Unterschied beim User anschreiben?

Wenn euch eine Person interessiert und ihr sie gerne anschreiben würdet, gibt es dann „Gründe“, warum ihr es trotzdem nicht macht?
Oder macht ihr einen Unterschied, warum euch die Person interessiert?

Ja, natürlich. Etwa, wenn ich nicht einschätzen kann, wie die Person darauf reagiert. Oder weil an einem guten Text halt auch gefeilt werden will.

Wieso denn das? Was könnte denn schlimmstenfalls passieren?

Du könntest einen schlechten ersten Eindruck machen und spätere Chancen somit vernichten.

Nachdem man mich hier nicht anschreiben kann, muss eben ich manchmal "nachfragen" oder einen Denkanstoss setzen. Allerdings sind meine Anschreiben meist völlig harmlos.
Nur hin und wieder verschicke ich meine Telefonnummer. :lalala:

Denkanstöße sind so eine Sache. Die erkennt nicht jeder. Wobei die telefonnummer natürlich der Wink mit dem Zaunpfahl ist - und zwar einer, wo hoffentlich wirklich jeder checkt, dass er sich jetzt auch melden sollt, weil sowas passiert halt nicht jedem :)

Ich habe hier mal eine Studie verlinkt, warum Frauen sich auf Dating Portalen rumtreiben und es ist größtenteils nur ein Austesten des Marktwertes.
Männer sind auf der Suche nach Sex.
Somit ist es klar, dass eine gewisse Erfolglosigkeit vorprogrammiert ist.

Unterschiedliche Ansätze. Klassisches Marktversagen :D
Es ist auch nicht jeder klar, dass sie das tut, lustigerweise. Diese Dinge passieren oft unbewusst. Aufmerksamkeit ist natürlich etwas schönes, das blendet dann manche.

Übrigens gibt's bei (vor allem) jungen Frauen auch die Strategie, Tinder zur Erhöhung der Instagram-Follower einzusetzen. Da stehen dann zwei, drei sexy Fotos auf tinder und bei der Beschreibung haben sie nur ihren Insta-Namen drin. Komischerweise kriegst bei so einer nie ein Match, aber sie haben zig Follower und Liker auf Insta :D :D


Ich glaube, da täuscht du dich. Vielen Männern machen sexuell fordernde Frauen Angst.

Manchen, ja. Viele sind davon aber auch einfach überfordert, weil sie es nicht kennen - jedem überforderten Mann stehen zwei prüde Frauen gegenüber, die fragen, ob es wirklich nötig ist, die Genitalien zu befummeln, wenn man miteinander schnackselt.
Dennoch: Die Erfolgsquote bei Frauen, die einen Mann einfach um Sex fragen, liegt im ganz hohen zweistelligen Bereich.

Das Schlimmste was passieren kann ist zb, dass man harmoniert, sich versteht und sich daaann herausstellt, dass es doch nicht passt.

Ja, das verängstigt manche. Sie leben dann nicht den Moment, sondern in Angst vor allen schönen Dingen. Just go for it, das wäre die Devise zu mehr Erfüllung und Spaß.

Ich glaub es ja. Nur könnte ich mir nicht vorstellen, daraus einen Marktwert für mich abzulesen, der mich befriedigt, eher im Gegenteil. Es würde mich verunsichern, wenn die Resonanz im RL anders ausfällt als virtuell.

Es gibt auch eine Divergenz. Menschen machen sich ein Bild aus dem geschriebenen Wort, aber auch aus dem Klang der Stimme. Wenn die Optik dann nicht dazupasst, empfinden manche das als Enttäuschung.
 
Es gibt auch eine Divergenz. Menschen machen sich ein Bild aus dem geschriebenen Wort, aber auch aus dem Klang der Stimme. Wenn die Optik dann nicht dazupasst, empfinden manche das als Enttäuschung.

Mißverständnis. Ich meinte: Wenn die gewohnte Resonanz aus dem RL zu stark von der aus dem virtuellen Raum abweichen würde, hätte ich Probleme damit, mich auf echte Begegnungen einzulassen, weil dann sichtbar würde, daß ich mich anders darstelle, als ich bin. Mein Selbstwert und damit die Wahrnehmung meines „Marktwerts“ (brrr!) wären erschüttert.
 
Mißverständnis. Ich meinte: Wenn die gewohnte Resonanz aus dem RL zu stark von der aus dem virtuellen Raum abweichen würde, hätte ich Probleme damit, mich auf echte Begegnungen einzulassen, weil dann sichtbar würde, daß ich mich anders darstelle, als ich bin. Mein Selbstwert und damit die Wahrnehmung meines „Marktwerts“ (brrr!) wären erschüttert.

Ich glaube, das sind zwei Seiten einer Medaille. Und du hast Recht, das ist ein Problem dabei.
 
Wenn euch eine Person interessiert und ihr sie gerne anschreiben würdet, gibt es dann „Gründe“, warum ihr es trotzdem nicht macht?
Oder macht ihr einen Unterschied, warum euch die Person interessiert?

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich

:winke:

Wenn mich eine Person interessiert, dann schreibe ich sie auch an. Gehe ich aus und sehe eine Person, die mich interessiert, versuche ich ebenso mit ihr in Kontakt zu kommen. Welcher Art das Interesse ist spielt dabei keine Rolle. Ich bin in keiner Weise gehemmt Menschen anzusprechen und aktiv zu werden. Und meine Erfahrungen damit sind nur die besten. Die Crux an der Sache ist aber, dass mich die meisten Menschen eher weniger interessieren. :D
 
Wenn mich jemand anschreibt versuche ich mich auf mein Bauchgefühl zu verlassen und man merkt dann ohnehin schnell,ob man harmoniert oder nicht.
Ich schreibe sehr selten jemanden an, einfach weil ich zu feig bin.

Siehste, ich traue mich auch nicht dich anzuschreiben!
Es ist schon eine Verflixung! :lol:
 
Wenn euch eine Person interessiert und ihr sie gerne anschreiben würdet, gibt es dann „Gründe“, warum ihr es trotzdem nicht macht?

Mhm. Wenn ich nach kompletten Profil Stalking doofe Fickanzeigen zu lesen bekomme oder in seiner Galerie Schwanz Fotos hat.

Oder macht ihr einen Unterschied, warum euch die Person interessiert?

Wenn ich jemanden anschreib, dann meist ohne Hintergrund sondern weil ich schlicht was gelesen hab, was ich cool find ;)
 
Mhm. Wenn ich nach kompletten Profil Stalking doofe Fickanzeigen zu lesen bekomme oder in seiner Galerie Schwanz Fotos hat.



Wenn ich jemanden anschreib, dann meist ohne Hintergrund sondern weil ich schlicht was gelesen hab, was ich cool find ;)
Das Problem ist halt, dass das gleich mit Interesse assoziiert wird ;) 1 like = bitte lass uns ficken :D
 
Ich schreib dauernd Männlein und Weiblein an... weil ich was fragen oder sagen will.
Da denk ich nicht über "Gründe" nach, warum ich nicht sollte.
Ich wurde auch schon ignoriert... auch gut.

Profile schau ich nicht immer, hätte ich das bei einer der letzten pn getan, hätt ich den Typ nie angeschrieben und mich so um die Bekanntschaft mit einem netten und feschen Mann gebracht :)
 
Das Problem ist halt, dass das gleich mit Interesse assoziiert wird ;) 1 like = bitte lass uns ficken :D

Da wirst du vielleicht sogar recht haben, obwohl ich das dann mehr als fragwürdig finden würde, wenn einige Männer das so wirklich interpretieren!
Das wäre sogar richtig traurig.
Ich finde es hier allein schon interessant mit einer anderen Frau überhaupt ins Gespräch zu kommen - ohne das man mit der Tür ins Haus fällt!
Denken wir Kerle wirklich nur an das Eine?
Oder habe ich mit meinen zarten 50ern eine Art "Bekehrung" hinter mir?
Nö, eigentlich nicht! Ich zähle mich auch zu denjenigen, die da zwei runde Dinger zwischen den Beinen haben, aber Sex war nie mein Lebensinhalt und da zähle ich mich bestimmt nicht zu den Ausnahmen, sondern eher zu den "Normalen"!
Sex ist toll und macht mit der richtigen Partnerin auch ungemein Spaß, aber damit eine mir Unbekannte, auch wenn es sich um ein Erotik Forum handelt, gleich direkt zu konfrontieren, ist wohl auch nur in einem solchen möglich!
In freier Umwelt würden die sich das wohl auch nicht trauen, denn die Aussicht auf Erfolg, dürfte da wohl gen NULL tendieren. Dann dürfte es eher etwas klatschen im Gesicht!:lol:
 
Zurück
Oben