Meloni-Partei will englische Wörter unter Strafe stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Mann klassisches Stereotyp. Kennst den Unterschied wenn ich mich mit einem Österreicher und einem Italiener in Englisch unterhalte?
Der Italiener hat zwar meistens einen viel deutlicher ausgeprägten Akzent aber schlägt den Österreicher grammatikalisch um Längen

Siehe Roberto Benigni


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich erinnere mich noch genau, als ich in den 70iger und 80igern auf ORF Fußball geschaut habe. Da hieß es statt Eckball - Corner, statt Elfmeter - Penalty, statt Einwurf war es Outball usw. Diese Ausdrücke fand man zu der Zeit in Deutschland nicht.
Richtig!
Dafür findest du heute jede Menge "Sch...." in unserem Alltag.
Wenn die Meloni jetzt so einen Weg gehen will, ok, ich denke, das sie ihre Muttersprache besser schützen will und somit natürlich auch Wähler gewinnen will.
Mehr steckt nicht dahinter!
Aber wenn sie sich nur über die Sprache aufregt, dann ist ja alles im Lot!
Wenn ich mich hier umsehen, das Rentner aus ihrem Altenheim ausziehen müssen damit dort Flüchtlinge einziehen können, was für den Inhaber lukrativer ist, könnt ich durchdrehen.
Den 91 jährigen, der weinend vor der Kamera steht und die Welt nicht mehr versteht, werde ich wohl nie vergessen!
Das ALLE ihre Heizungen umbauen müssen bis zum Tag X, mit Ausnahme von Bürgern ab 80 Jahre, für die es dann eine Härtefall Regelung gibt - kann ich immer noch nicht begreifen. Ein 79 jähriger? Was ist mit dem? Der ist nicht mal kreditwürdig.
Die Regierung hier im Land bekämpft das eigene Volk. Und alles schaut zu.
Da ist eine Revolte gegen das Englische schon fast "niedlich"!
 
Aber nur in der Dauer.

Nicht nur...
Bei Konferenzen gibt es ja verschiedene Arten von Settings:
Pressekonferenzen...
Wissenschaftliche Konferenzen...

Manche sind Publikum-/Teilnehmer-offen, andere nicht...

Ein Meeting würde ich eher als einen 'geschlossenen, knapp gehaltenen Businesstermin' bezeichnen. Das Themenfeld ist auch eher beschränkt und meist hat ein Meeting das Ziel Entscheidungen zu treffen, wohingegen eine Konferenz meist offen endet.
 
Ist doch eine brauchbare Sprache unsere deutsche Sprache, man kann alles damit zum Ausdruck bringen
und den Rest machen wir mit Bildern - Schwänze,Muschis, Popscherln usw.:D

Und zum Glück gibts keine missverständlichen Formulierungen.

Warum ist es ein Urinstinkt, sich nach dem Pissen die Hände zu waschen?
Weil Urin stinkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben