mund, Sperma in die Haare/den Busen schmieren, Sperma auf Unterwäsche/ Schuhe/.. Wohin/wann/ wie weit/wie viel/wie oft soll ich spritzen/kannst du spritzen

Geht´s nur darum alles und jeden zu markieren? Oder fühlen sich Männer nur als solche, wenn sie alles vollgesamt haben?

Beispiel 4:

Was soll Mann tun, wenn er in der Nacht einen Steifen bekommt? Wenn er in der U-Bahn eine sieht, die er geil findet? Wenn die Nachbarin/Arbeitskollegin/Nichte der Großmutter der Ex-Frau/irgend ein weibliches Wesen des Mannes bestes Stück zum Schwellen bringt?

----------------------------

Verzweiflung allerorts, weil Mann nicht sofort seinen Trieb befriedigen kann/darf.

Echt? Sind Männer oder zumindest der Großteil von ihnen wirklich so absolut schwanzgesteuert? Haben Männer keine Selbstachtung? Keine Kontrolle, weder über ihren Körper noch über ihr Verlangen? Ist abspritzen denn wirklich die einzige Lebensberechtigung für so viele Männer?

Ich mag ja eine Träumerin sein, aber ich glaube noch immer, dass Männer mehr sind als ihr Penis. Leider reduzieren sich sehr viele Männer jedoch selber auf das Anhängsel zwischen ihren Beinen. Schade.

Etwas mehr Achtung sich selbst gegenüber bitte, meine Herren. Dann könnten manche vielleicht auch Frauen gegenüber Achtung entwickeln und die, oft schon nicht mehr so latente, Frauenfeindlichkeit würde eingedämmt.
🙄
:schulterzuck:

:fies:

Beispiel 1:

In einem anderen Thread ging es darum, wie geil der Threaderöffner es finden würde, wenn eine Frau ihm ganz ohne irgendwas einen von der Palme wedelt. Also ohne Beziehung oder Geldleistung.

Ich find die Sache an sich (also sich wichsen lassen) ja gar nicht böse, abartig oder sonst was. Was mich nur immer wieder verwundert ist, dass es dem Großteil der Männer (zumindest hier) nur darum geht, abzuspritzen. Völlig egal wie oder mit/von wem.

Dadurch gibt es wohl auch die vielen "eigentlich Heteros". In ihren Fantasien macht Frau genau das, was sie sich so vorstellen - da sich dafür aber keine Frau findet (warum auch, wenn sie nichts davon hat) - nimmt man einfach einen Mann, der das geil findet, weil er ohnehin auf Männer steht oder auch, weil er keine Frau für seine Sache findet.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich habe absolut kein Problem mit Homosexuellen. Jeder soll lieben oder Spaß haben, wen/mit wem immer er will (so der es auch will). Aber dann sollte Mann auch die Eier haben und dazu stehen.

Beispiel 2:

Sobald es in irgendeinem Thread um Sklaven oder subs geht, biedern sich haufenweise devote Männer an, die alles tun wollen (was sie wollen).

Beispiel 3:

Sperma lecken, Sperma schlucken, Sperma im Darm/Mund, Sperma in die Haare/den Busen schmieren, Sperma auf Unterwäsche/ Schuhe/.. Wohin/wann/ wie weit/wie viel/wie oft soll ich spritzen/kannst du spritzen

Geht´s nur darum alles und jeden zu markieren? Oder fühlen sich Männer nur als solche, wenn sie alles vollgesamt haben?

Beispiel 4:

Was soll Mann tun, wenn er in der Nacht einen Steifen bekommt? Wenn er in der U-Bahn eine sieht, die er geil findet? Wenn die Nachbarin/Arbeitskollegin/Nichte der Großmutter der Ex-Frau/irgend ein weibliches Wesen des Mannes bestes Stück zum Schwellen bringt?

----------------------------

Verzweiflung allerorts, weil Mann nicht sofort seinen Trieb befriedigen kann/darf.

Echt? Sind Männer oder zumindest der Großteil von ihnen wirklich so absolut schwanzgesteuert? Haben Männer keine Selbstachtung? Keine Kontrolle, weder über ihren Körper noch über ihr Verlangen? Ist abspritzen denn wirklich die einzige Lebensberechtigung für so viele Männer?

Ich mag ja eine Träumerin sein, aber ich glaube noch immer, dass Männer mehr sind als ihr Penis. Leider reduzieren sich sehr viele Männer jedoch selber auf das Anhängsel zwischen ihren Beinen. Schade.

Etwas mehr Achtung sich selbst gegenüber bitte, meine Herren. Dann könnten manche vielleicht auch Frauen gegenüber Achtung entwickeln und die, oft schon nicht mehr so latente, Frauenfeindlichkeit würde eingedämmt.

Von mir mal ein großes "Like"! Allerdings vermute ich das es kein reines Männerproblem an sich ist, sondern ein allgemeines Problem was Stolz und Würde betrifft.

Natürlich ist man oft nicht Herr der Sinne wenn man geil wie Lumpi ist. Aber spätestens dann unterscheidet sich wer geistig noch irgendwo im Neandertal festgefahren ist oder wer sich als Mensch im positiven Sinne betrachtet.

Vor gar nicht langer Zeit hat man der Frau nicht viel zugetraut, oft als Mensch zweiter Klasse betrachtet und es war ein langer Weg aus dem Mittelalter bis zur Gleichstellung.
Im gleichen Zug wurde die Entwicklung aber schnell kontraproduktiv weil es nicht mehr um Gleichberechtigung, sondern um Übervorteilung der Männer bei gleichzeitigem Niedergang ihrer Würde ging.

Das Endprodukt ist ein passives Opfer mit der Psyche eines Weichei bei dem sich irgendwann so viel Lust und Trieb aufstaut das er sich auch an einem Stein reiben würde. Mit Sexualität, ob Homo oder Hetero hat das dann oft nicht mehr viel zu tun. Für solche Personen würde sich auch eine Sexpuppe definitiv eignen.

Letzten Endes sollte man sich immer fragen ob man mit dem was man sexuell anstrebt überhaupt noch beziehungsfähig ist.

Und da haben leider viele Faktoren negativen Einfluss. Von Frauen die bei Vergewaltigungen brav wegsehen, aber auf der Straße demonstrieren wenn jemand einer Frau nachpfeift bis hin zu Männern die aufgegeben haben und sich nicht mehr als Menschen betrachten, weil sie innerlich nur noch gebrochene Männer sind die von einem Fantasiekonstrukt einer Gesellschaft aller Werte und Eigenarten beraubt wurden die sie bräuchten um im Einklang mit sich selbst und ihrer Umwelt zu leben.

Von mir mal ein großes "Like"! Allerdings vermute ich das es kein reines Männerproblem an sich ist, sondern ein allgemeines Problem was Stolz und Würde betrifft.

Natürlich ist man oft nicht Herr der Sinne wenn man geil wie Lumpi ist. Aber spätestens dann unterscheidet sich wer geistig noch irgendwo im Neandertal festgefahren ist oder wer sich als Mensch im positiven Sinne betrachtet.
Zuerst ein großes Danke von mir. Besonders für den markierten Teil. Genau darum ging es mir nämlich.

Im gleichen Zug wurde die Entwicklung aber schnell kontraproduktiv weil es nicht mehr um Gleichberechtigung, sondern um Übervorteilung der Männer bei gleichzeitigem Niedergang ihrer Würde ging.
Ist vielleicht etwas krass formuliert, aber mir ist auch nicht klar, warum zB. bei gleicher Eignung ein weiblicher Bewerber bevorzugt werden soll bei einer Postenvergabe. Allerdings sollte das Geschlecht auch kein Handicap sein.

Das Endprodukt ist ein passives Opfer mit der Psyche eines Weichei bei dem sich irgendwann so viel Lust und Trieb aufstaut das er sich auch an einem Stein reiben würde.
Gut, wir/die Gesellschaft hat den Männern und ihrem Selbstbild in den letzte Jahrzehnten tatsächlich viel zugemutet. In den 50ern war es noch ganz klar: Der Mann das Familienoberhaupt, der Versorger, der immer starke, solide und unangefochtene Mann.
Mit Flower-Power wurden die Grenzen aufgeweicht und die Pille mit der einhergehenden Selbstbestimmung der Frauen, stürzte das klare Männerbild. Plötzlich musste Mann auch weinen können und Gedichte schreiben.
Gerade in den letzte Jahren ist aber wieder eine Rückentwicklung eingetreten. Besonders in geschäftlichen Belangen hat Mann hart und rücksichtslos zu sein, um anerkannt zu werden.
Was soll der Mann denn nun tun? Es gibt kein klares Rollenbild mehr, keine allseits akzeptierten Maßstäbe.
Aber gibt es die für Frauen? Da gibt es auch so unterschiedliche und sich widersprechende Erwartungen. Vom braven Mädchen, über liebevolle Mutter, perfekte Hausfrau, dauergeilen Vamp, Kumpeline, geduldige Ehefrau, ... bis hin zur smarten Karrierefrau.

Und da haben leider viele Faktoren negativen Einfluss. Von Frauen die bei Vergewaltigungen brav wegsehen, aber auf der Straße demonstrieren wenn jemand einer Frau nachpfeift bis hin zu Männern die aufgegeben haben und sich nicht mehr als Menschen betrachten, weil sie innerlich nur noch gebrochene Männer sind die von einem Fantasiekonstrukt einer Gesellschaft aller Werte und Eigenarten beraubt wurden die sie bräuchten um im Einklang mit sich selbst und ihrer Umwelt zu leben.
Ja, die Verhältnismäßigkeit stimmt oft nicht. Auch bei Frauen nicht.
Dies alles ist aber meiner Meinung nach kein Grund, sich hier oder anderswo so würdelos zu verhalten, wie manche es tun.

Ich kann Männlein und Weiblein nur wünschen, dass wir alle einfach Menschen sein dürfen und als solche auch erkannt werden. Würdevoll, selbst achtend und ohne uns verbiegen zu müssen, um irgend einem Ideal zu entsprechen.

das braucht man nicht begründen, das sind erfahrungen des mannes seit jahetausenden.
Schön, dass Du die Erfahrungen von Jahrtausenden in Dir trägst, die persönlichen Erfahrungen anderer als „fern jeder Realität“ abweist. Als ernsthaften Gesprächspartner kann man Dich mit solchen Aussagen leider nicht betrachten.

der bedarf "nur sex" ist bei männern wohl wesentlich höher als bei frauen. bei den meisten damen muss für "auch sex" das "gesamtpaket" passen - eben nicht nur der schwanz und fick per se.

und: klar dass dann ein forum wie das EF an sex interessierte anzieht wie ein kuhfladen die fliegen. klar, weit mehr männer - die meist übersehen, dass sich auch trotz anmeldung hier die bedarfslage der frauen "ggf. AUCH sex" nicht zwingend ändert. mag schon sein, dass auch frauen hier ggf. auf nur sex aus sind - zumindest phasenweise. ebenso wie es umgekehrt unter den männern so spinner wie mich gibt. aber die mehrzahl sind wir wohl auf beiden geschlechterseiten nicht.

Ist das ironisch gemeint? Wertfrei? Fakten? Subjektive Meinung würde ich stehen lassen.
Das Bild mit den Akten der Fakten im Gericht ist nicht so ganz angekommen. Nun jeder der entgegen gesetzten Parteien äußert ja doch nur Fakten. :giggle: :unsure:
Ah ja, tatsächlich auch so ein Zumpfityp - obwohl eh seine Kommentare hier mit großer Wahrscheinlichkeit darauf hingedeutet haben.
Nun zumindest ist er nicht feige und sperrt nicht sein Profile. :cool:

der bedarf "nur sex" ist bei männern wohl wesentlich höher als bei frauen. bei den meisten damen muss für "auch sex" das "gesamtpaket" passen - eben nicht nur der schwanz und fick per se.

und: klar dass dann ein forum wie das EF an sex interessierte anzieht wie ein kuhfladen die fliegen. klar, weit mehr männer - die meist übersehen, dass sich auch trotz anmeldung hier die bedarfslage der frauen "ggf. AUCH sex" nicht zwingend ändert. mag schon sein, dass auch frauen hier ggf. auf nur sex aus sind - zumindest phasenweise. ebenso wie es umgekehrt unter den männern so spinner wie mich gibt. aber die mehrzahl sind wir wohl auf beiden geschlechterseiten nicht.
Ich denke viele Frauen meiden das EF weil sie eben nicht mit Geschlechtsteilen bombardiert werden wollen. Eine Frau benötigt ein Beziehung um ihre Kinder groß zuziehen, das ist der Biologie geschuldet. Also wenn Frauen einen beständigen Typen gefunden haben mögen sie Sex auch sehr gern. Sie sind also anspruchsvoller.

was hat mein Leben damit zu tun? ich gehöre zu den Menschen, die Sex und Liebe gut trennen können ... wie so viele hier. und ich hab mir schon Männern (auch hier) sagen lassen dürfen , dass ich an keine Ahnung von Liebe habe, wenn ich sage, dass befriedigender Sex auch ohne Liebe möglich ist. was jetzt?
da geb ich dir völlig recht... ich kann auch sehr gut trennen... hab ich von meiner frau gelernt...

Ich denke viele Frauen meiden das EF weil sie eben nicht mit Geschlechtsteilen bombardiert werden wollen. Eine Frau benötigt ein Beziehung um ihre Kinder groß zuziehen, das ist der Biologie geschuldet. Also wenn Frauen einen beständigen Typen gefunden haben mögen sie Sex auch sehr gern. Sie sind also anspruchsvoller.
Frauen brauchen einen Mann um Ihre Kinder groß zuziehen?... es gibt genügend Frauen auf dieser Welt die das auch ohne Mann schaffen
es gibt sogar Frauen die brauchen noch nicht mal einen Mann um Kinder zubekommen

Frauen brauchen einen Mann um Ihre Kinder groß zuziehen?... es gibt genügend Frauen auf dieser Welt die das auch ohne Mann schaffen
es gibt sogar Frauen die brauchen noch nicht mal einen Mann um Kinder zubekommen
Ja gibt's sicherlich. Doch einen Mann mit Selbstachtung zu haben ist womöglich noch besser. Es gibt nach meinem Gefühl hier viele Frauen die wollen nur chatten und sich keine Bilder anschauen, das zeigt mir, sie suchen ein mehr an Qualität.

Ich weiß nicht, womit ich Dich persönlich so getroffen habe mit meinem Thread. Und ich muss ja ein bisserl provokativ schreiben, sonst schlafen die Leute ja ein, wenn sie so viel lesen müssen bei mir.
Ich finde die Akzeptanz, die Du so an den Tag legst bewundernswert. Egal, ob einer nur gewichst werden will oder seinen Schwanz verspeisen lassen möchte (merkst Du, dass es immer nur um den Penis geht?) Du kannst alles akzeptieren.
Was Du anscheinend nicht akzeptieren kannst ist, dass ich verstehen wollte. Und bis auf den Erklärungsversuch von @Mitglied #535528 , dass es den Männern nicht bewusst ist, weil sie so hormongesteuert sind, habe ich meist nur "Ja, sie sind so, da kann man nix machen" bekommen.
Ich glaube sehr wohl das du das verstehen willst und in meinen Ausführungen möchte ich dir nur einen weiteren Blickwinkel darlegen. Hat nichts mit persönlich getroffen zu tun, als viel mehr mit meiner Kernaussage das es sich von Anfang an um einen Suder Thread über das Verhalten von Männern handelt. Der sich im Deckmantel vermeintlich ernsthaften Interesse befindet.

Der Penis spielt in der Sexualität des Mannes nun mal eine zentrale Rolle weil er ihn eben hat. Gleichzeitig wird dem Penis natürlich auch viel Bedeutung zugeschrieben, von Frauen genauso, weil er ein wichtiger Baustein für eine erfüllte Sexualtität ist bzw. sein kann. Das sich also sehr viel um ihn dreht liegt auf der Hand.

Aber darum geht es ja auch gar nicht, du verstehst nicht warum sich Männer hier so Verhalten und suchst dafür Antworten. Antworten wie die von @Mitglied #506400 die dich in deinem Bild bestärken. Die sich leicht herleiten lassen und somit also Pseudowissenschaftliche „Wahrheit“ akzeptieren lassen, das die gesellschaftliche Entwicklung Grund für das Verhalten der Männer oder „mancher“ Männer ist.
Gesellschaftliche Entwicklung betreffen uns alle und sie sind ständig in Bewegung wie ihr selbst ja auch schreibt und somit gehen sie auch am Einzelne nicht Spurlos vorbei. Sie können nur nicht immer für alle Erklärungen 1:1 herhalten.
Von weiteren Klischees und Halbwahrheiten ganz abgesehen.

Warum es mir geht ist, dass das Verhalten hier im EF isoliert betrachtet werden muss und es keine Allgemein gültige Antwort geben wird. Das gewisse Aussagen sicher auf eine krankhafte Störung hindeuten können ist so, aber da weiss @Mitglied #391280 sicher mehr. Aber das auch einfach viele hier sind die eine kurze kleine Befriedigung aus dem erlangen was sie hier von sich geben, das wird komplett ausser acht gelassen und als würdelos diffamiert. Und da stoße ich mich tatsächlich daran. Wenn ich den Wunsch äußere, dass ich jede Erniedrigung von meiner Herrin akzeptieren würde, dann ist das in diesem Moment vielleicht das berühmte Kopfkino. Das nichts damit zu tun hat das ich keinen Respekt vor mir habe sondern in dem Moment in einer Phantasie bin, die ich hier im EF auslebe. Und das Ausleben dieser Phantasie soll meiner Meinung nach hier respektiert werden und nicht als Anlass gesehen werden mir eine Verhaltensauffälligkeit anzuhängen und schon gar nicht Frauenfeindlichkeit.
Die finden sich nämlich latent in Aussagen von Menschen die du hier feierst.

Puh… Du redest einfach zu viel… Sich diese oberfläche Mühe zu machen den Mann zu verstehen in einer künstlichen Art und Weise wie bei den Teletubbies.
Woher nimmst du die Kraft für sowas? Wie maßt du dir an hier über User und deren Selbstachtung zu schreiben?
Lass sie einfach Sie sein und mach was sinnvolles.
Wenn du das so siehst,

:schulterzuck:

dann geh doch bitte mit gutem Beispiel voran.
Ich finde die Feststellungen der TE durchaus zutreffend.

Zuletzt bearbeitet:
als frau brauchst hier mal gar nichts ausser einfach anwesend zu sein um erfolg zu haben, frei nach dem motto alter und aussehen egal.
Wenn Du denkst, dass es ein Erfolg für eine Frau wäre, wenn sie einer pudern will, dann lägerst vielleicht sogar richtig.
Da wüsste ich aber dann nicht wo die Selbstachtung der Frau denn wäre. :D
Oder es finden sich dann eh zwei passende. Man kann nur hoffen, dass sie schlau genug sind sich die Raunzerei danach zu sparen.

Da könnte man es ebenso als erfolgreich ansehen, wenn Nachbars Lumpi um ein Frolic bettelt.
tstststs - womit manche Leut zufrieden sind. :D

So ich habe nun beschlossen, da Du nicht verschwindest, nett zu sein.

Das restliche Post war Schmarrn, Dein Mittelalter, flache Scheiben-Kram ist immer Mist. Du willst die Leute im Heute und argumentierst immer im Gestern und dass auf einem Niveau, das mir viel zu rechts ist. Du musst endlich raus aus der Pubertät, bist ansich ja kein dumme Kerl - Selbstsicherheit wäre das.

Ja, ein Like für den Thread, fürs Aufmachen, für die Thematik.
Ein FETTES LIKE dafür, dass es keine Männer und Frauen Sache ist.

So und jetzt ich, weil ich ja eh lange brav das Goscherl gehalten habe.
Selbstachtung: Das Wort in diesem Zusammenhang gefällt mir nicht!

Selbstbewusstsein wäre die Basis. Selbstachtung beinhaltet hingegen eine Wertung sich für etwas zu gut oder zu schlecht zu sein.
Das beißt sich real.
Keine Selbstachtung ohne Selbstbewusstsein.

"Hast Du denn kein bisschen Selbstachtung, schäm Dich!"
Hierbei handelt es sich um einen Totschläger. Von oben herab, Du bist nichts wert UND das impliziert auch emotional:
"Ich verachte Dich!"

Sollte man irgndetwas bewegen wollen, einen Menschen berühren wollen, einem Menschen zeigen dass sein Verhalten eher - räusper - unglücklich gewählt ist, dann ist er auf diesem Weg mal ganz sicher NICHT zu erreichen.

...fehlende Herzensbildung, einige lassen tiefe und/oder alte Verletzungen erkennen, ganz viele zeigen die Angst vor dem Leben, Angst etwas zu wollen, Angst sich selbst zu erkennen, nicht abgeschlossene Lösung von der Kindheit u.s.w....

Ein altersunabhängiges erwachsenes Kind, dass auf unterschiedlichem Niveau rausgeplärrt: "ICH WILL............"
Was kannst Du, wer bist Du, was bringst Du, warum sollte man mit Dir wollen - was ist dran an Dir?
NIX - orientierungslos.
Sexuelle Interessen: Damit habe ich mich vor einiger Zeit mal hier beschäftigt: Das ist nicht was so mancher gerne tut, sondern das wozu er sich besonders gerne einen beim Porno runter rubbelt. (Kann falsch sein, war nicht so breitflächig, persönlich habe ich nur einige abgefragt, ist für mich hier Spaßforum.)

Die Wurzel die vermehrt derartiges menschliches Verhalten hervorbringt, Hilflosigkeit, Resignation, Sprachlosigkeit, Kommunikation-Inkompetenz, Orientierungslosigkeit, Unzufriedenheit und zunehmend - bitte beachten - vermehrt Aggression, das wäre interessant. (hier wird so oft Sexuelle-Anmache mit Sexueller-Aggression gegenüber Frauen verwechselt. Wenn erkannt dann kleingeredet und Frauen als hysterische Trotteln hingestellt, die Übergriffe zu dulden haben, das müssen sie schon aushalten.).

Lösen lässt sich das Phänomen, das @Mitglied #527463 beschreibt nur Mensch nach Mensch.
Frauen sind übrigens gleichfalls betroffen nur sind es andere Symptome, aber dennoch dieselben Ursachen.
Alleine wenn nur einer drüber nachdenkt ob er teilweise selbst betroffen ist, ob er jemand kennt der betroffen ist und aus diesem Wissen mal kurz den Steigbügel halten könnte, dann macht dieser Thread Sinn. :bussal:

So und heute lieber, einzigartiger, verhaltensorigineller und allerschrägster @Mitglied #506400 lasse ich Dich mein Schlusswort sagen:

Allerdings vermute ich das es kein reines Männerproblem an sich ist, sondern ein allgemeines Problem was Stolz und Würde betrifft.
Anstand + Würde warat es korrekterweise meiner Meinung nach.
Würde schließt Stolz teilweise aus.
Aber prinzipiell ganz gut - weiter so.

Was uns bleibt, wenn alle Stricke reißen, ist unsere Ehr und sonst nix.
Damit kann man wieder aufstehen und mit erhobenen Kopf neu beginnen.
Das Allerletzte das wir besitzen, damit sollte man meines Erachtens net schleißig umgehen und sowenig als möglich anpatzen.
(denk ich/leb ich)

o.t. Die Zeit für das Männer-Frauen Hick-Hach und alte Klischees beackern, nehm ich mir nimmer.
Das ist schon derart vorbei, dass man auch in toten Sprachen sprechen könnte - interessiert vielleicht noch ein paar Alte oder Schräge, ansonsten für mich Minderheitenprogramm "die Frauen" und "die Männer", hetero immer voraus gesetzt. Gähhhhhhn. Ja war mal so. Und?

Beispiel:
Der Herzinfarkt kann ursächlich mal jeden treffen.
Frauen/Männer zeigen unterschiedliche Symptome.
Der Kardiologe möge allerdings so nett sein und wohl an den Symptomen erkennen - ABER bitte dann die Ursache behandeln. :D
Die Ursache ist bei Frauen und Männern gleich.

Habt´s mi?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben