- Reaktionen
- 3.104
- Checks
- 1
ja weil das rad rund ist.gehts jetzt wieder von vorne los?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja weil das rad rund ist.gehts jetzt wieder von vorne los?![]()

Da ist sogar was dran. Denn als ich heuer im Sommer wieder einige Male an der Süduferstraße des Ossiacher Sees unterwegs war, fiel mir auf, daß im Vergleich zum Vorjahr wesentlich mehr (eigentlich sogar fast alle) Radfahrer den Radweg benutzten, anstatt - wie bisher gewohnt - der Fahrbahn. Letztes Jahr musste man sich noch fast jedes Mal über so manchen Möchtegern-Armstrong oder -Ullrich ärgern aber selbst von denen ist heuer die große Masse brav am Radweg unterwegs gewesen. Es gab nur sehr, sehr wenige "Ausreißer", die dennoch unbedingt zeigen wollten, wie toll, sportlich und umweltbewusst sie doch sind und dabei den flüssigen Verkehr behindern. Wird die Welt am Ende doch besser?Also ich hab auch eher den Eindruck, daß die Radler dazugelernt haben und weniger Kampfradler unterwegs sind.
Wird die Welt am Ende doch besser?
na, wenn man sich so rumschaut, würd ich nicht unbedingt behaupten, daß die Welt besser wird; was jetzt aber keinesfalls eine Verteidigungsansage für die Radler sein soll.Die Welt schon, die Radler nicht !
Die Gehsteigfahrer werden nicht weniger.Wird die Welt am Ende doch besser?
Für Radler ist es auch nicht immer ungefährlich. Am Schwarzenbergplatz zeigte mir die Radampel grün nur in der Mitte des Weges blinkte die Strassenbahnampel rot. Dass diese beiden Ampeln nicht aufeinander abgestimmt sind ist gemeingefährlich.

Der Fehler liegt nicht in der Programmierung, da die Wiener Verkehsplanung diese Situation offensichtlich in Kauf nimmt (und dabei das Leben der Radfahrer fahrlässig gefährdet).Dann solltest es melden, wenn es einen Fehler bei der Programmierung gibt.
Die Strassenbahnampel ist komplett überflüssig. Stattdessen genügt eine Rad/Fussgeherampel welche bei Durchfahren der Strassenbahn auf rot schaltet.
viel blöder kann man diesen Bereich eh nicht mehr gestalten. Typisch, alles typischEcke Kandlgasse / Zieglergasse
Wird nicht der letzte sein weil Stopptafeln gelten ja nur für Autofahrer!

Fehlt da nicht etwas? >>>>>>
Sonst berufen sich die ignoranten Radler am Ende gar noch auf dein Posting.![]()

Preisinfo allerdings sehr veraltet - mit dem Diesen, z.B., liegen wir derzeit bei ca. 1,14