Schlank oder Mollig, die Umfrage

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Welche der Damen würdet ihr rein optisch bevorzugen?

• Dame A

• Dame B

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wenn ihr zwischen den beiden Damen wählen könntet, für welche würdet ihr euch lieber entscheiden?
Das Thema wird hier ja ständig diskutiert und ich dachte ich starte eine Umfrage.

Es gibt dafür die beiden bildlichen Beispiele und es geht in der Umfrage rein nach den optischen Vorlieben, also lieber schlank, oder lieber mollig.
Ich denke allen User/innen hier ist klar, zu der wirklichen Partnerwahl würde weit mehr gehören, als nur die Optik.

Also regt euch bitte nicht auf, es soll einfach nur eine harmlose Umfrage sein, wo es um figurtechnische Vorlieben geht und um sonst nichts. :)

Dame A.......................................................................................................................................................................................Dame B

Anhang anzeigen 8713488................................................................. Anhang anzeigen 8713491

PS: Die Bilder habe ich rein als optische Unterstützung gedacht und nicht, dass es genau um diese beiden Damen geht.
Ich habe mich für A entschieden, weil sie meinem Idealbild am nächsten kommt, sie dürfte aber gerne ein wenig mehr Busen und ein breiteres Becken haben. Die Rechte ist mir einfach zu üppig, wenn sie in jungen Jahren schon relativ kräftig ist wie mag das erst nach den Wechseljahren, oder nach einer Schwangerschaft sein!;)

Eindeutig B...
1. weil ich eh schon mal ausführlich die natürliche Überlegenheit von dicken Frauen aufgezeigt habe.
2. weil ich kein schlechtes Gewissen haben möchte, wenn eine Frau in meiner Umgebung, durch Gewichtszunahme depressiv wird.
3. ich nicht immer eine ganze Woche das Gleiche essen möchte...

Tja und du denkst die Leute sind per se unsportlich weil sie dick sind???
Ich kenne genug zarte die mit den Händen nicht zu den Zehenspitzen greifen können. Schau denen beim Schuhe binden zu und dann Münze es auf alle um.
Genauso blöd.
Das habe ich nicht behauptet. Im Gegenteil denke ich sogar, die meisten adipösen Menschen haben stärkere Muskeln als jemand der mit Durchschnittsgewicht durchs Leben geht. Von so manchem untergewichtigen gar nicht zu sprechen.
Ein Sumoringer ist u.U. gelenkiger als so manch Normalgewichtige. Aber eine steile Treppe oder einen steilen Weg runterzugehen erfordert nun einmal, dass ich sehe wo meine Füße hintreten. Und wenn da der Bauch im Weg ist, stellt der eine Behinderung dar die Menschen ohne großen Bauch nicht haben. Das ist garnicht böse gemeint, sondern es ist einfach so.
Schneeschuhwandern oder beim normalen Wandern ein Schneefeld queren kann genauso einen Nachteil haben wenn man 40 Kilo schwerer ist. Wo sieben drübergehen bricht er womöglich bis zum Bauch ein, bring den da wieder raus!
Hab ich auch erlebt.
Wir hatten in unserer Klasse einen mit 160 Kilo. damals einer meiner besten Freunde ubrigens.
Der ist genausoweit gelaufen wie wir, nur war er halt eine halbe Stunde langsamer. Hat im Verein Fußball gespielt. Solange die Tore kleiner waren, war er ein guter Tormann. Aber das Große Tor, 7 Meter oder so erfordert halt u.U. auch, dass man von der Mitte aus dem Stand drei Meter in eine Richtung springt. Das konnte er halt einfach nicht.
Er hat auch selbst gecheckt warum. Normalgewichtig wäre er das mit der Muskelmasse unter dem Fett locker gesprungen.
Das man gewisse Dinge nicht kann geht halt mit dem Gewicht einher und ist keinesfalls abwertend zu verstehen. Umso mehr Gewicht, desto stärker muss ich sein um es zu bewegen und zu kontrollieren.

Die meisten von uns, mich inklusive wissen, man nimmt schneller zu als ab.
Die Ungelenkigkeit aufgrund des Materials das man mit sich trägt ist ein schleichender Prozess. Ich kenns ja von mir selbst. Hab in den letzten 18 Monaten fast 10 Kilo zugenommen. Ich spür das schon so richtig. Wenns so bleibt isses vielleicht in 2 Jahren normal, aber deshalb noch lange nicht genauso wie mit den 10 Kilo weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte immer und überall gegen die Ausgrenzung, Intolleranz und Diskriminierung vorgehen.
Um so mehr das verstehen und danach handeln, um so eher wird sich unsere Gesellschaft weiter entwickeln.

Natürlich ist es fü die meisten Menschen gemütlicher sich zurück zu lehnen und nichts dagegen zu tun, oder sich darüber lustig zu machen um das eigene Unvermögen zu verbergen.
Ist es Intoleranz, wenn mir zu viel Gewicht einfach nicht gefällt? Ich möchte auch keinen 2 Meter Muskelberg mit 130 Kilo als Frau. Gefällt mir halt auch nicht.
Du hast gefragt was Menschen "bevorzugen". Dass die verschiedenen Begriffe für jeden was anderes bedeuten, hat der Thread zur Genüge bewiesen.
Und das hab ich einfach aufs EF umgelegt und durch die 25cm Zumpfis humoristisch überspitzt. Ist halt meine Beobachtung...was war daran diskriminierend?
Du hast einfach nur den Schmäh nicht verstanden.

Die Ungelenkigkeit aufgrund des Materials das man mit sich trägt ist ein schleichender Prozess. Ich kenns ja von mir selbst. Hab in den letzten 18 Monaten fast 10 Kilo zugenommen. Ich spür das schon so richtig. Wenns so bleibt isses vielleicht in 2 Jahren normal, aber deshalb noch lange nicht genauso wie mit den 10 Kilo weniger.
Hm.
Ich muss zugeben dass ich als Yogalehrerin nicht sagen kann dass schlanke Menschen sich generell einfacher bewegen als Dicke.
Ich glaub es kommt immer auf die Person selber an.
Es gibt natürlich Ananas wo der Bauch im Weg steht, physisch, aber es über einen Kamm zu scheren wäre sehr kurz gegriffen.
Geht es darum gewicht mit dem eigenen Gewicht zu bewegen, kann ja ein mehr an Kilo genauso wieder förderlich sein.
Ein Sumoringer ist u.U. gelenkiger als so manch Normalgewichtige. Aber eine steile Treppe oder einen steilen Weg runterzugehen erfordert nun einmal, dass ich sehe wo meine Füße hintreten. Und wenn da der Bauch im Weg ist, stellt der eine Behinderung dar die Menschen ohne großen Bauch nicht haben. Das ist garnicht böse gemeint, sondern es ist einfach so.
Deswegen das Beispiel mit dem schieben. Da ist ein Leichtgemacht nicht förderlich.
Ich hab in den letzten 3 Jahren. Eine Situation erlebt, wo mich mein Gewicht wirklich behindert , gestört hat. Und zwar beim Rafting. Ich hab bei dem tiefen Wasser den anderen nicht getraut much aus dem Wasser zu holen und bin nicht gehüpft. Dafür hab ich mich soweit nach hinten rücklinks gebeugt, dass ich meinen Helm nass machen konnte und das Wasser trinken, das konnten einige nicht. Also 1:1.
Ich kann auch an meinen Fußnägel kauen wenn ich das wollen würde.
Und ich brauche definitiv mehr Platz von einem Sitz für meinen Hintern als der Durchschnitt.
Sonst kann ich keine Defizite feststellen, wo andere Menschen in irgendeine Richtung nicht auch welche haben können.

Ist es Intoleranz, wenn mir zu viel Gewicht einfach nicht gefällt? Ich möchte auch keinen 2 Meter Muskelberg mit 130 Kilo als Frau. Gefällt mir galt auch nicht.
War zwar nicht an mich gerichtet, aber nein. Geschmäcker sind grundsätzlich zum Glück verschieden. Mit Menschen die einem weniger Gefallen landet man eh nicht im Bett.
Hat ja auch niemand ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ihm/ ihr abgesehen vom Volumen nicht jeder gefällt.

Hm.
Ich muss zugeben dass ich als Yogalehrerin nicht sagen kann dass schlanke Menschen sich generell einfacher bewegen als Dicke.
Ich glaub es kommt immer auf die Person selber an.
Es gibt natürlich Ananas wo der Bauch im Weg steht, physisch, aber es über einen Kamm zu scheren wäre sehr kurz gegriffen.
Geht es darum gewicht mit dem eigenen Gewicht zu bewegen, kann ja ein mehr an Kilo genauso wieder förderlich sein.

Deswegen das Beispiel mit dem schieben. Da ist ein Leichtgemacht nicht förderlich.
Ich hab in den letzten 3 jahre. Eine Situation erlebt, wo mich mein Gewicht wirklich behindert , gestört hat. Und zwar beim Rafting. Ich hab bei dem tiefen Wasser den anderen nicht getraut much aus dem Wasser zu holen und bin nicht gehüpft. Dafür hab ich mich soweit nach hinten rücklinks gebeugt, dass ich meinen Helm nass machen konnte und das Wasser trinken, das konnten einige nicht. Also 1:1.
Ich kann auch an meinen Fußnägel kauen wenn ich das wollen würde.
Und ich brauche definitiv mehr Platz von einem Sitz für meinen Hintern als der Durchschnitt.
Sonst kann ich keine Defizite feststellen, wo andere Menschen in irgendeine Richtung nicht auch welche gaben können.
Hab ich behauptet dass es jedem so gehen muss? Ich habe einige Beispiele angeführt in denen es ein Nachteil war.
Sorry, Du bist Yogalehrerin, nicht gerade das Vorzeigebeispiel an Gelenkigkeit für den fester gebauten Durschnittsösterreicher. :undweg:

Die sind aber ein Paradebeispiel dafür, dass starkes Übergewicht den Organismus schädigt. Die Lebenserwartung von Sumo-Profis liegt deutlich unter dem Durchschnitt, Herzinfarkte sind eine der Haupttodesursachen. Obendrein leiden viele von ihnen unter Bluthochdruck, Gelenksproblemen und Leberschäden.

1.Hier hab ich das mit dick und dünn schon mal ausgiebig erläutert...11
(1) Sind schlanke Frauen wirklich schlechter im Bett? | Erotikforum.at

2.Schlanke Menschen hören (meistens.. natürlich nicht immer und alle.. will nicht verallgemeinern) wenn sie satt sind zu essen auf... Ich koche immer viel zu viel... deshalb ist bei B die Wahrscheinlichkeit höher, dass alles aufgegessen wird....

3. Vor Krankheit ist natürlich niemand gefeit... Da ich ja auch etwas Energiereicher koche, besteht die Gefahr, dass A übermäßig zunimmt und sich daraus ein Unwohlsein entwickelt... B ist das ja schon gewöhnt und kann (wahrscheinlich natürlich nicht immer und alle.. will nicht verallgemeinern) damit besser umgehen.

4. mir wurde schon mal gesagt (eh im obigen Link zu finden), dass ich folgendes Stilmittel öfter einsetzten sollt um Missverständnisse zu vermeiden.

:ironie:

Zurück
Oben