Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei witzigen Geschwindigkeitsbeschränkungen kommt es durchaus vor, dass man schneller fährt als was an der Tafel steht...

ich freu mich auf City maut, auf den doppelt so hohen Benzinpreis
ich freu mich schon auf die Preiserhöhungen, oder glaubst du wirklich dass der Handel die Erhöhungen frisst aber wie gesagt solange die Bobos Geld verdienen ist bei ihnen soziales Denken Mangelware.

wer da über mangelnde Strafen für radfahrer raunzt, am Gürtel könnte man in der Stunde ca. 2000 Autofahrer wegen Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit strafen
Es wird immer MEnschen geben die im Strassenverkehr zur ICH-AG zählen und nicht bereit sind beiderseitige Akzeptanz zu leben, das kennst du ja sicher.
Wann willst den am Gürtel eine Geschwindigkeit übschreiten, dzt ist der Gürtel ein riesengroßer Parkplatz sicher gibt es genügend Autofahrer die sich nicht an die StVo halten, aber keine Sorge die findest du in deinem Radlager ebenso, nur sollte man hier Toleanz walten lassen.....aus welchem Grund eigentlich?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find diesen Thread eine ganz große Lachnummer, all die angepissten Autofahrer, denen durch die kluge Verkehrspolitik in Wien ca 1 Promille der bisherigen Narrenfreiheiten genommen wird...motschkern motschkern motschkern...ich freu mich auf City maut, auf den doppelt so hohen Benzinpreis und...wer da über mangelnde Strafen für radfahrer raunzt, am Gürtel könnte man in der Stunde ca. 2000 Autofahrer wegen Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit strafen

im Grunde macht dich dieses Posting zum Egoisten Nr1 als auch zur Lachnummer Nr1 ... ist dir nach cirka 400 Seiten schon mal in den Sinn gekommen das es Leute gibt die verschiedene Fortbewegungsmittel nützen? (könnte an diversen Tätigkeiten und Interessen liegen) ==> oh mann oh mann :kopfklatsch:

weiters haben wir hier keine Gruppenunterteilungen ==> wir sind nicht DU und deine "GRÜNE Kasperltruppe" die Hass und Provokation schüren :winke:

und bitte fang jetzt ned mit "schwarz blau" oder noch was "tieferem" an ==> DANKE
add ==> auch nicht mit deinen so gehassten Pendlern .... ebenfalls Danke

Zuletzt bearbeitet:
nicht mit deinen so gehassten Pendlern

zu dem Stichwort noch..... es wird sicher keiner aus Leidenschaft oder Bosheit Pendler. Das ist für die meisten ein Unglück ersten Ranges, vergeudete Zeit, zusätzliche Kosten, der Druck sich wohlzuverhalten, um nicht den Job, den man unter so beschissenen Umständen erreicht, auch noch zu verlieren.... was machst denn, wennst in Gaweinstal oder Hornstein wohnst, und keinen passenden Job in der Umgebung findest? Das AMS erklärt dir, du mußt "flexibel" sein.

und diese Leute - die ja durch eine rücksichtslose Gesellschaft in diese Situation gebracht wurden, und weiter bis aufs Blut sekkiert werden (> Parkpickerl <), dürfen sich dann zum Hohn noch Vorwürfe anhören?

Zuletzt bearbeitet:
es wird sicher keiner aus Leidenschaft oder Bosheit Pendler. Das ist für die meisten ein Unglück ersten Ranges, vergeudete Zeit, zusätzliche Kosten, der Druck sich wohlzuverhalten, um nicht den Job, den man unter so beschissenen Umständen erreicht, auch noch zu verlieren

:daumen: Kann Dir nur voll und ganz zustimmen!

O.T. Solange ich in Wien war, habe ich immer danach getrachtet, den Arbeitsplatz möglichst in der Nähe meines Wohnsitzes zu haben. Der Gedanke morgens und abends weit hin- und wieder zurückfahren zu müssen war mir immer abschreckend und ich habe seit jeher großes Mitgefühl mit Pendlern gehabt, für die vielen überflüssigen Stunden, die sie in Zug, oder Auto vergeuden müssen, anstatt schon gemütlich zu Hause sein zu können.

@tourbillon
Das ist recht nett, was Du da schreibst.
Also brauchen wir keine Autos, keine Züge mehr, usw. ?
Leben wir eben in der Stadt, Baby.
Und, Deinen Müll trägst dann ohne Hilfsmittel zum Sammelpunkt ausserhalb der Stadt.

Ich find diesen Thread eine ganz große Lachnummer, all die angepissten Autofahrer, denen durch die kluge Verkehrspolitik in Wien ca 1 Promille der bisherigen Narrenfreiheiten genommen wird...motschkern motschkern motschkern...ich freu mich auf City maut, auf den doppelt so hohen Benzinpreis und...wer da über mangelnde Strafen für radfahrer raunzt, am Gürtel könnte man in der Stunde ca. 2000 Autofahrer wegen Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit strafen

Themenverfehlung; Nicht Genügend; Setzen!

Also brauchen wir keine Autos, keine Züge mehr, usw. ?

Bitte zitiere mir haargenau jene Stelle, wo ich DAS geschrieben hätte. Ich sprach von MEINEN persönlichen Bevorzugungen!! Und war auch zeitlebens in der glücklichen Lage NICHT pendeln zu müssen!

Sinnerfassendes Lesen erleichtert das Verständnis ganz enorm. :mrgreen:

Und, Deinen Müll trägst dann ohne Hilfsmittel zum Sammelpunkt ausserhalb der Stadt.

Stell Dir vor, ich weiß, es ist schwierig und gedanklich kaum nachvollziehbar, es gibt sehr große Tonnen, getrennt nach Art des Mülls, die werden regelmäßig von der MA48 entleert. Diese Tonnen stehen sogar in einem abgegrenzten Teil des Vorgartens und keineswegs außerhalb Wiens. Tolle Erfindung, gell? :mrgreen:

O.T. Solange ich in Wien war, habe ich immer danach getrachtet, den Arbeitsplatz möglichst in der Nähe meines Wohnsitzes zu haben. Der Gedanke morgens und abends weit hin- und wieder zurückfahren zu müssen war mir immer abschreckend und ich habe seit jeher großes Mitgefühl mit Pendlern gehabt, für die vielen überflüssigen Stunden, die sie in Zug, oder Auto vergeuden müssen, anstatt schon gemütlich zu Hause sein zu können.

Genau so. Mein Traum wär immer ein Job gewesen, wo ich mit den Hausschlapfen hingehen hätte können, ohne Auto , Öffis (was für vertrotteltes Wort!) und nicht mal nem Fahrrad. Leider ist mir das nie gelungen. Ich muß zwar nicht Pendeln im Sinn des Wortes, aber jeden Tag komplett quer durch Wien, ist nicht viel besser. Kommt noch die Belastung dazu, daß die Karre jeden Tag anspringen und fahren muß, eine andere Möglichkeit von da nach dort zu kommen gibts realistisch nicht.

"Pendeln" in Wien ist auch kein Zuckerschlecken. Hatte in den 3 Jahren, die ich in Wien wohnte unter anderem einen Job in der Nähe vom AKH, bin aus Parkplatzgründen mit der U-Bahn gefahren, da die Linie U1 noch dazu vor meiner Haustüre lag. Von meiner damaligen Wohnung im 10. bis zum AKH sind es Luftlinie ?!?10 km?!? - nur mal so grob von mir geschätzt. Musste mit der ersten U-Bahn, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, um kurz nach 5 Uhr von daheim wegfahren. Ich brauchte mit Umsteigen (U1 - U4 - U6) rund 100 Minuten in einer Richtung. Also da wäre ich genauso schnell schon in St. Pölten gewesen. Das war schon extrem.

Wäre eine Erklärung ;)

Leider war es so, daß zu so früher Stunde das Umsteigen am meisten Zeit kostete, weil ich manchmal bis zu 10 Minuten auf die nächste Garnitur warten musste und das letzte Stück mit der U6 schien unendlich zu sein. Kann mich erinnern, daß ich jedes Mal, wenn ich in die U6 umstieg, im Dunklen losfuhr, den Sonnenaufgang während der Fahrt beobachten konnte und dann im Sonnenschein beim AKH ausstieg.

Ich bin EINMAL mit der U-Bahn von meiner damaligen Wohnung im 23ten ins Falk am Kagranerplatz gefahren, weil so ein Sauwetter war. Normale Zeit mit Auto - 20 - 30 Minuten.

Endstation der U6 vor der Haustüre, Umsteigen in Meidling, nochmal umsteigen - ich glaub am Stephansplatz - auf die U1 - Aussteigen Donauzentrum, damalige Endstation - weiter theoretisch mit der Strassenbahn zum Kagranerplatz - nach 15 Minuten im Schneeregen hab ich erkannt, daß KEINE Strassenbahn kommen würde ( Oberleitungsriss hab ich später gehört) und bin zu Fuss gegangen. Gesamtdauer des Experiments - 1,5 Stunden.

Zurück bin ich mit dem Taxi gefahren.

Ich besitze kein Auto, fühle mich daher in diesem Zusammenhang absolut nicht betroffen, will es nur klarstellen.
Es geht mir persönlich ausschließlich und alleine, wie bereits etliche Male in früheren Postings geschrieben, um die Gehsteigradler, die bei-Dunkelheit-ohne-Beleuchtung-fahr-Radler, die bei Zebrastreifen-nicht-stehen-bleib-Radler, die bei-rot-über-die Kreuzung-fahr-Radler, die Handy-phonier-Radler, die gegen-Einbahnen-ohne-Zusatzschild-Radler.

Ich hoffe, ich habe in meiner Aufzählung nichts vergessen.

doch, die ohne Licht mit 2 Promille in der Nacht Heimfahr-Radler :mrgreen:

Bin völlig bei Dir in diesen Punkten, auch als Radfahrer.

"Pendeln" in Wien ist auch kein Zuckerschlecken. Hatte in den 3 Jahren, die ich in Wien wohnte unter anderem einen Job in der Nähe vom AKH, bin aus Parkplatzgründen mit der U-Bahn gefahren, da die Linie U1 noch dazu vor meiner Haustüre lag. Von meiner damaligen Wohnung im 10. bis zum AKH sind es Luftlinie ?!?10 km?!? - nur mal so grob von mir geschätzt. Musste mit der ersten U-Bahn, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, um kurz nach 5 Uhr von daheim wegfahren. Ich brauchte mit Umsteigen (U1 - U4 - U6) rund 100 Minuten in einer Richtung. Also da wäre ich genauso schnell schon in St. Pölten gewesen. Das war schon extrem.

Absoluter Schwachsinn.
AKH liegt an der U6, direkt.
U1 sag ma Reumannplatz bis Schwedenplatz mit Wartezeit 7 Min ( maximal ) - Fahrzeit für 6 Stationen ca. 10 min. Umsteigen zur U4, Gehzeit für Hatscherte 3 min, maximale Wartezeit 6 min. U4 nach Spittelau. Max. Fahrzeit für 4 Stationen 5 min. Umsteigezeit für Hatscherte dort 5 min. Maximale Wartezeit auf die U6 - 5 min. U6 bis Michelbeuern: 3 Stationen, 4 min.

Also, das ist aber schon der schlimmste Fall:
7 + 10 +3 + 6 + 5 + 5 + 4 = 40 min - im SCHLIMMSTEN Fall für Gehbehinderte

Also behalt Dir Deine Urban Legends für Deine Kinder und erzieh sie zum MIV, aber red hier keinen Unsinn.

um wieder auf das eigentliche Thread-Thema zurück zu kommen:

meinen den bisherigen Sommer über gemachten Erfahrungen mit Radfahrern zufolge läßt sich - ganz kurz und bündig - sagen:

10-20 % der Radfahrer halten sich an die einschlägigen Vorschriften der StVO, 80-90 % verstoßen gegen diese in zumindest einem, wenn ich gleich in mehreren Punkten (wie z.B. Fahren am Gehsteig mit Handy am Ohr und bei Rot über die Kreuzung, der Klassiker, wie ich ihn extrem häufig erlebe).

Und jetzt bitte nicht nach Kindergarten-Manier antworten, daß es genau so viele Autofahrer, Motorradfahrer und was weiß nicht noch gibt, die ebenfalls gegen alles Mögliche verstoßen.

Und jetzt bitte nicht nach Kindergarten-Manier antworten, daß es genau so viele Autofahrer, Motorradfahrer und was weiß nicht noch gibt, die ebenfalls gegen alles Mögliche verstoßen.

:daumen: Das ist ja auch nicht das Thema des Threads. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben