Offene Beziehung wie geht es euch damit?

Registriert
18.9.2017
Beiträge
38
Reaktionen
121
Punkte
33
Hallo!

Meine Frau und ich haben uns zu einer offenen Beziehung entschieden.
Leider hat meine Frau nicht so einen Starken Sexualtrieb wie ich. Zu meinem Glück ist meine Frau aber so verständnisvoll das sie mir schon des längeren eine offene Beziehung vorschlägt. Also sie lässt mir alle Freiheiten (solange ich safe unterwegs bin) selbst will sie aber gar keinen anderen Partner.

Meine Frage ist nicht ob das geht. Das wird wohl immer sehr stark von den Partnern abhängen und wie der Umgang zu dem Thema ist.

Ich frage mich mehr, wie geht ihr damit um? Erzählt ihr einander von euren Erlebnissen? Sagt ihr wenn ihr zu einem Treffen fahrt oder läuft das irgendwie unter einer Ausrede? Habt ihr feste Sexpartner außerhalb der Beziehung oder wechselnde? Ist nicht trotzdem Eifersucht hin und wieder ein Thema?

Gruß

Karl
 
Hy
Also kurz gesagt bei uns ist die offene Beziehung schiefgegangen!
Wir lassen uns jetzt scheiden!
Meine Frau wollte die offenen Beziehung und ich habe zugestimmt!
Ich bin schnell draufgekommen das ich keinen Spass am Sex mit anderen habe!

Sie hat nur mehr den ganzen Abend mit anderen Männern geschrieben! Zeitweise mit bis zu 6 verschiedenen!
Sie hatte keine Zeit mehr für mich und so kann es dann auch nicht sein!
Sie ist extrem hübsch und sie hatte jedes mal fortgehen sex mit irgendjemanden und ich wurde komplett unwichtig für sie!
Lg
 
Wir haben 2 kleine Kinder und wenig zeit für einander! Aber in letzter Zeit war unser Beziehung ganz gut bis zur offenen Beziehung! Hatten die offene Beziehung ein halbes jahr!
Sie hat halt gemerkt das sie mit ihrem Aussehen fast jeden haben kann und ich war dann nicht mehr gut genug!
obwohl ich auch nicht schlecht bei den Frauen ankomme und leicht jemand für Sex finde!
 
Ja ich muss sagen ich liebe meine noch Frau über alles und ich habe keine Lust auf jemand anderen!
Wenn dann nur gemeinsam!
i glaub sie wollte die offene bez. weil sie mich nicht mehr wirklich liebte!
 
Gut Danke. Eigentlich beantwortet das meine Frage aber nicht. wie war euer Umgang damit? Wart ihr auch offen zueinander?
 
Ja wir waren immer offen zueinander!
nur sie hat sich mit anderen ausgelebt und mit mir nur Blümchensex!
 
ich hatte einen festen Sexpartner und sie auch und mehrere onenightstands
 
Jo scho! sie hat sich einfach zu anderen dann schon mehr hingezogen gefühlt als zu mir!
Über Eifersucht haben wir viel geredet!
Am Anfang war ich nicht Eifersüchtig! Erst als ihr andere Männer wichtiger als ich wurden und sie absolut keine Zeit mehr für mich hatte!
Sie war nie eifersüchtig! Obwohl sie normal voll eifersüchtig ist! Da merkte ich, dass was schief läuft!
 
Hallo!

Meine Frau und ich haben uns zu einer offenen Beziehung entschieden.
Leider hat meine Frau nicht so einen Starken Sexualtrieb wie ich. Zu meinem Glück ist meine Frau aber so verständnisvoll das sie mir schon des längeren eine offene Beziehung vorschlägt. Also sie lässt mir alle Freiheiten (solange ich safe unterwegs bin) selbst will sie aber gar keinen anderen Partner.

Meine Frage ist nicht ob das geht. Das wird wohl immer sehr stark von den Partnern abhängen und wie der Umgang zu dem Thema ist.

Ich frage mich mehr, wie geht ihr damit um? Erzählt ihr einander von euren Erlebnissen? Sagt ihr wenn ihr zu einem Treffen fahrt oder läuft das irgendwie unter einer Ausrede? Habt ihr feste Sexpartner außerhalb der Beziehung oder wechselnde? Ist nicht trotzdem Eifersucht hin und wieder ein Thema?

Gruß

Karl


Stat offener Beziehung wo meistens übel enden, hättet ihr beide gescheiter eine Swinger Beziehung eingegangen.;)
 
I werd a nie wieder a offene Beziehung eingehen! Denn irgendwas kann dann in der Beziehung nicht in Ordnung sein!
Kommt halt mir jetzt so vor!
Swingen find ich okay!
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es klappen kann , zumindest nicht auf Dauer .
Irgendwann bleibt einer zurück und die anderen ziehen vorbei.
Aber ich möchte das ohnehin nicht, hat keinen Reiz.
Erzählt ihr einander von euren Erlebnissen?
Würde ich nicht , warum sollte man.
Wenn die deine keine Lust auf Sex hat, willst du wenn du von einem Date heimkommst ausführlich darüber reden was ihr getrieben habt.
Super wie die blasen kann , hast du ohnehin nie mithalten können , und vögeln erst da ist mir erst bewusst geworden was ich für eine Niete ich geheiratet habe .
Ok ,ist jetzt überzeichnet aber wie stellst du dir das vor ?
 
Schon klar was du damit sagen willst.

Meine Frage war eher wie ich damit umgehen soll wenn ich zu jemand anderen fahre. Soll ichs sagen oder einfach was anderes behaupten. Das bin ich mir nicht sicher. Meine Frau ist sich da auch noch nicht so im klagen drüber. Einerseits ist uns Ehrlichkeit und Offenheit sehr wichtig. andererseits will man immer alles wissen und preisgeben?
 
Also bei uns wars besser wenn wie wussten was der andere macht!
Sie hat sich auch mit einigen von c-date getroffen und ich wußte in welchen hotel sie waren und es war ausgemacht,dass ich ihr helfen würde wenn er sie irgendwie belästigt!
 
Zurück
Oben