Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im ursächlichen Sinne, etwas "zsammpschistriertes" > zusammengepfuschtes. Dann auch gebräuchlich für kleine unbeliebte Autos

..Alles klar!

Thx!

....wie kriegen wir jetzt wieder die Kurve zu den gefährlichen Radlern?
Scheint so als ob die ihre Radl für den Winter eingemottet haben.

....und für die MAHÜ gibt's einen eigenen Fred......

....wie kriegen wir jetzt wieder die Kurve zu den gefährlichen Radlern?
Scheint so als ob die ihre Radl für den Winter eingemottet haben.

Gengans dir o? Ich kann die Vassilakou fragen, obs dir net ein paar schicken kann.

Bin froh wenn ich kan sich.

....jetzt nimmer.....jetzt hab i wenn i Glück hab die Traktor...oder a Mopedauto...8-)

Ein Tipp für alle die keine Radler mögen : Venedig!........Dort hab ich keinen einzigen Radfahrer gesehen!

tangente kann ich auch empfehlen, detto radlerfrei und näher ... :mrgreen:

...stimmt!....wie auf allen Autobahnen.....allerdings haben davon nur die Autofahrer was davon.....in Venedig bist auch als Fußgänger von den Radlern verschont.....
Ich denke es ist ja so, dass man sich als Fußgänger mehr von den Radlern gefährdet sieht als wenn man Autofahrer ist. Da ist der Radler eher ein Hindernis....

jetzt noch etwas zum Lachen vorm Schlafengehn:

Fahre Mittwoch abend von Oberlaa kommend den Laaerberg rauf. Vierspurige Strasse , Radspur beidseits, Parkstreifen, Gehsteig, wenig Verkehr, dämmrig.

Zwei Radfahrer unterwegs:

Einer fährt gemütlich trotz Radfahrstreifen am (rechten) Gehsteig bergauf.

Der andere kommt mir auf meiner Seite auf dem Radfahrstreifen (auf der Fahrbahn) rechts entgegen.

Welcher verhält sich richtig, und wird mit dem Umweltschutzpreis ausgezeichnet?

Heute ist mir in der Eitelbergergasse ein Radfahrer (gegen die gebotene Fahrtrichtung, keine Ausnahme für Pedalritter) entgegen gekommen. Im Schlepptau sein kleiner Sohn, ebenfalls mit Rad. Damit dem Nachwuchs gleich von Anfang an beigebracht wird, dass Verkehrsregeln zwar für alle anderen, nicht jedoch für Radrowdys gelten.

Im Schlepptau sein kleiner Sohn, ebenfalls mit Rad
heute vor ca. 2 Stunden genau das gleiche auf einem Gehweg im 12. Bezirk.

Und auch ich dachte mir: wie sollen die Gschrapp'n jemals lernen, sich an Regeln zu halten, wenn ihnen seitens der Eltern schon von klein auf vorgelebt wird, daß man als Radfahrer sich um das alles einen Dreck zu scheissen braucht :evil:

Und auch ich dachte mir: wie sollen die Gschrapp'n jemals lernen, sich an Regeln zu halten, wenn ihnen seitens der Eltern schon von klein auf vorgelebt wird, daß man als Radfahrer sich um das alles einen Dreck zu scheissen braucht

...ja...die Eltern sind da manchmal kein gutes Vorbild......noch schlimmer ist es beim Autofahren und sie die Kinder im Rahmen der vorgezogenen Lenkberechtigung ausbilden.......da erlebst Sachen.....

...ja...die Eltern sind da manchmal kein gutes Vorbild......noch schlimmer ist es beim Autofahren und sie die Kinder im Rahmen der vorgezogenen Lenkberechtigung ausbilden.......da erlebst Sachen.....

Du lenkst schon wieder ab ............ :mrgreen:

Du lenkst schon wieder ab ............ :mrgreen:

Mist....durchschaut.......:grantig:

...was soll ich tun...ich hab fast keine negativen Erfahrungen mit Radlern...und wenn ich welche seh´, die mal auf dem Gehsteig radln oder unerlaubter Weise gegen die Einbahn, dann ist die Situation für mich nicht wirklich gefährlich..........

...warte!...da fällt mir was ein:
Bei einer Motorradausfahrt ist uns eine Radlerin entgegengekommen mit einem Kalb von Hund...AN DER LEINE!!! Nachdem das abenteuerliche Gespann auch unseren Gegenverkehr behinderte, fürchtete ich, dass einer der Lenker die Nerven verliert und sich zu einem riskanten Überholmanöver verleiten ließ und uns Einspurige dabei gefährdet. War zum Glück nicht der Fall......sie beließen es bloß bei wüsten Schimpftriaden über die Radlerin.

Hab das absolviert - als Hauptdarsteller... seitdem bewundere ich jeden Fahrlehrer. Die müssen alle mit Drogen vollgepumpt sein, sonst kann man das nicht aushalten.

die mal auf dem Gehsteig radln oder unerlaubter Weise gegen die Einbahn, dann ist die Situation für mich nicht wirklich gefährlich..........
Die Gehsteigradler sind meistens "nur" lästig, weil sie dieser Unart auch auf eher schmalen Gehsteigen frönen. "Gegen-die-Einbahn" - Radler sind sehr wohl gefährlich. Vor allem auf Kreuzungen, weil der Querverkehr nicht damit rechnet, dass aus dieser Richtung ein wahnsinniger Radler daher kommt.

Es ist ja interessant zu beobachten, wie gesittete Leute - oder solche, die zumindest so ausschauen - sofort die dünne Tünche der Zivilisation ablegen wenn sie Narrenfreiheit geniessen. Da wird plötzlich gegen Einbahnen gefahren, rote Ampeln ignoriert, Gehsteige befahren usw. - und einen dann noch blöd/ empört anschauen wenn man sie fast erlegt hätte. Kann eigentlich kein ureigenes Stramplerphänomen sein - vermutlich täten die Auto und Motorradfahrer net besser sein, wenns keine Nummerntafeln hätten und damit auch eben Narrenfreiheit hätten.

Kann eigentlich kein ureigenes Stramplerphänomen sein - vermutlich täten die Auto und Motorradfahrer net besser sein, wenns keine Nummerntafeln hätten [...]
Du irrst Dich insofern, als die Autofahrer nicht besser sind.

Beweis 1: hör einem beliebigen Autofahrer zu, was er Dir über die anderen erzählt (heute waren wieder lauter Wahnsinnige auf der Straße)

Beweis 2: unterhalte Dich mit einem Radfahrer Deiner Wahl

Die einzig entspannte Methode der Fortbewegung sind die öffentlichen Verkehrsmittel. Da bekommt man diverse Idioten zwar gelegentlich immer noch mit, aber sie sind einem so unglaublich egal...

Vor allem auf Kreuzungen, weil der Querverkehr nicht damit rechnet, dass aus dieser Richtung ein wahnsinniger Radler daher kommt.

:shock:.....du machst nie Pendel- und Kontrollblicke in die Querstellen?! :nono:

Mir ist das auch mal passiert, dass Radler gegen die Einbahn in die Kreuzung einfahren....das waren Kinder, die fallen ja aus dem Vertrauensgrundsatz raus.

...eigentlich fällt jeder, der gegen die Einbahn fährt, aus dem §3 raus..:hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben