Altern ist weder wunderbar noch ekelhaft! Ein unabänderlicher Prozess halt, an den man deshalb keine Gedanken verschwendet. Interessanter ist, WIE Menschen altern! Zwei Beispiele:
Anhang anzeigen 6128713 hier die Maria Stern (Ex-Model und nun Politikerin), und
Anhang anzeigen 6128714 die etwa gleichaltrige (Mitte 40) Franziska Knuppe (Ex-Model und nun Moderatorin)
Oberlehrerhafte Gestik und Mimik bei Fr. Stern, der man ansieht, dass sie gerade dabei ist, die Welt (in ihrem Sinne) zu "verbessern". Eine zynische Bissgurn halt, gezeichnet vom Kampf gegen Rechts, das Klima, die Männer, den Altherrenwitz ...
Ganz anders Frau Knuppe: diese hat mit dem Alter gewonnen (im Vergleich zu ihren Jugendfotos) und beschränkt sich auf ihre Kernkompetenz. Trotzdem es das Leben nicht immer gut mit ihr meinte, eine schöne, elegante und ich nehme an, intelligente Frau, mit der man gerne mal einen Abend verbringen würde.
P.S: Ich kenne keine von beiden persönlich und beschreibe hier nur den Eindruck, den diese beiden Frauen, die ja freiwillig in der Öffentlichkeit stehen, bei mir hinterlassen.