Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ps: deine freundin und ihr auto hast du selber ins spiel gebracht, als argumentation, sonst wüsste es hier keiner.....

bitte?????????? sei freundin fährt mim AUTO??? die sind ja nur am streiten :lol:

Als Radfahrer wollte ich auch mal etwas dazu sagen.

Es gibt schon Radfahrrowdys, das stelle ich nicht in Frage, genau so wie es Autofrahrrowdys gibt, die glauben sie müssten mir (wenn ich mit den Auto fahre) bei 140 km/h am Hinterteil kleben.
Verstehen kann ich es selber nicht.

Als Radfahrer bin ich sehr Vorsichtig. Ich bleibe für jeden Radfahrer-Übergang stehen und schaue zuerst ob kein Auto kommt. Ich will ja nicht im Krankenhaus landen oder noch schlimmer in der Leichenhalle. Es ist mir aber schon untergekommen, dass ich vor einem Radfahrer-Übergang stehen geblieben bin um sicher zu gehen ob ich sicher über die Straße komme. Da kommt ein Auto mit einem älteren Paar und fährt eben über den Übergang. Der Fahrer ist im Auto total ausgezuckt und hat geschimpft. Seine Frau musste ihn beruhigen. Ich als Radfahrer bin stehen geblieben und habe sogar auf den Vorrang verzichtet, den ich hätte. Kann es sein, das manche Menschen schon nur wütend werden, wenn sie einen Radfahrer sehen? :schulterzuck:

Ich versuche mich auch sehr rücksichtsvoll zu verhalten. Auf engen Wegen die man oft mit Fußgängern teilt, klingle ich meistens, auch wenn ich so auch noch am Fußgänger vorbeifahren könnte.
Den Radweg entlang der Donau meide ich in der Früh ich nehme meistens eine Ausweichstrecke. Es gibt bei uns in der Früh die Leute die mit den Hunden gassi gehen. Zu 90% sind das Pensionisten. Die stehen dann in der Gruppe im Kreis beisammen und blockieren den ganzen weg. Was passiert wenn man klingelt, weil man vorbei will? Man wird auch noch blöd angestänkert...
Bis zu diesem Tag war ich ja auch noch vorbildhalft nett zu den Hundepensionisten, wie ich sie liebevoll nenne. Ich habe sie immer gegrüßt, weil ich sie ja öffter in der Früh sehe..

Da fragt man sich schon, ob nicht die Wut auf einige wenige Radfahrer automatisch auf andere übertragen werden. Mich wundert es nicht, dass dann einige Radfahrer irgendwann Rücksichtsloser werden.
Ich komme zwar nicht aus Wien aber kommt man da überhaupt über den Radübergang, wenn viel Verkehr ist und man wirklich wartet bis wer stehen bleibt und einen fahren lässt?
Ich war in Wien schon öffter als Fußgänger unterwegs und wenn man da über einen Zebrastreifen will, der keine Ampel hat und wo viele Autos durchfahren, dann kommt man nicht über die Straße, wenn man brav stehen bleibt...

Ich vermute mal, es müssten sich beide Seiten an der Nase nehmen, Radfahrer und Autofahrer... und auch die Fußgänger.

für dich, mein lieber, noch eine aufgabe für die nächsten 14 tage: zitier doch bitte, wo genau jemand unqualifiziert
Geh bitte ich warte heute noch auf Beweise, dies ist ja sein System, anpinkeln und dann ruhig bleiben und nicht mehr darauf einghen. Du wirst wahrscheinlich ewig warten

Hmm? In welche Richtung soll ich das jetzt interpretieren?

Das der Radfahrer dann etwas malträtiert auf der Straße liegt, oder dass es dann stinkt im Auto? :schulterzuck:

Als Radfahrer wollte ich auch mal etwas dazu sagen.

Es gibt schon Radfahrrowdys, das stelle ich nicht in Frage, genau so wie es Autofrahrrowdys gibt, die glauben sie müssten mir (wenn ich mit den Auto fahre) bei 140 km/h am Hinterteil kleben.
Verstehen kann ich es selber nicht.

Kann es sein, das manche Menschen schon nur wütend werden, wenn sie einen Radfahrer sehen? :schulterzuck:

Da fragt man sich schon, ob nicht die Wut auf einige wenige Radfahrer automatisch auf andere übertragen werden. Mich wundert es nicht, dass dann einige Radfahrer irgendwann Rücksichtsloser werden.

Ich vermute mal, es müssten sich beide Seiten an der Nase nehmen, Radfahrer und Autofahrer... und auch die Fußgänger.

Klar müssten sich alle Verkehrsteilnehmer mal an der Nase nehmen...aber man lernt eigentlich im Verkehrsunterricht auf den jeweils schwächeren Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen.
In diesem Fall sind die Fussgänger gegenüber den Radfahrern die Schwächeren. Warum halten sich viele Radfahrer nicht an Verkehrszeichen wie "GEHWEG" und beschimpfen Fussgänger die sie darauf aufmerksam machen?
Warum fahren in Graz hunderte Radfahrer auf dem Gehsteig und meinen noch sie müssten wie verrückt klingeln wenn ein Fussgänger sich vor ihnen befindet - noch dazu wo sie doch sowieso auf der Strasse zu fahren haben?

Ich kann sehr gut verstehen warum Fussgänger eine immer grössere Abneigung gegen Radfahrer entwickeln!

Und was die Autofahrer betrifft...naja nur die wenigsten bleiben an einem Fussgängerübergang stehen wenn sie einen Fussgänger darauf zugehen sehen - selbst wenn es ihnen noch mit Leichtigkeit möglich wäre vor diesem anzuhalten.

Die Abneigung von Autofahrern gegen Radfahrer kann ich mir nur so vorstellen dass immer wieder Radfahrer sich an Autos vorbeidrängeln, vor diesen reinschneiden wenn sie einen Übergang überqueren um schneller in eine Querstrasse einzubiegen...der Autofahrer latscht auf die Bremse und ich kann mir gut vorstellen dass es dadurch schon ein paarmal zu Auffahrunfällen gekommen ist...

Klar sieht man immer wieder Autofahrer die im Krankenhausbereich hupen, Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht einhalten, Fussgänger die bei rot über die Strasse laufen, Zebrastreifen nicht nutzen sondern 10 Meter daneben die Strasse queren, usw.
Trotzdem scheinen die Radfahrer vor Strafen gefeit zu sein da man ihnen ja nicht nachlaufen kann und ausforschen ist ohne Kennzeichen auch schwer möglich. Deshalb erklärt sich auch die Ignoranz vieler Radfahrer der bestehenden Verkehrsregeln und der daraus resultierende Hass anderer Verkehrsteilnehmer auf die Radrowdies.

Der Fahrer ist im Auto total ausgezuckt und hat geschimpft. Seine Frau musste ihn beruhigen. Ich als Radfahrer bin stehen geblieben und habe sogar auf den Vorrang verzichtet, den ich hätte. Kann es sein, das manche Menschen schon nur wütend werden, wenn sie einen Radfahrer sehen? :schulterzuck:

Leider schlägt mein Vater in dieselbe Kerbe. Keine Ahnung, woran es liegt (ich schiebe es einmal auf sein Alter) aber sowie er einen Radfahrer sieht, reagiert er - ob zu Fuß oder im Auto sitzend - ähnlich wie der Pawlosche Hund, nur eben mit Zorn und Aggressivität, gleichgültig, was der Radfahrer tut, es reicht meistens schon die bloße Anwesenheit. In dem Punkt ist er leider unbelehrbar. Gerade ich als Fahrlehrer muß mich da besonders für ihn schämen, wenn wir mal zusammen im Auto sitzen.

Warum halten sich viele Radfahrer nicht an Verkehrszeichen wie "GEHWEG" und beschimpfen Fussgänger die sie darauf aufmerksam machen?

:daumen: Volle Zustimmung!

Warum fahren in (Graz) WIEN hunderte Radfahrer auf dem Gehsteig und meinen noch sie müssten wie verrückt klingeln wenn ein Fussgänger sich vor ihnen befindet - noch dazu wo sie doch sowieso auf der Strasse zu fahren haben?

:daumen: Volle Zustimmung!

Trotzdem scheinen die Radfahrer vor Strafen gefeit zu sein da man ihnen ja nicht nachlaufen kann und ausforschen ist ohne Kennzeichen auch schwer möglich. Deshalb erklärt sich auch die Ignoranz vieler Radfahrer der bestehenden Verkehrsregeln und der daraus resultierende Hass anderer Verkehrsteilnehmer auf die Radrowdies.

:daumen: Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen!!!!

ich hoffe, Du schützt in Zukunft auch Angriffe auf persönliche Gegebenheiten...ich erinnere an die 100 Postings über mich, meine Freundin und ihr Auto, die Dich nicht die Bohne interessiert haben

Langzeitgedächtnis g'hört anscheinend auch ned zu deinen Stärken ... ;)

zur gefälligen kenntnisnahme, unbeteiligte dritte lassen wir künftig in der diskussion aussen vor, danke!

http://www.erotikforum.at/diskussio...eine-querungen-usw.443863-seite69#post4570461

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat den letzten MaHü - Bericht gelesen..?
hauptproblem (laut polizei..) sind zu schnell fahrende... Radler in der Fußgängerzone - BÄM..
gut, nun wir die ja bald mit Möbeln zum hürdenlauf, naja...
aber, wie man ja aufhorchen ließ, soll ab montag mit radarpistolen scharf geschossen werden, nicht nur verwarnt und gebeten werden...
würde doch mal sagen in 1-2 Tagen gibt's dann die große welle der entrüstung darüber, dass auch Radler schrittgeschwindigkeit einhalten sollen in der FuZo....
Skandal sowas, echt mal... :ironie:

Wie immer in diesem Thema gilt:
Schön wär's, würd' a jeder bissl mehr auf die anderen achten, leider spielts das selten... Das von jemandem, der sich regelmäßig tierisch ärgert, dass er selbst so frei ist anderen vorrang zu gewähren, auch wenn sie ihn nicht haben, und sich diese prepotenten anusöffnungen nicht'mal bedanken können.. ;( ;)
(egal ob eben genannte im auto sitzen, am 2rad mit oder ohne motor (egal welcher) oder per pedes unterwegs sind...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben