Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fährt sie also doch Fahrrad?

Wenn sie es nicht ist, dann wäre sie gut beraten, gegen diese Veröffentlichung vorzugehen. Das Zusatztafel bezieht sich nicht auf das Stoppschild. Sie fährt übrigens auch (Dienst) - Auto. Allerdings muss es der Chauffeur in einer dunklen Seitengasse verstecken. :mrgreen:

Ich war gelinde gesagt überrascht so etwas in der Autorevue zu lesen:
Man kann ja gegen den ungebremsten Ausbau der Autobahnen sein. Ich bin da auch skeptisch, wir haben (für uns Österreicher) schon genug. Ich vermute aber, dass EU und Wirtschaft auf eine bessere Ostanbindung drängen. Aber sicher nicht wegen der PKW - Fahrer.

Und, um dem Thema des Threads gerecht zu werden: Eine Freigabe der Autobahnen für die Radfahrer steht vorläufig nicht zur Debatte. Noch ist Frau Maria nicht Infrastrukturministerin. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.erstaunlich.at/index.php?...-voll-erwischt

Ich bin jetzt offen gestanden zu faul, um zu suchen, doch diese Aufnahmen sind weder neu, noch originell. Genau dieses Video haben wir vor gefühlten 100 Seiten bereits einmal gepostet, mit anschließender Diskussion darüber.

Pluralis Majestatis?

Wenn es nach Frau Vassilakou geht, dann sollen wir in Zukunft nicht nur den Gehsteig, sondern auch die Straßenbahn mit den Radlern teilen.

Mit dem Rad in die Bim? Wiener Linien dagegen

Vize- Bürgermeisterin Maria Vassilakou plädiert deshalb in einem Interview für den Ankauf von Garnituren, in denen auch Fahrräder Platz fänden.

"Heute" fragte bei den Wiener Linien nach und bekam dort eine eindeutige Antwort: "Wir brauchen den Platz in den Garnituren für die Menschen. Kinderwägen und Rollstühle sind ebenfalls ein Thema, aber sicher nicht Fahrräder."

Na da werden sich die Alkolenker (-radler) freuen, dass sie mit Einstellungen oder Diversionen rechnen können!

Diese Behauptung ist einfach nur Schwachsinn!

.....und du bist vermutlich richter, weil du das sooo genau zu wissen glaubst.......:shock:

ich würde dir mal den § 153 ff stpo ans herzerl legen, und dann red ma weiter....

so an die 90 % der verkehrsunfälle (also zumindest von dem, was in wien alles so unter dem namen verkehrsunfall gehandelt wird) wird eingestellt.

in der regel läuft das so ab......

man fährt zusammen (für die standard-leser: man kollidiert.....).
....beide steigen aus, beschimpfen sich,
wenn sie sich in die goschen hauen, is dann eh was ordentliches, dann kommt eine vorsätzliche KV dazu.
einer beschuldigt den anderen....dann wird einmal geschaut, wer vorang hatte.(oder grün, oder so was ähnliches)
wenn sich beide in der stvo nicht auskennen, wird ein telefonjoker benutzt, oder auch mehrere
(das sind die türkischen und jugoslawischen rechtsanwälte, also die ohne studium, aber mit kenntnissen in verkehr, irgendeinem verkehr)
dann wird weiter geschimpft, bei handgreiflichkeiten siehe oben....
dann wird oftmals geld verlangt.....

"gibst du 5000 eiro, dann mach ma unter uns aus :shock:"
bist deppert, für was denn, ich hab eine versicherung.....

und zu guter letzt kriegt dann einer kopfi-weh, handi-weh oder nacken-aua.
das sind die verkehrsunfälle, die seit 2010 (unter 14 tg. dauer) eingestellt werden.
schmerzensgeld......zivilrechtsweg........die versicherungen zahlen nicht mehr freiwillig.....und lassen sich klagen

eine jede HWS, LWS - Zerrung oder Prellung (also das, was der volksmund einen "peitschenschlag" nennt) ist normalerweise unter den 14 tagen verletzungsdauer. verschulden geringfügig will heissen, keine alkoholisierung oder andere erschwerungsgründe (raserei, behindern oder gefährden eines fussgängers am schutzweg, etc...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frau Vassilakou hatte halt schon immer ein sehr feines Gefühl dafür, was sich die Bürger wünschen. Man kann annehmen, dass sie noch nie mit einem Kinderwagen in der Straßenbahn fahren wollte...

:mauer: :mauer: :mauer:

Den Anhänger dafür hat der Chauffeur eh ums Eck stehen...

Warum rechtfertigst du dich, dass du diese Zeitung liest?
Darüberhinaus bei einem Menschen, der sie selbst liest (sonst hätte er es nicht gewusst).

lustig war dieser Tage (Als es in Wien am Morgen etwas Eisig war) als der Ö3 Verkehrsdienst vor auf der Fahrbahn liegenden oder gerade rutschenden Radfahrern am Grünen Berg gewarnt hatte . die sind vom Gehsteig auf die Fahrbahn .... quasi von rechten Weg abgekommen ...

ABer prinzipiell sie die, beim aktuellen nebeligen Tagen mit minimallicht und dunkel bekleidetend Radfahrer Selbstmörder ... wie kann man nur so verbohrt ausfs Rad sein - der Hass so groß oder das Börsl (für Öffi oder Auto) so klein ?

die sind vom Gehsteig auf die Fahrbahn .... quasi von rechten Weg abgekommen ...

Ich würde eher sagen, sie sind auf den rechten Weg geführt worden. :lehrer:
Jetzt hamma bald das 5000 ste Posting und die Radler wissen immer noch nicht, dass sie am Gehsteig nix verloren haben. :evil: :mrgreen:

dass sie am Gehsteig nix verloren haben.

Es bleibt einem wirklich nur mehr, ungläubig und fassungslos den Kopf zu schütteln. Sowas von UNFASSBAR resistent gegen jegliche Verkehrsregel, das erlebt man tatsächlich selten.

in wien standart ?

tendenz: zunehmend....

beispiel gefällig:

2 biedere angestellte, der eine zu fuß, der andere mit dem pkw.

der pkw-lenker, der im stau steht fährt dem fussgänger, der vor ihm die fahrbahn überquert, aus unachtsamkeit gegen den fuß
der fussgänger kommt nicht einmal zu sturz.

der fussgänger trommelt mit den fäusten auf die motorhaube des pkw.

der pkw-lenker sucht das weite, so weit das halt bei einem stau möglich ist.
der fussgänger läuft dem pkw hinterher, verbiegt den heckscheibenwischer und reisst eine teil des linken aussensopiegels ab.

der pkw-fahrer steigt aus, und schlägt den fussgänger ins gesicht.

der fussgänger will davonlaufen, weil der pkw-lenker die polizei ruft, wegen des kaputten spiegels

der pkw-lenker läuft dem fussgänger nach und bringt ihn mit einem hechtsprung zu fall, bzw. reisst dem fußgänger die träger des rucksacks herunter, dass diese zerreissen.

also.....fahrlässige KV.....zum vergessen....da bagatelle

vorsätzliche KV beiderseits
Sachbeschädigung auch beiderseits.

noch fragen......

Es bleibt einem wirklich nur mehr, ungläubig und fassungslos den Kopf zu schütteln. Sowas von UNFASSBAR resistent gegen jegliche Verkehrsregel, das erlebt man tatsächlich selten.

Jetzt hamma bald das 5000 ste Posting und die Radler wissen immer noch nicht, dass sie am Gehsteig nix verloren haben. :evil: :mrgreen:

Tja nach vorsichtiger Einschätzung meinerseits (Radfahrer, Mtb und Rennrad) könnte ich mir vorstellen das den Radfahrern die Diskussion ziemlich am Ar... vorbei geht.:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben