Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens ist's eine normale Verkehrskontrolle und zweitens geschah das Runterstoßen anscheinend ohne weitere Vorwarnung!
Da kann man weiter differenzieren, ab wann und in welchem Ausmaß dürfen Polizisten einschreiten dürfen/müssen.
In diesem Fall ist es irgendwie auch für die Polizei blöd. Hätte er ihn nicht umgestoßen (mit und ohne Vorwarnung), wäre er weitergefahren. In diesem Fall hätte die Polizei ihn mit dem Auto verfolgen müssen. Und, da bin ich mir ganz sicher, hätten sich nachher auch viele beschwert, weil man mit Auto einen Radler verfolgt usw.
Mich würde es daweil mal interessieren, warum man ihn überhaupt stoppen wollte. Im Zusammenhang mit "ich hätte es aber eh wissen können/müssen, dass er mich meint, weil ich nicht gesetzeskonform unterwegs war".

In diesem Fall ist es irgendwie auch für die Polizei blöd. Hätte er ihn nicht umgestoßen (mit und ohne Vorwarnung), wäre er weitergefahren

Um ihn umzustoßen muß ja der Polizist ganz knapp beim Radler gewesen sein. Da also ein "Halt stehenbleiben, Verkehrskontrolle!" zu sagen, sodaß der Radler auch weiß er ist gemeint, kann doch nicht zuviel verlangt sein. Ferner seh ich auch einen Unterschied, ob der Beamte versucht den Radler festzuhalten oder das Radl z.B. am Lenker greift, oder er aber den Radler umstößt.
Ich seh da also viel Spielraum für weniger aggressives Verhalten des Beamten!

In diesem Fall hätte die Polizei ihn mit dem Auto verfolgen müssen. Und, da bin ich mir ganz sicher, hätten sich nachher auch viele beschwert, weil man mit Auto einen Radler verfolgt usw.

Glaub ich nicht! Warum soll sich da wer beschweren? Wenn du mit dem Auto fährst und nicht stehenbleibst wenn die ein Polizist aufhält, fahren sie dir ja auch nach und keinen kümmert's.

Heute - früher Vormittag - Donauferautobahn in Fahrtrichtung Tangente - Bereich zwischen Brigittenauerbrücke und Kaisermühlentunnel - EIN RADFAHRER AUF DER RECHTEN SPUR ... dort kommst nicht "zufällig" hin .... !!!!! Möglicherweise ein Boboianer ohne Schein der trotzdem denkt er sitzt im SUV

Von der roten Kelle des Polizisten habe er sich nicht angesprochen gefühlt, sondern gedacht, sie müsse den Autofahrern gelten.

Der hat naheliegenderweise geschlossen, daß ja nur den pöhsen Atofahrern mit der Kelle gewunken wird, seinesgleichen haben ja ob ihrer hehren Gesinnung Narrenfreiheit zu geniessen.

ich wär dafür, den 5 Radlerhassern hier einen eigenen Miskübelthread zu sponsern, wo sie sich täglich anjammern können als Autofahrer über die Arsch-Radler, die täglich ihr Leben gefährden und das von zig anderen Österreichern. Damit könnte man das hier schließen und müsste diesen unsäglichen Mist nicht lesen, sie hätten ein Forum, könnten anstoßen vorm Einstieg in den SUV und wären glücklich. Und das wär zu und wieder was, wo sich seit ca. 1 Jahr die gleichen Leute die gleichen Bestätigungen schreiben, gestorben. Wär ein Gewinn fürs Forum.

Ich hätte es nur gerne gewusst, ob ich einer dieser fünf User bin.
Ein wenig Zweifel habe ich, da ich einerseits keinen SUV habe und andererseits habe ich den Radler hier sogar teilweise verteidigt.
Bitte um Aufklärung, dann kann ich erst einschlafen. Danke herzlichst!

Ich hätte es nur gerne gewusst, ob ich einer dieser fünf User bin.
Ein wenig Zweifel habe ich, da ich einerseits keinen SUV habe und andererseits habe ich den Radler hier sogar teilweise verteidigt.
Bitte um Aufklärung, dann kann ich erst einschlafen. Danke herzlichst!

nein, bist DU nicht 8-)

Dann muss wohl ich einer dieser 5 sein...Mist...wo hab ich bloss meinen SUV wieder rumstehen lassen...achja - der parkt auf einem Radler! :kopfklatsch:

ich wär dafür, den 5 Radlerhassern hier einen eigenen Miskübelthread zu sponsern, Wär ein Gewinn fürs Forum.

.... und du richtest dir dann einen Gegenthread gleich daneben ein? Wost über alle, die nicht deine einseitigen Ansichten teilen, herziehen kannst? Zwei, drei Mitstreiter kannst hier schon rekrutieren. Wär dann eine Patt-Situation.

ich wär dafür, den 5 Radlerhassern hier einen eigenen Miskübelthread zu sponsern, wo sie sich täglich anjammern können als Autofahrer über die Arsch-Radler, die täglich ihr Leben gefährden und das von zig anderen Österreichern. Damit könnte man das hier schließen und müsste diesen unsäglichen Mist nicht lesen, sie hätten ein Forum, könnten anstoßen vorm Einstieg in den SUV und wären glücklich. Und das wär zu und wieder was, wo sich seit ca. 1 Jahr die gleichen Leute die gleichen Bestätigungen schreiben, gestorben. Wär ein Gewinn fürs Forum.

deine Feindlichkeit, die du ja den anderen vorwirfst, ist nicht nur verblüffend sondern auch eindimensional ...

als Autofahrer über die Arsch-Radler

Der guten Ordnung halber: Das Vokabel Arsch - Radler hab ich noch nie verwendet. Ich gestehe, dass ich die am Gehsteig vorbei brausenden Pedalritter schon einmal als Rad - Rowdies bezeichent habe. Aber das gebührt ihnen und dazu stehe ich (als Fußgänger übrigens).

nein, bist DU nicht

Mais c'est moi une des coupables, cher ami Ziggy. :oops:
Fahre allerdings weder SUV, noch sonst irgendeine Kraxen, gehe meist zu Fuß, fahre mit der Metro, dem RER oder Taxi und habe hier nicht das allergeringste Problem. Die stellen sich mir nur in Wien.

Schaumal; laut Artikel gibt's ja auch Zeugenaussagen.

und ausserdem ist die ur-meldung vom falter, einer absolut seriösen, objektiven zeitung :hahaha:
:hmm:alle anderen zeitungen zitieren den falter oder berufen sich darauf.
manche haben auch wort für wort von der konkurrenz abgemalt.......tolle leistung ;)
so kann man auch schlagzeilen machen, oder leere seiten füllen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens ist's eine normale Verkehrskontrolle und zweitens geschah das Runterstoßen anscheinend ohne weitere Vorwarnung!

Nau, wenn der Polizist dreimal laut ruft "ich warne dich", und dann erst zur Tat schreitet, dann wird er niemals so einen Rowdy erwischen. :undweg:

Offenbar geht´s doch nicht ohne Nummerntaferln. Alternativ könnten wir die Radler ja auch chipen. Das Verfahren hat sich schließlich bereits bewährt. :ironie:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

manche haben auch wort für wort von der konkurrenz abgemalt.......tolle leistung ;)
so kann man auch schlagzeilen machen, oder leere seiten füllen.....

Je mehr und je öfter abgeschrieben wird, umso mehr steigt der Wahrheitsgehalt der Meldung. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben