Offene Beziehung wie geht es euch damit?

Ich habe es zweimal probiert. Beim ersten Mal scheiterte es schlußendlich an was anderem (der Distanz und es konnte sich nie eine solide Vertrauensbasis bilden) und im aktuellen Fall an den stets wechselnden "Regeln" und Bedingungen, die schlußendlich dazu geführt haben, dass wir uns auf eine monogame Partnerschaften nach etlichen Monaten mal dies und jenes versuchen und nix passt so wirklich, geeinigt haben.
So ist es auf jeden Fall einfacher und ich kenne mich wieder aus - in meiner Beziehung und in meinem Leben. Für Wischiwaschi habe ich ja aufgrund meiner wankelmütigen Persönlichkeit eine echte Leidenschaft, aber derzeit scheint die Festlegung trotzdem besser für mein Gemüt zu sein, es geht mir seitdem besser und ich bin stabiler und sogar selbst ein wenig verlässlicher geworden. :) Ob das nun bis zum Rest meiner Tage so bleiben soll, darüber denke ich nach wie vor keine Sekunde nach, sondern lasse alles weiterhin auf mich zukommen.
 
IDENTIFICATION DIVISION.
Program-ID. EYFICKEN-CHECK.
AUTHOR. eik, der philot.
* ohne diesem programm könnts ficktechnisch anmäuerln!
DATA DIVISION.
FILE SECTION.
FD beziehungs-file.
01 partnerdetails.
02 partner-id PIC 9(5).
02 partnername.
03 vorname PIC X(20).
03 nachname PIC X(20).
03 initialen PIC XX.
02 geburtsdatum.
03 geburtsjahr PIC 9(4).
03 geburtsmonat PIC 9(2).
03 geburtsdatum PIC 9(2).
02 geschlecht PIC X.
02 liebesgrad PIC 9(2).
ENVIRONMENT DIVISION.
INPUT-OUTPUT SECTION.
FILE-CONTROL.
SELECT beziehungs-file ASSIGN TO "NAABERECHTJETZT.DAT".
ORGANIZATION IS LINE SEQUENTIAL.
PROCEDURE DIVISION.
Begin.
OPEN INPUT beziehungs-file.
DISPLAY "Und jetzt wird's spannend!"
PERFORM beziehungsdaten-subroutine.
IF lovevalue-eigen < (lovevalue-partner / 2)
THEN PERFORM scheidungsanwalt-subroutine.
Display "Scheisse, das wird teuer!".
ELSE PERFORM freundinbums-subroutine.
Display "Ey, ficken?".
END-PERFORM.
CLOSE beziehungs-file.
STOP RUN.
Da fehlen aber drei sections ... oder sind die als externer entry-point irgendwo definiert?
und der punkt vorm else kommt mir auch verdächtig vor...
:lol::lol::lol:
 
Da fehlen aber drei sections ... oder sind die als externer entry-point irgendwo definiert?
und der punkt vorm else kommt mir auch verdächtig vor...
:lol::lol::lol:

hearst, freund der berge, i hab in dem scheiss-cobol nie programmiert - nur es vor etwa 40 jahren gelernt. da hat gefälligst bei so einer memorierung rauschender applaus einzusetzen, statt dassd fehlende sections, überschüssige punkte oder gar fehlende subroutinen bemoserts!

:grantig: :hau: :haha::haha::haha:
 
Erzählt ihr einander von euren Erlebnissen? Sagt ihr wenn ihr zu einem Treffen fahrt oder läuft das irgendwie unter einer Ausrede? Habt ihr feste Sexpartner außerhalb der Beziehung oder wechselnde? Ist nicht trotzdem Eifersucht hin und wieder ein Thema?

Gruß

Karl

Danke, mir gehts gut damit :p
Wir haben einmal alles ausgehandelt. Nein, ich erzähle nicht von Erlebnissen und will das auch von ihm nicht hören. Nein, auch das nicht aber auch keine ausreden. Wir legen Treffen so, dass sie uns keine gemeinsame Zeit rauben, somit stellt sich die Frage nicht.
Ja, ich habe mehrere "feste" Sexpartner, aber auch ab und zu mal was spontanes. Wie es kommt.
Nein, Eifersucht ist kein Thema bei uns.

Allerdings stehen WIR im Mittelpunkt. Unsere Beziehung, UNSER Sexleben. Das pflegen wir und darauf passen wir gut auf. Der offene Teil macht nur einen kleinen Teil unseres Sexlebens aus. Gerne auch zusammen in allen Variationen. Es geht nicht darum mit biegen und brechen wen anderen zu ficken, sondern sich treiben lassen zu können, genießen zu können, wenn es halt gerade passt. Wenn man mal was ganz anderes angeboten bekommt und nicht ablehnen will :)

Für uns ist das Freiheit pur. Keine heikle Sache, kein Grund für Eifersucht, einfach nur ein Stückchen Freiheit.
 
Ich habe seit ~5 Jahren ausschließlich offene (und großteils polyamore) Beziehungen. Würde ich nicht mehr missen.

Es gehört aber viel (sehr viel) Kommunikation dazu.
Auch sich schlechte Erfahrungen einzugestehen, und sie offen anzusprechen.
Über Ängste und Sorgen reden.
Auf das Gegenüber Rücksicht nehmen (zB temporär "zurückschalten"), wenn sichs mal nicht so gut anfühlt.

Wir haben eine Abmachung, uns als bald wie möglich (also spätestens danach) von Abenteuern und Erlebten zu erzählen.

Ich find's eines der schönsten (und manchmal auch prickelnden) Erfahrungen, mit einer Partnerin über meinen oder ihren Sex mit anderen zu reden. Aber auch über das darum herum, das Knistern beim Kennenlernen, die Spannungen (und Entspannungen), ...

Wenn man anderen Leuten zuhört - und die Posts hier liest - find ichs aber auch immer super wichtig, sich immer wieder selbst zu fragen (und das gegenüber), ob das eh noch passt, und im Zweifel die Entscheidung zu treffen, es sein zu lassen (das ist dann natürlich schwierig). Es funktioniert definitiv nicht für alle, und selbst wenn es funktioniert, funktioniert oft nicht jede Form (ich mag zB auf keinen Fall eine verschwiegene Form) ...
 
Hallo meine Damen und Herren
Meinr Erlebnisse
In meinem Sexleben habe ich mit ich weiss nicht mehr vielen Frauen geschlafen
wie ich heute weiss ist meine untreue auf sexsüchtig machende medkamente zurückzuführen
weswegenich zuletzt auch mit Männern geschlafen habe.
NACH Absetzen der Medis ist es mir ein Anliegen mich bei den Frauen zu entsechuildigen denen ich sehr weh getan habe
Charlotte Karin Anja Tamara Brigitte Delia Claudia Stefanie Manuiela Martha Sabine Gaby Brunhilde Christa Heidrun Daniela Sylvia
Carmen Friederike ;Melitta Isabella u d alle anderern.
Jede kann sich melden wenn sie einer persöniche Entschuldigung möchte.
Ach ja
Petra du bist in meinem Herzen
Und mein schluss
Liebe Frauen lernt bei jeder zärtlichkeit früh genug auf zuhöre
Ein Mann liebt am stärksten vor und am wenigsten nach dem kommen
Danke Doris für den weiblichen Höhepunkt den ich durch dich erleben durfte
 
Hallo meine Damen und Herren
Meinr Erlebnisse
In meinem Sexleben habe ich mit ich weiss nicht mehr vielen Frauen geschlafen
wie ich heute weiss ist meine untreue auf sexsüchtig machende medkamente zurückzuführen
weswegenich zuletzt auch mit Männern geschlafen habe.
NACH Absetzen der Medis ist es mir ein Anliegen mich bei den Frauen zu entsechuildigen denen ich sehr weh getan habe
Charlotte Karin Anja Tamara Brigitte Delia Claudia Stefanie Manuiela Martha Sabine Gaby Brunhilde Christa Heidrun Daniela Sylvia
Carmen Friederike ;Melitta Isabella u d alle anderern.
Jede kann sich melden wenn sie einer persöniche Entschuldigung möchte.
Ach ja
Petra du bist in meinem Herzen
Und mein schluss
Liebe Frauen lernt bei jeder zärtlichkeit früh genug auf zuhöre
Ein Mann liebt am stärksten vor und am wenigsten nach dem kommen
Danke Doris für den weiblichen Höhepunkt den ich durch dich erleben durfte

Das Zeug hat aber noch so einige andere Nebenwirkungen, oder ?
 
Hallo liebe Leute!

Bin jetzt 4 Jahre in einer sehr harmonischen Beziehung (meine schönste Beziehung bis jetzt).Nur beim Thema Sex finden wir nicht wirklich einen "Nenner".
Hauptproblem dabei:Die Häufigkeit des Liebesspieles und die Spontanität.
Meiner Frau genügt es 1 mal im Monat - Ich könnte mich mit 2-3 mal in der Woche anfreunden.
Haben schon vieles versucht ihre Lust zu erwecken (Massagen,verschiedene Zärtlichkeiten bis hin zu einer Sexualtherapie)-Leider hat nichts gefruchtet.

Soviel zu unserer Vorgeschichte.

Nachdem sich in unserer Beziehung durch die unterschiedlichen Bedürfnisse immer Reibungspunkte ergeben hat mir meine Frau vorgeschlagen meine sexuellen Bedürfnisse wo anders zu stillen.
Sie hat jedoch auch Angst das ich mich dabei verlieben könnte,was ich natürlich nicht vorhabe-weil ich Sie abgöttisch liebe.

Meine Frage:
Ist das in so einem Fall schon jemand passiert bezw.wie ist eure Einschätzung dazu.

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen-danke
 
Hat sie das wortwörtlich so gesagt? Bist du sicher, dass sie das auch so meint? Ich wäre da auf der Hut ;)
 
Hallo liebe Leute!

Bin jetzt 4 Jahre in einer sehr harmonischen Beziehung (meine schönste Beziehung bis jetzt).Nur beim Thema Sex finden wir nicht wirklich einen "Nenner".
Hauptproblem dabei:Die Häufigkeit des Liebesspieles und die Spontanität.
Meiner Frau genügt es 1 mal im Monat - Ich könnte mich mit 2-3 mal in der Woche anfreunden.
Haben schon vieles versucht ihre Lust zu erwecken (Massagen,verschiedene Zärtlichkeiten bis hin zu einer Sexualtherapie)-Leider hat nichts gefruchtet.

Soviel zu unserer Vorgeschichte.

Nachdem sich in unserer Beziehung durch die unterschiedlichen Bedürfnisse immer Reibungspunkte ergeben hat mir meine Frau vorgeschlagen meine sexuellen Bedürfnisse wo anders zu stillen.
Sie hat jedoch auch Angst das ich mich dabei verlieben könnte,was ich natürlich nicht vorhabe-weil ich Sie abgöttisch liebe.

Meine Frage:
Ist das in so einem Fall schon jemand passiert bezw.wie ist eure Einschätzung dazu.

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen-danke
Ich fürchte, Tips (wofür eigentlich? Wie Du jemanden findest? Wie Du es verhinderst, dich zu verlieben?) wird dir hier niemand geben können.
Ich kenne u.a. auch ein Paar, das sich im Swingerclub kennen- und lieben gelernt hat. Verlieben kannst Du dich aber auch ganz simpel im Supermarkt an der Kassa. Garantie gibts keine, und vor hat man das eigentlich sowieso nie, das passiert einfach.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das eigentliche Problem wirklich nur ihre Lustlosigkeit ist. Ach ja, ich bin schon wieder bei meinem Lieblingsthema hier ... Miteinander reden. Habt ihr abseits von diversen Lustversuchen (inkl. Sexualtherapie ... hast Du denn bei dieser Therapie eigentlich auch mitgemacht? Schließlich macht man Sex ja zu zweit, wenn da nur einer alleine hingeht, sehe ich das nicht als sehr sinnvoll an...) auch schon mal dran gedacht, einen Imago-Workshop zu besuchen? Da lernt man echt viel, am meisten über sich selbst, und das ist oft mal sehr überraschend! Ausserdem auch, wie man konstruktiv und wertschätzend miteinander kommuniziert und auch heikle Probleme in der Partnerschaft gut abhandeln kann. Nicht ganz billig, ist aber gut investierte Zeit und gut investiertes Geld. Grade wenn ihr beide vorhabt, in dieser Beziehung zu bleiben, könnte das eine überlegenswerte Variante sein. Mal googlen - Infoabend besuchen - hingehen - und es dann auch im täglichen Leben umsetzen. Bloß den Workshop zu besuchen, eifrig "jaja" zu nicken und das Ganze dann in irgendeinem Schubladl verschwinden zu lassen, bringt nämlich gar nix!

Ok, ist doch ein Tip draus geworden! ;-)
 
Hat sie das wortwörtlich so gesagt? Bist du sicher, dass sie das auch so meint? Ich wäre da auf der Hut ;)

Ja,Sie hat mir die Freigabe erteilt meine Lust wo anders auszuleben weil Sie einfach nicht in der Lage ist mir das zu geben was ich brauche. Wir haben wirklich lange darüber nachgedacht und es ausgesprochen.
 
Ich fürchte, Tips (wofür eigentlich? Wie Du jemanden findest? Wie Du es verhinderst, dich zu verlieben?) wird dir hier niemand geben können.
Ich kenne u.a. auch ein Paar, das sich im Swingerclub kennen- und lieben gelernt hat. Verlieben kannst Du dich aber auch ganz simpel im Supermarkt an der Kassa. Garantie gibts keine, und vor hat man das eigentlich sowieso nie, das passiert einfach.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das eigentliche Problem wirklich nur ihre Lustlosigkeit ist. Ach ja, ich bin schon wieder bei meinem Lieblingsthema hier ... Miteinander reden. Habt ihr abseits von diversen Lustversuchen (inkl. Sexualtherapie ... hast Du denn bei dieser Therapie eigentlich auch mitgemacht? Schließlich macht man Sex ja zu zweit, wenn da nur einer alleine hingeht, sehe ich das nicht als sehr sinnvoll an...) auch schon mal dran gedacht, einen Imago-Workshop zu besuchen? Da lernt man echt viel, am meisten über sich selbst, und das ist oft mal sehr überraschend! Ausserdem auch, wie man konstruktiv und wertschätzend miteinander kommuniziert und auch heikle Probleme in der Partnerschaft gut abhandeln kann. Nicht ganz billig, ist aber gut investierte Zeit und gut investiertes Geld. Grade wenn ihr beide vorhabt, in dieser Beziehung zu bleiben, könnte das eine überlegenswerte Variante sein. Mal googlen - Infoabend besuchen - hingehen - und es dann auch im täglichen Leben umsetzen. Bloß den Workshop zu besuchen, eifrig "jaja" zu nicken und das Ganze dann in irgendeinem Schubladl verschwinden zu lassen, bringt nämlich gar nix!

Ok, ist doch ein Tip draus geworden! ;-)

Danke einmal für deine ausführliche Antwort.

Es geht mir nicht darum einen Tip zu erfahren wie ich jemanden finde ,dass ist nicht das Problem. Wollte grundsätzlich nur wissen ob es vielleicht einen ähnlichen Fall wie meinen gibt und der oder diejenige mir vielleicht ein paar gute Tipps geben kann wie ich am besten vorgehen soll.Habe in einer Beziehung noch nie diese Problem gehabt dafür ist das "erlaubte Fremdgehen " völliges Neuland für mich.

Zur Lustlosigkeit meiner Frau:
Sie hatte in ihrem ganzen Leben und in verschiedensten Beziehungen immer das selbe Problem.
Sie hat sich schon sehr viel damit beschäftigt-etliche Kurse (auch sich selbst zu finden) besucht.
Wir haben auch immer stundenlange konstruktive Gespräche darüber.
Die Sexualtherapie haben wir auch zu zweit besucht-aber leider auch ohne Ergebnis.
Der Schluss daraus für meine Frau:
"SIE ist einfach so wie sie ist" weil einfach 20 Jahre mit diesem Problem genug für sie sind und einfach in keiner einzigen Beziehung wirklich sexuelle Lust von ihrer Seite aus bestanden ist.
Ich will sie auch nicht mehr mit diesem Problem belasten weil Sex für sie einfach nicht wichtig ist.

Werde mich jetzt um eine nette Beziehung auf sexueller Ebene umschauen und mich dabei hoffentlich nicht verlieben;)
 
Hallo!

Meine Frau und ich haben uns zu einer offenen Beziehung entschieden.
Leider hat meine Frau nicht so einen Starken Sexualtrieb wie ich. Zu meinem Glück ist meine Frau aber so verständnisvoll das sie mir schon des längeren eine offene Beziehung vorschlägt. Also sie lässt mir alle Freiheiten (solange ich safe unterwegs bin) selbst will sie aber gar keinen anderen Partner.

Meine Frage ist nicht ob das geht. Das wird wohl immer sehr stark von den Partnern abhängen und wie der Umgang zu dem Thema ist.

Ich frage mich mehr, wie geht ihr damit um? Erzählt ihr einander von euren Erlebnissen? Sagt ihr wenn ihr zu einem Treffen fahrt oder läuft das irgendwie unter einer Ausrede? Habt ihr feste Sexpartner außerhalb der Beziehung oder wechselnde? Ist nicht trotzdem Eifersucht hin und wieder ein Thema?

Gruß

Karl

Tja, ich glaube ich würde allein an der Situation kaputt gehen. Da bräuchte mir meine Partnerin nicht auch noch erzählen was und wie sie es gemacht hat.
 
Danke einmal für deine ausführliche Antwort.

Es geht mir nicht darum einen Tip zu erfahren wie ich jemanden finde ,dass ist nicht das Problem. Wollte grundsätzlich nur wissen ob es vielleicht einen ähnlichen Fall wie meinen gibt und der oder diejenige mir vielleicht ein paar gute Tipps geben kann wie ich am besten vorgehen soll.Habe in einer Beziehung noch nie diese Problem gehabt dafür ist das "erlaubte Fremdgehen " völliges Neuland für mich.

Zur Lustlosigkeit meiner Frau:
Sie hatte in ihrem ganzen Leben und in verschiedensten Beziehungen immer das selbe Problem.
Sie hat sich schon sehr viel damit beschäftigt-etliche Kurse (auch sich selbst zu finden) besucht.
Wir haben auch immer stundenlange konstruktive Gespräche darüber.
Die Sexualtherapie haben wir auch zu zweit besucht-aber leider auch ohne Ergebnis.
Der Schluss daraus für meine Frau:
"SIE ist einfach so wie sie ist" weil einfach 20 Jahre mit diesem Problem genug für sie sind und einfach in keiner einzigen Beziehung wirklich sexuelle Lust von ihrer Seite aus bestanden ist.
Ich will sie auch nicht mehr mit diesem Problem belasten weil Sex für sie einfach nicht wichtig ist.

Werde mich jetzt um eine nette Beziehung auf sexueller Ebene umschauen und mich dabei hoffentlich nicht verlieben;)


vllt nicht wichtig weil mal in ihrer Jugend / Kindheit was vorgefallen ist was allgemein unter Missbrauch läuft? meine Erfahrung ist, das die Frauen durchaus wissen, was sie hemmt, sie darüber aber nicht reden wollen - nicht mal mit dem Partner.....
 
vllt nicht wichtig weil mal in ihrer Jugend / Kindheit was vorgefallen ist was allgemein unter Missbrauch läuft? meine Erfahrung ist, das die Frauen durchaus wissen, was sie hemmt, sie darüber aber nicht reden wollen - nicht mal mit dem Partner.....
... diese Idee ist mir auch gekommen, wie ich den Beitrag gelesen habe.
 
Danke einmal für deine ausführliche Antwort.

Es geht mir nicht darum einen Tip zu erfahren wie ich jemanden finde ,dass ist nicht das Problem. Wollte grundsätzlich nur wissen ob es vielleicht einen ähnlichen Fall wie meinen gibt und der oder diejenige mir vielleicht ein paar gute Tipps geben kann wie ich am besten vorgehen soll.Habe in einer Beziehung noch nie diese Problem gehabt dafür ist das "erlaubte Fremdgehen " völliges Neuland für mich.

Zur Lustlosigkeit meiner Frau:
Sie hatte in ihrem ganzen Leben und in verschiedensten Beziehungen immer das selbe Problem.
Sie hat sich schon sehr viel damit beschäftigt-etliche Kurse (auch sich selbst zu finden) besucht.
Wir haben auch immer stundenlange konstruktive Gespräche darüber.
Die Sexualtherapie haben wir auch zu zweit besucht-aber leider auch ohne Ergebnis.
Der Schluss daraus für meine Frau:
"SIE ist einfach so wie sie ist" weil einfach 20 Jahre mit diesem Problem genug für sie sind und einfach in keiner einzigen Beziehung wirklich sexuelle Lust von ihrer Seite aus bestanden ist.
Ich will sie auch nicht mehr mit diesem Problem belasten weil Sex für sie einfach nicht wichtig ist.

Werde mich jetzt um eine nette Beziehung auf sexueller Ebene umschauen und mich dabei hoffentlich nicht verlieben;)
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einem irgendwann mal ordentlich auf den Keks geht, sich immer und immer wieder mit dem gleichen Thema zu beschäftigen, und dass man dann irgendwann den Hut drauf haut und aufgibt, weils einem einfach nur noch auf die Nerven geht. Und dass Du sie dann nicht auch noch zusätzlich belasten willst, ehrt dich. Wie alt ist deine Frau? Du bist 33, wenn sie so alt ist wie Du, und seit 20 Jahren damit kämpft, dann geht das bis in ihre Jugend und Kindheit hinein....

Wenn es dir wichtig ist, dich nicht zu verlieben, dann würde ich erst mal versuchen, meine Lust in Clubs auszuleben (wenn das ein für dich gangbarer Weg wäre, das ist einfach viel anonymer, und ausschließlich auf die Lust reduziert), oder aber mir jemanden suchen, der ebenfalls gebunden ist und die Beziehung nicht aufgeben möchte. Single-Frauen können anhänglicher werden, als man es sich gewünscht hat, auch wenn man es vorher bespricht. Und ganz egal wie, Sex ist immer etwas sehr intimes und persönliches zwischen zwei Menschen. Rechne damit, dass Gefühle aufkommen. Und überleg dir vorher, wie Du damit umgehen wirst ... wenn Du dich verliebst, aber auch, wenn sie sich in dich verlieben sollte...

Alles Gute!
 
Zurück
Oben