Olympiasieger Seisenbacher unter Missbrauchverdacht

mit dem ergebnis dass judo und ähnliche kampfsportarten eine schiefe optik bekommen.

das ist wie überall … es gibt viele Täter die eben in solchen Bereichen, wo junge Leute und Kinder zu finden sind, beruflich tätig sind .

ich bekomme schon ein komisches Gefühl, wenn jemand sagt, er arbeitet gerne mit Kindern …
 
mit dem ergebnis dass judo und ähnliche kampfsportarten eine schiefe optik bekommen.

Hmm, das vermute ich eher nicht. Gerade bei Kampfsportarten ist die Disziplin und das Ehrgefühl eher hoch und wenn der Judoverband richtig reagiert = Rauswurf, Aberkennung aller Ehrungen und Funktionen im Fall einer Verurteilung, dann wird man dieses deutliche Zeichen verstehen. Ich verstehe nur nicht, wie ein Mensch so blöd sein kann, sich selber so in die Scheisse zu reiten. Der Seisenbacher muss doch gefühlt haben, dass sowas irgendwann auffliegt.
 
dass die besorgte mutter die deutlichen zeichen des judoverbands nicht verstehen wird, und die kursanmeldungen für judo einbrechen werden, geh ich gede wette ein.
 
Mich erschüttert sowas.
Den hab ich bewundert nach seinen Erfolgen und jetzt derartiges zu lesen/hören ist ein äusserst eigenartiges Gefühl.
Wenn's wahr sein sollt, kann ich gar nicht soviel Essen wie kotzen.
 
Der Seisenbacher muss doch gefühlt haben, dass sowas irgendwann auffliegt.
Welcher Täter rechnet im Augenblick der Tatbegehung damit? Und gerade bei solchen Delikten ist das Hirn zumindest zeitweilig abgeschaltet.
Wobei hier noch keine Verurteilung vorliegt, wir also mit Äußerungen vorsichtig sein sollten.

Aber: Wohin soll diese Diskussion eigentlich führen? Dass auch Prominente auf Abwege geraten können, das ist nichts Neues.
 
dass die besorgte mutter die deutlichen zeichen des judoverbands nicht verstehen wird, und die kursanmeldungen für judo einbrechen werden, geh ich gede wette ein.

Schmarn. Es gab und gibt bei fast jedem Sport irgendwann solche Schweinereien, was dann notwendig ist, ist offener Umgang mit allen Konsequenzen für DEN Verantwortlichen. Der Judoverband kann nix dafür, genauso, wie der Schwimm - Turn - Reitverband nichts für einzelne fehlgeleitete Mitglieder kann.
 
Ich bin jetzt in der Tat köstlich amüsiert, wenn Menschen sich wundern, dass "Stars", "Sportler", und blablabla ui dieselben Verbrechen begehen, wie "stinknormale" Bürger.
Wo zum Kuckuck soll da der Unterschied sein!? "Der kocht a nur mit Wossa"....jössas, wenn ich so manche Zeilen lese.
 
Ich bin jetzt in der Tat köstlich amüsiert, wenn Menschen sich wundern, dass "Stars", "Sportler", und blablabla ui dieselben Verbrechen begehen, wie "stinknormale" Bürger.
Wo zum Kuckuck soll da der Unterschied sein!? "Der kocht a nur mit Wossa"....jössas, wenn ich so manche Zeilen lese.

Naja. Gewisse Sportarten erfordern Disziplin und eine stabile Mentalität, wenn man Erfolg haben will. Dazu haben wir im Kampfsport ein gewisses "Ehrgefühl", ich weiss nicht, wie ich es dir beschreiben soll, es ist eine innere Haltung, gewisse Dinge (ich nenn jetzt nur als Beispiel Drogen, Kindesmissbrauch etc.) nicht zu akzeptieren.
 
Zurück
Oben