Olympiasieger Seisenbacher unter Missbrauchverdacht

Sogt mir nix. Ich hab keinen Fernseher. :schulterzuck:

Wahnsinnsfilm, ich hab ihn das erste Mal auf einem Langstreckenflug gesehen.

Die Verurteilten – Wikipedia

Die Handlung beginnt 1947, als der Bankmanager Andy Dufresne anhand von Indizien wegen Mordes an seiner Frau und deren Liebhaber zu zweimal lebenslanger Haft verurteilt wird, obwohl er seine Unschuld beteuert. Diese Strafe soll er in dem gefürchteten Gefängnis von Shawshank in Maine absitzen. Von Beginn an passt er überhaupt nicht in die Gesellschaft der übrigen Strafgefangenen, er wird durch Übergriffe und Vergewaltigungen durch Mithäftlinge sowie durch die brutalen und korrupten Aufseher gequält.

Ein Schwarzer kommt übrigens auch vor ........

Seit Jahren führt das Drama „Die Verurteilten“ von Regisseur Frank Darabont die IMDB-Liste der 250 besten Filme aller Zeiten an, die sich aus Benutzer-Wertungen ergibt. Und auch bei zahlreichen Kritikern gilt der Film als Meisterwerk. Geschwärmt wird dabei nicht nur von der Story, die auf der Novelle „Rita Hayworth and Shawshank Redemption“ von Stephen King basiert, sondern verdienterweise auch vom Schauspiel der beiden Hauptdarsteller Morgan Freeman und Tim Robbins. Doch Freeman hat noch viel mehr für den Film getan, als nur eine perfekte Performance vor der Kamera abzuliefern – er hat sich mit Darabont angelegt und die letzten Minuten des Dramas verändert.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
interessanter finde ich ja den fall kuljic ;)
Ich finde interessant dass eine angibt ihn abwehren gekonnt zu haben. Dass das aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit möglich war wird’s ja nicht gewesen sein. Glück gehabt mit den Umständen oder was anderes - bin ein bisschen gespannt ob man was hört
 
interessanter finde ich ja den fall kuljic ;)
Der hat aber keine Mädchen, sondern Drogen missbraucht - und angeblich auch verkauft. Zufälligerweise wurde er gefilzt, nachdem er mit neuen Enthüllungen über die Wettmafia begonnen hat. So ein Zufall. Dazu noch die Festnahme in der Boutique seiner schwangeren Ehefrau - da hat wohl jemand zuviel Vorstadtweiber geschaut :D.
 
Zurück
Oben