Beziehung finden / Geschlecht egal?

Lass dich von @Mitglied #122475 nicht triezen ;)

Mhm, mich faszinierte auch lange Zeit die Vorstellung vom Kugelmenschen nach Platon ...


(Die Menschen waren wie Kugeln, mit 2 Gesichtern und 8 Gliedmaßen (und 3 !Geschlechtern) sie würden übermütig und versuchten den Olymp zu erobern, weshalb Zeus sie in 2 hälften spaltete. Seitdem suchen die beiden Hälften einander um wieder ganz zu werden)

Aus meiner persönlichen Lebenserfahrung heraus habe ich mich von diesem (Wunsch).Bild aber irgendwann verabschiedet.

Eine gelingende Beziehung ist das schönste aber auch das schwerste.

Schon alleine sich zu trauen sich ganz bloß zu stellen, mit allem.was man ist, auch dem was man selbst an sich geflissentlich übersieht dem anderen zu offenbaren ist doch irgendwie auch beängstigend.
Ich fand den Gedanken auch immer ziemlich romantisch, aber wie du sagst - es ist nicht einfach eine gelingende Beziehung zu führen. Manchmal klappt es, aber das ist eher wie ein Sechser im Lotto. Den perfekt zu mir passenden Menschen hab ich gefunden. Um an die Theorie der Kugelmenschen zu glauben, denke ich einfach zu realistisch.

Ich bin definitiv bei der Fraktion "Geschlecht egal" weil ich mich selbst als Pansexuell sehe. Ob Frau, Mann, Non binary, Genderfluid... Ist das wirklich wichtig?
Für viele Menschen ist es für ihre Sexualität wichtig.
Oder nicht eher wie man sich fühlt wenn man mit dem Menschen Zeit verbringt. Wenn es sich gut anfühlt wird man gerne mehr Zeit miteinander verbringen. Und irgendwann wächst man ein Stück zusammen.
Das kann man auch mit guten Freunden.
 
Für viele Menschen ist es für ihre Sexualität wichtig.

Das kann man auch mit guten Freunden.
Den Unterschied zwischen einer tiefen Freundschaft und einer Liebesbeziehung macht für mich der Sex aus. Und aus dem mehr an miteinander verbrachter Zeit (die wohl aufs Oxytocin vom Sex zurückzuführen ist.... Mehr körperliche nähe macht inniger Bindung, bei mir halt)


Auch wenn für viele Menschen die Geschlechtsidentität für Sexualität wichtig ist, für den hier fragenden Threadersteller, dem ich antwortete vermutlich nicht so, da er bisexuell ist und ja gerade deshalb uns und wohl noch mehr sich selbst die Frage stellt, wie wichtig das Geschlecht für eine Partnerschaft ist.

Für eindeutig festgelegte Menschen (Hetero & Homosexuell) wohl sehr, für alle anderen je nach persönlicher Gewichtung. Ich habe als pansexueller Mensch meine Gewichtung dargestellt
 
Wenn man bei der Suche bereits derart eng einschränkt (wie du z.B.), und auch noch dazu in fast allen Bereichen, besteht da nicht die Gefahr einen gut passenden bereits durchfallen zu lassen. (Den romantischen Gedanken, dass es nur eine Person gibt, die die einzig richtige ist, habe ich längst verworfen.)
Jeder Topf hat irgendwo sein Deckel .....
Ja oft is es so das der Topf draußen rumläuft und mit allerlei gefüllt wird .
Jedoch wie du schon zum 3. Mal bemerkt hast muss dieser Topf auch entleert werden , der Passende Deckel hilft also dem Topf das er nur mit Dingen befüllt wird die ihm gut tun .Und wenns not is auch mal Dicht machen .

Ergo a Topf ohne Deckel muss sich selber entleeren.....sehr anstrengend von Zeit zu Zeit .
Verwerfe nie Gedanken die im Grunde genommen wichtig sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin definitiv bei der Fraktion "Geschlecht egal" weil ich mich selbst als Pansexuell sehe. Ob Frau, Mann, Non binary, Genderfluid... Ist das wirklich wichtig?

Oder nicht eher wie man sich fühlt wenn man mit dem Menschen Zeit verbringt. Wenn es sich gut anfühlt wird man gerne mehr Zeit miteinander verbringen. Und irgendwann wächst man ein Stück zusammen.

Gerne mit jemandem Zeit verbringen zu wollen, kann ja auch wieder mehrere Gründe haben ... was tut vom Gegenüber gut ... Aura, Geist, ....oder Berührung ... spätestens mit dem Kuss regt sich die sexuelle Neigung, ... und auch wenn ich bi bin ... oder gerade deswegen ... sag ich, es fühlt sich die Lust auf die jeweiligen Geschlechter unterschiedlich an ... Heruntergebrochen bleibt, ich freute mich über die Liebe in der ich meine Bisexualität leben könnte, sollte sie sich regen. (Obgleich ... zumeist war ich mit dem verbundenen Menschen so beschäftigt, dass kein Gedanke nach mehr entstand, zumindest solange die Liebe wirkte.)
 
Gerne mit jemandem Zeit verbringen zu wollen, kann ja auch wieder mehrere Gründe haben ... was tut vom Gegenüber gut ... Aura, Geist, ....oder Berührung ... spätestens mit dem Kuss regt sich die sexuelle Neigung, ... und auch wenn ich bi bin ... oder gerade deswegen ... sag ich, es fühlt sich die Lust auf die jeweiligen Geschlechter unterschiedlich an ... Heruntergebrochen bleibt, ich freute mich über die Liebe in der ich meine Bisexualität leben könnte, sollte sie sich regen. (Obgleich ... zumeist war ich mit dem verbundenen Menschen so beschäftigt, dass kein Gedanke nach mehr entstand, zumindest solange die Liebe wirkte.)
Die Liebe oder die Verliebtheit?
 
Gleichgeschlechtliche Erotik hat ja manchmal magische Anziehungskräfte, die sich durch die üblichen Beziehungs-schematas nicht erklären lassen. Wer sich dieser Magie hingeben kann, erlebt zuweilen Wundersames. Sich im anderen selbst finden ist z.B. eins davon.
 
Gleichgeschlechtliche Erotik hat ja manchmal magische Anziehungskräfte, die sich durch die üblichen Beziehungs-schematas nicht erklären lassen. Wer sich dieser Magie hingeben kann, erlebt zuweilen Wundersames. Sich im anderen selbst finden ist z.B. eins davon.
Das kann ich auch im anderen Geschlecht (nur nicht anatomisch).
 
Gleichgeschlechtliche Erotik hat ja manchmal magische Anziehungskräfte, die sich durch die üblichen Beziehungs-schematas nicht erklären lassen. Wer sich dieser Magie hingeben kann, erlebt zuweilen Wundersames. Sich im anderen selbst finden ist z.B. eins davon.
je nach Neigung :)
Ich selbst empfinde den Sex mit Männern und Frauen total anders und sehr unterschiedlich an, aber liegt auch eher an mir als dass ich denke, dass es zwangsläufig andere auch so empfinden... ;-)
:love::love::love: Jedem/r dem/r seine/ihre und alles dazwischen :love::love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann such dir eine Beziehung :up:.

Wird ja wohl nicht so schwer sein. Ich mein mathematisch betrachtet hast du fast doppelt so viele Chancen wie die meisten Suchenden, wenn du den Pool möglicher Beziehungspartner/innen nicht durch Geschlechter einschränkst.
 
Gleichgeschlechtliche Erotik hat ja manchmal magische Anziehungskräfte, die sich durch die üblichen Beziehungs-schematas nicht erklären lassen. Wer sich dieser Magie hingeben kann, erlebt zuweilen Wundersames. Sich im anderen selbst finden ist z.B. eins davon.
Das ist eine gut nachvollziehbare Beschreibung, jedoch aus der hetero-/bisexuellen Sicht, denn diese implementiert ein Abenteuer mit der Absicht heimzukehren (also in "geordnete herkömmliche Heterobahnen").
 
Zurück
Oben