Olympiasieger Seisenbacher unter Missbrauchverdacht

Wenn das Gericht zum Schluss kommt, dass er die ihm zur Last gelegten Vorfälle verübt hat, dann sollte er ordentlich verknackt werde.
die frage ist: glaubt man ihm ?
Ja, das ist die Frage. Die Mutter spielt eine zwielichtige Rolle und auch diese Feststellung irritiert mich:

Noch jahrelang hielten die Opfer Kontakt zu Seisenbacher, zum Teil sogar sehr intensiv. „Das ist ein Phänomen, das Außenstehende nicht verstehen“, sagt die Staatsanwältin. Aber es sei nicht ungewöhnlich.
Für mich ist das sehr ungewöhnlich, dass Missbrauchsopfer nach der Tat Kontakt zum Täter suchen.

Ich bin froh, dass ich nicht Schöffe in dem Verfahren bin.
 
Sicher eine große Herausforderung für die Laienrichter.
Die Beweiswürdigung - wem glaubt man, wem nicht - ist sicher sehr schwierig.

Ich war einmal Schöffe - zum Glück ging's da nur um betrügerische Krida.
Da hängt man emotional nicht drin.
 
5 Jahre Nachdenkpause für den gefallenen Helden...schau ma moi, ob es auch rechtskräftig wird?
ja wenn es Beweise gibt dann hat er Pech gehabt.

seine Begründung oder die vom Anwalt:

Diese könnten aus Eifersucht, aufgrund schwerer Enttäuschungen oder psychischer Probleme die Unwahrheit gesagt haben, mutmaßte der Anwalt: „Ihre Angaben sind nicht derart valide, dass man einen unbescholtenen Mann verurteilten könnte.“


----

was soll man dazu sagen überhaupt ?
 
da geht alles durch 1000 Instanzen

Meine Begeisterung für Judo hält sich sowieso in Grenzen.

Der hat vermutlich auch nur gewonnen, weil die Sportart für viele zu fad war.
 
da geht alles durch 1000 Instanzen

Meine Begeisterung für Judo hält sich sowieso in Grenzen.

Der hat vermutlich auch nur gewonnen, weil die Sportart für viele zu fad war.


Du ahnungsloser Engel du! :kopfklatsch: Der Seisenbacher war zur Zeit seiner Olympiasiege ein trainiertes Kraftpaket wie ein Stier. Man gewinnt nicht aus Langweile gegen internationale Spitzen-Judoka. Dass er danach so tief sank, ist eine andere Geschichte. Für die er jetzt sitzt.
 
Zurück
Oben