Offene Beziehung wie geht es euch damit?

vllt nicht wichtig weil mal in ihrer Jugend / Kindheit was vorgefallen ist was allgemein unter Missbrauch läuft? meine Erfahrung ist, das die Frauen durchaus wissen, was sie hemmt, sie darüber aber nicht reden wollen - nicht mal mit dem Partner.....

Das haben wir auch schon besprochen,Ihr ist nie etwas erfahren was auch nur annähernd unter Missbrauch fällt.
Sie hatte auch in ihrer Jugend nie ausgeprägtes sexuelles Interesse,so wie heute,1 mal im Monat reicht ihr und erfüllt sie auch.Und das 1e mal im Monat macht ihr auch Spaß aber mehr kommt bei ihr einfach nicht hoch.
Sie meint sie ist damit sexuell ausgelastet und versteht nicht warum sie mehr geben soll wenn es ihre keine Freude bereitet.
Verstehe ich mittlerweile auch weil ich will sie zu nichts drängen.
Dafür auch das erlaubte Fremdgehen.
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einem irgendwann mal ordentlich auf den Keks geht, sich immer und immer wieder mit dem gleichen Thema zu beschäftigen, und dass man dann irgendwann den Hut drauf haut und aufgibt, weils einem einfach nur noch auf die Nerven geht. Und dass Du sie dann nicht auch noch zusätzlich belasten willst, ehrt dich. Wie alt ist deine Frau? Du bist 33, wenn sie so alt ist wie Du, und seit 20 Jahren damit kämpft, dann geht das bis in ihre Jugend und Kindheit hinein....

Wenn es dir wichtig ist, dich nicht zu verlieben, dann würde ich erst mal versuchen, meine Lust in Clubs auszuleben (wenn das ein für dich gangbarer Weg wäre, das ist einfach viel anonymer, und ausschließlich auf die Lust reduziert), oder aber mir jemanden suchen, der ebenfalls gebunden ist und die Beziehung nicht aufgeben möchte. Single-Frauen können anhänglicher werden, als man es sich gewünscht hat, auch wenn man es vorher bespricht. Und ganz egal wie, Sex ist immer etwas sehr intimes und persönliches zwischen zwei Menschen. Rechne damit, dass Gefühle aufkommen. Und überleg dir vorher, wie Du damit umgehen wirst ... wenn Du dich verliebst, aber auch, wenn sie sich in dich verlieben sollte...

Alles Gute!

Danke lieber vienna-man!

Aus dieser Antwort kann ich sehr viel mitnehmen.Werde "Das" einmal versuchen.
Danke für deine lehrreichen Wörter.
 
Das haben wir auch schon besprochen,Ihr ist nie etwas erfahren was auch nur annähernd unter Missbrauch fällt.
Sie hatte auch in ihrer Jugend nie ausgeprägtes sexuelles Interesse,so wie heute,1 mal im Monat reicht ihr und erfüllt sie auch.Und das 1e mal im Monat macht ihr auch Spaß aber mehr kommt bei ihr einfach nicht hoch.
Sie meint sie ist damit sexuell ausgelastet und versteht nicht warum sie mehr geben soll wenn es ihre keine Freude bereitet.
Verstehe ich mittlerweile auch weil ich will sie zu nichts drängen.
Dafür auch das erlaubte Fremdgehen.

ah ok.. ich dachte vllt liegt es noch weiter vor als in ihrer Jugend. Vieles gibt das Gedächtnis als Erinnerung nicht frei - es wirkt aber bis in die Gegenwart nach. ich weiß wovon ich red.

ich hoffe für euch, dass sich alles zum besten wendet.
 
Hallo!

Meine Frau und ich haben uns zu einer offenen Beziehung entschieden.
Leider hat meine Frau nicht so einen Starken Sexualtrieb wie ich. Zu meinem Glück ist meine Frau aber so verständnisvoll das sie mir schon des längeren eine offene Beziehung vorschlägt. Also sie lässt mir alle Freiheiten (solange ich safe unterwegs bin) selbst will sie aber gar keinen anderen Partner.

Meine Frage ist nicht ob das geht. Das wird wohl immer sehr stark von den Partnern abhängen und wie der Umgang zu dem Thema ist.

Ich frage mich mehr, wie geht ihr damit um? Erzählt ihr einander von euren Erlebnissen? Sagt ihr wenn ihr zu einem Treffen fahrt oder läuft das irgendwie unter einer Ausrede? Habt ihr feste Sexpartner außerhalb der Beziehung oder wechselnde? Ist nicht trotzdem Eifersucht hin und wieder ein Thema?

Gruß

Karl
Das ist ja der Sinn einer offenen Beziehung,dass man sich nicht anlügen muss/soll sonst hätte sie es dir vermutlich nicht vorgeschlagen.Klar musst du es ihr nicht unter die Nase reiben.Aber zu sagen Schatz ich wäre jetzt bereit diesen Schritt zu wagen bist du damit noch einverstanden wäre für mich völlig ok.Außer ihr hattet eine Abmachung die besagt nichts von den anderen Frauen wissen zu wollen.Hat nichts mit um Erlaubnis bitten zu tun aber etwas mit Vertrauen und Respekt dem Partner gegenüber.
 
Hallo!

Meine Frau und ich haben uns zu einer offenen Beziehung entschieden.
Leider hat meine Frau nicht so einen Starken Sexualtrieb wie ich. Zu meinem Glück ist meine Frau aber so verständnisvoll das sie mir schon des längeren eine offene Beziehung vorschlägt. Also sie lässt mir alle Freiheiten (solange ich safe unterwegs bin) selbst will sie aber gar keinen anderen Partner.

Meine Frage ist nicht ob das geht. Das wird wohl immer sehr stark von den Partnern abhängen und wie der Umgang zu dem Thema ist.

Ich frage mich mehr, wie geht ihr damit um? Erzählt ihr einander von euren Erlebnissen? Sagt ihr wenn ihr zu einem Treffen fahrt oder läuft das irgendwie unter einer Ausrede? Habt ihr feste Sexpartner außerhalb der Beziehung oder wechselnde? Ist nicht trotzdem Eifersucht hin und wieder ein Thema?

Gruß

Karl

Da ich selbst seit etwa 6 Jahren in einer offenen Beziehung bin, will ich versuchen dir die Fragen aus meiner Sicht zu beantworten:

Ja, das kann funktionieren. Scheint als würde sie es bevorzugen, dir es "zu erlauben", bevor du dir das, was sie denkt, dir nur schwer oder nicht geben zu können, heimlich bei anderen holst. Was euer Vertrauen ineinander schwächen würde und oft Beziehungen gefährdet oder sogar beendet. Was sie macht ist sehr mutig und du solltest es natürlich nicht ausnützen sondern sehr schätzen! Sie scheint dich sehr zu lieben.
Bei uns ist es so, dass der Partner trotzdem an 1. Stelle steht und wir es nicht übertreiben bzw. Auch Auf uns schauen. Vielleicht könnt ihr es ja auch schaffen, ihren "Sexuamtrieb weiterzuentwickeln"?

Zu deinen Fragen:
Ich frage mich mehr, wie geht ihr damit um?
Reden reden reden. Eure "Regeln" festlegen. Nur weil die Beziehung eine offene ist heißt es nicht dass ihr (rücksichtslos) tun könnt was ihr wollt.

Erzählt ihr einander von euren Erlebnissen?
Mal mehr mal weniger. Dass etwas war immer, was genau ist situationsabhängig. Betrachte es nicht als "Beichte", Kann ja auch ein spannendes Gespräch werden!;)

Sagt ihr wenn ihr zu einem Treffen fahrt oder läuft das irgendwie unter einer Ausrede?
Sagen, sonst wär's eine Lüge. Wenns davor nicht ausgeht im Nachhinein.

Habt ihr feste Sexpartner außerhalb der Beziehung oder wechselnde?
Beides. Mit manchen haben wir länger Kontakt, mit manchen is es ein einmaliges Treffen. Und einige sind einfach gute Freunde, mit denen man sich trifft oder redet.. wie auch hier im EF;)

Ist nicht trotzdem Eifersucht hin und wieder ein Thema?
Klar. Dagegen hilft wieder Reden, Empathie und Rücksichtnahme:up:;)

Viel Erfolg euch Beiden!!!
 
Wenn meine Ex eine offene Beziehung gewollt hätte dann wären wie vielleicht noch zusammen. Stattdessen hat sie mich belogen und betrogen. Eine offene Beziehung kann viel Abwechslung und Pfiff in das Sexleben bringen und eine Beziehung bereichern. Natürlich müssen beide damit einverstanden sein und es vorher besprochen haben.
 
Zurück
Oben