Offene Beziehung wie geht es euch damit?

Sehr schwierige Situation ... ich würde das Thema prinzipiell Absprechen, was ihr ja schon getan habt .. aber die Sache an sich dann so dezent in den Tagesablauf einbauen, wie möglich. Eventuell eine SW zwischendurch aufsuchen, aber keine "gemeinsame Zeit" opfern - das ist natürlich von der konkreten Situation/dem beiderseitigen Tagesablauf abhängig. Sie sollte jedenfalls nicht den Eindruck haben "Etwas von Dir zu verlieren", oder am Ende nur mehr die "zweite Geige" zu spielen ... sondern, dass das Agreement eine qualitative Lebensverbesserung für Beide ist.
 
Genau das ist eigentlich der Plan. Unter Tags. Soll such eigentlich nichts ändern und unsere gemeinsame Zeit möchten wir nicht anfassen. Da meine Frau immer recht früh ins Bett geht (spätestens 21.00) wäre dies momentan laut unserer Auffassung der beste Zeitpunkt.
 
Bis vor 8 Jahren pflegten wir auch eine sogenannte Offene Ehe. Die waere dann trotz aller Offenheit fast gescheitert. dann sind wir durch ein befreundetes Ehepaar darauf gekommen, das, ich sags mal einfach dass wir alles gemeinsam machen, also mit Paaren, mit einzelnen Personen M/F, fremd ficken. Natuerlich ist es ungemein schwer dierichtigen Partner/innen zu finden, aber es ist uns gelungen. Da wir beide BI sind, sind es wunderbare Erlebn issen und wir sind in Beziehungen, die auch ueber die Bettkante hinaus gehen, was vorher nicht der Fall war. Es ist einfach schoen und ungemein befriedigend, auch mal dem Partner/in zuschauen zu duerfen. Aber es herrscht eine gro-e Harmonie dabei. Und das praktizierren wir jetzt schon 8 Jahre.
Tamara und Markus
 
Da wir beide BI sind, sind es wunderbare Erlebn issen
unterschreib

ist bei uns ähnlich
iA machen wir alles gemeinsam, aber wenn sich auf die schnelle etwas ergib und der Partner ist gerade nicht da, ist es auch erlaubt, die Gelegenheit zu nützen. Danach wird aber genauestens erzählt ;)

während meines wechsels habe ich auch Zeiten erlebt, in denen ich keine lust hatte, also hab ich meinen mann, weil bi, in die lobau oder bei uns heraussen zu einem sextreff geschickt, um sich abzureagieren. abends musste er genauestens erzählen
daq bin ich dann oft doch auch wieder so geil geworden, dass...:D

jedenfalls eine win-win Situation, wenn man es richtig macht

wichtig aber ist, dass die Beziehung dadurch nicht gestört wird, und das geht nur mit 100% vertrauen
 
Wir haben einander davon erzählt und eventuell Neues in unseren Sex eingebaut.
Tatsächlich passiert ist das aber nicht öfter als 2-3 Mal im Jahr.
Und wir haben uns irgendwann getrennt, hatte allerdings weniger mit der Beziehung als mit den jeweiligen Zielen im Leben zu tun.
 
Hallo!

Ich frage mich mehr, wie geht ihr damit um? Erzählt ihr einander von euren Erlebnissen? Sagt ihr wenn ihr zu einem Treffen fahrt oder läuft das irgendwie unter einer Ausrede? Habt ihr feste Sexpartner außerhalb der Beziehung oder wechselnde? Ist nicht trotzdem Eifersucht hin und wieder ein Thema?

Gruß

Karl

ich kenne ganz verschiedene formen der ausmachungen.
von nix erzählen über einmal pro jahr zu einem vereinbarten anlass bis immer alles transparent kommunizieren.
auch von fest über ons gibt's alles.
und zur eifersucht:
die ist auch immer wieder thema in 'geschlossenen' beziehungen.
warum sollte es in offenen anders sein?
wäre ja auch komisch _niemals_ eifersüchtig zu sein.
 
Also. Wir haben es jetzt mal ausprobiert.

Meine Frau sagt übrigens, das sie das ganze eher wie ein Hobby von mir betrachtet.

Vorigen Sonntag habe ich einen Mann getroffen (ja ich bin bi). Zu meinem überraschen hat meine Frau auch weniger ein Problem damit wenn ich mich mit einem Mann treffe wie bei einer Frau.
Ich war doch sehr aufgeregt weil ich echt nicht wusste wie sie reagiert. Aber eigentlich waren sie dann doch recht gelassen und wir haben ganz normal darüber geredet. Eigentlich so als gings ums Brötchen holen.

Wir werden jetzt noch ein paar Treffen abwarten und dann mal schauen wie es uns wirklich damit geht.
 
Hy
Also kurz gesagt bei uns ist die offene Beziehung schiefgegangen!
Wir lassen uns jetzt scheiden!
Meine Frau wollte die offenen Beziehung und ich habe zugestimmt!
Ich bin schnell draufgekommen das ich keinen Spass am Sex mit anderen habe!

Sie hat nur mehr den ganzen Abend mit anderen Männern geschrieben! Zeitweise mit bis zu 6 verschiedenen!
Sie hatte keine Zeit mehr für mich und so kann es dann auch nicht sein!
Sie ist extrem hübsch und sie hatte jedes mal fortgehen sex mit irgendjemanden und ich wurde komplett unwichtig für sie!
Lg


oh mann das tut mir sehr leid für dich....ich hoffe es geht dir jetzt besser
 
oh mann das tut mir sehr leid für dich....ich hoffe es geht dir jetzt besser

Danke! Geht mir schon besser!
Im Dez. zieht sie aus mit den Kindern!

Nur ist die Trennung extrem komisch! Wir verstehen uns so gut, lachen viel, sind ein gutes team bei den Kindern usw.

Aber sie empfindet halt nur mehr Freundschaft so wies aussieht!
 
Ich kenne die von dir beschriebene Situation sehr gut. Werde dir aber nicht öffentlich schreiben. Du bekommst morgen eine PN von mir.
 
Leider kenne ich diese Situation auch nur zu gut. Ist zwar nicht aus einer offenen Beziehung hervorgegangen, aber was soll's thats Life. Weiter geht's.
 
Hy
Also kurz gesagt bei uns ist die offene Beziehung schiefgegangen!
Wir lassen uns jetzt scheiden!
Meine Frau wollte die offenen Beziehung und ich habe zugestimmt!
Ich bin schnell draufgekommen das ich keinen Spass am Sex mit anderen habe!

Sie hat nur mehr den ganzen Abend mit anderen Männern geschrieben! Zeitweise mit bis zu 6 verschiedenen!
Sie hatte keine Zeit mehr für mich und so kann es dann auch nicht sein!
Sie ist extrem hübsch und sie hatte jedes mal fortgehen sex mit irgendjemanden und ich wurde komplett unwichtig für sie!
Lg

Frau hat es eben leichter sag ich mal;)
 
..

Und bitte! Personen die nicht in der Situation von mir und meiner Frau stehen oder gestanden sind, sollten sich kurz versuchen sich in diese Situation zu versetzen, bevor sie jemanden verurteilen.

Gruß

Karl

Scheisse... kann mir gut vorstellen, in welcher Mühle du steckst. Es ist fair, dass du zu deiner Frau gehalten hast und fair von ihr, dir das Ausleben des Sexualltriebes zu erlauben. Aus meiner Sicht wäre der (diskrete) Besuch einer Sexworkerin vulgo Nutte die Lösung oder halt öfter onanieren. Hast du schon mit deiner Frau zusammen überlegt, ob ihr nicht trotzdem sexuelle Spielarten machen könnt? Das sie dir regelmässig einen herunterwedelt oder dich oral befriedigt? Wenn man sich sonst mag, wäre das vielleicht eine Lösung.
 
wir haben nach 6 Jahren ehe auch eine sog. "Offene Beziehung" gehabt. Jeder von uns ist fremd gegangen und wir haben uns anfangs ganz großartig und befreit und modern gefühlt. Aber so nach und nach ist dann doch die Eifersucht hochgekocht. wir standen nach 7 Jahren ehe kurz vor der Scheidung, bis uns unsere Freunde während eines Urlaubes nach einer gemeinsamen, langen herrlichen Liebesnacht auf den Trichter brachen, dieses sog. "Fremdgehen" ganz einfach immer gemeinsam zu erleben. Und das praktizieren wir heute noch. Nach fast 14 Jahren!!!
Markus
 
Wir habens für uns als Win-Win entdeckt. Ich habe eine Vorliebe für ältere Damen und meine Partnerin steht auf Jungspritzer. Wir findens geil wenn wir uns unsere Erlebnisse erzählen. Sie lacht dann immer und meint dass die Zeit für sie spielt...weil sie keine Angst vorm älter werden haben muss.
 
Zurück
Oben