Offene Beziehung wie geht es euch damit?

Das Problem kann in den meistens Fällen wohl die Eifersucht sein.

Wenn einer z.b. das Gefühl hat das der andere sich mehr auslebt als der andere.
 
Hy
Also kurz gesagt bei uns ist die offene Beziehung schiefgegangen!
Wir lassen uns jetzt scheiden!
Meine Frau wollte die offenen Beziehung und ich habe zugestimmt!
Ich bin schnell draufgekommen das ich keinen Spass am Sex mit anderen habe!

Sie hat nur mehr den ganzen Abend mit anderen Männern geschrieben! Zeitweise mit bis zu 6 verschiedenen!
Sie hatte keine Zeit mehr für mich und so kann es dann auch nicht sein!
Sie ist extrem hübsch und sie hatte jedes mal fortgehen sex mit irgendjemanden und ich wurde komplett unwichtig für sie!
Lg
Traumfrau...NOT
 
Ich hab jetzt nicht alle Kommentare dazu gelesen, aber meine Erfahrung bez. offener Beziehung sind recht unterschiedlich. Wobei ich immer in einer monogamen Beziehung lebe, hatte ich viel mit Herren zu tun, die in offenen Beziehungen leben.

Offene Beziehung klingt so leicht, beschwingt und auch unkompliziert, aber Fakt ist, es ist alles andere als unkompliziert. Viele glauben ja, eine Offene Beziehung sei ein Freibrief fürs Fremdvögeln. Ich fand es immer irritierend, wenn manche Herren mir weiß machen wollten, sie leben in einer offenen Beziehung, aber die Partnerin weiß nichts davon. Wirklich! Ich denke, um in einer offenen Beziehung wirklich glücklich sein zu können, bedarf es enormer Reife. Ich wage zu bezweifeln, dass die meisten Herren, die meinen, in einer derartigen Beziehung zu leben, über Solches verfügt. Eine Offene Beziehung bedeutet zum einen Vertrauen, Selbsteinschätzung, Disziplin und Achtsamkeit.

  • Vertrauen: Wenn beide Parts sich zu entschließen, ihre Beziehung zu öffnen, dann muss Beiden klar sein, dass es mehr als nur zwei Menschen in dieser Beziehung gibt. In wie weit ist Eifersucht störend oder berechtigt? Welche Fragen und Unsicherheit könnten auftauchen? Kann ich mich selbst so weit öffnen, um meinem Partner diesen Spaß so zu gönnen, dass ich auch selbst Spaß daran habe?
  • Selbsteinschätzung: Was für Viele geil klingt, kann für die Betroffenen harte Arbeit bedeuten. Was ist, wenn ich mich in meinen Spielgefährten verliebe? Wie viel Nähe / Distanz kann ich zulassen? Wo liegen meine persönlichen emotionalen Grenzen? Wie lange kann die Beziehung "offen" sein? Gibt es Varianten, sie nach einer Versuchsphase wieder zu schließen?
  • Disziplin: Klare Regeln aufstellen, die für beide Parts einzuhalten sind. Ich hatte einen Bekannten, der in einer offenen Beziehung lebte. Er und seine Partnerin hatten klare Regeln aufgestellt und beide mussten diese einhalten. Gab es Zweifel oder gewünschte Änderungen, wurde das besprochen.
  • Achtsamkeit: Gefühle und die Grenzen und Bedürfnisse des Partners sind sehr wichtig. Gehts hier nur um den sexuellen Kick oder wünschen sich Beide Horizonterweiterung? Was sind die Ziele? Wie viel Zeit kann ich in die anderen Beziehungen investieren, ohne das meine Primärbeziehung nicht darunter leidet? Welche Gesten der Liebe kann ich anbieten? Was können beide Gemeinsam tun?
Aber alles ist eben eine Frage der Kommunikation, nicht mehr und nicht weniger.
 
Viele glauben ja, eine Offene Beziehung sei ein Freibrief fürs Fremdvögeln. Ich fand es immer irritierend, wenn manche Herren mir weiß machen wollten, sie leben in einer offenen Beziehung, aber die Partnerin weiß nichts davon. Wirklich!


:rolleyes: Das ist dann ziemlich einseitig und falsch interpretiert, freilich gilt es nur, wenn Partner alles darüber weiß.
 
.. Ich fand es immer irritierend, wenn manche Herren mir weiß machen wollten, sie leben in einer offenen Beziehung, aber die Partnerin weiß nichts davon...

Das ist dann eine "Einseitig offene Beziehung" :D

OT: Wie schon mehrfach kommuniziert, ist für mich der Begriff der "offenen Beziehung" einfach auch nicht präzise genug und Interpretativ.

LG Bär
 
:rolleyes: Das ist dann ziemlich einseitig und falsch interpretiert, freilich gilt es nur, wenn Partner alles darüber weiß.
Das ist dann eine "Einseitig offene Beziehung" :D

Jaja, mir ist das schon klar. Ich denke, hier wurde nur eine Seite geöffnet. Aber ich finds ja lustig, wie sehr sich manche Herren dabei selbst betrügen. Mir kanns im Grunde eh wurscht sein, weil ich keine Beziehung habe. Die Gespräche und die Beweggründe sind aber sehr interessant. Ich könnte hier eine Diplomarbeit schreiben. Hätte ich bloß Soziologie studiert und nicht irgendwas mit Ernährung.
 
Ich glaub, in einer offenen Beziehung würde ich über meine eigenen Füße stolpern, damit meine ich, dass ich eine mögliche Sexpartnerin sehr sympathisch finden muss was dann wieder bewirkt, dass ich Gefahr laufe, mich zu verlieben - ist auch ohne Sex schon passiert. In so einer Situation ist die bestehende Partnerschaft akut gefährdet.
Die Eifersucht selbst ist jetzt im Alter bei weitem nicht mehr so hoch, wie im gebärfähigen Alter meiner Frau. Vielleicht spielte damals im Hinterstübchen die Angst mit, ev ein Kuckuckskind großzuziehen oder dass sie sich in einen anderen verliebt und die Familie auseinander bricht.

Angeboten habe ich meiner Frau bereits zu Beginn unseres Zusammenlebens, wenn sie den Wunsch nach sexueller Abwechslung hat, diesen gemeinsam in einem SC auszuleben. Wir haben uns für die monogame Partnerschaft entschieden.
 
die frage ist immer - und ich meine, das ist die entscheidende: wie geht es mir in MEINER beziehung und welchen stellenwert hat sie? ist die frage mit "eher mau" und vielen fragezeichen zu beantworten, dann ist eine offene beziehung, nebenbeziehung, wurschtwas-beziehung, leidens-monogamie, whatever in wahrheit immer noch am kritischen weg. weil DAS grundproblem da ist! ist das nicht gelöst, steht alles andere an der kippe.

für mich ist - entschieden, von mir allein und 1stimmig - meine frau DIE frau, mit der ich mein weiteres leben verbringen will. mit der ich altwerden will und kann, die einfach ein wahnsinn ist, die für mich umgekehrt durchs feuer gehen würde und oft auch geht, für die ich da sein will - in guten und schlechten zeiten. und mit der auch sex immer noch einen wahnsinns-spaß macht und enorme lust bereitet.

was, frage ich euch, sollte uns trennen? außer der tod etc.!

und das ist es, meine ich! ist DAS intakt, was soll kommen?

ab dem zeitpunkt funktionieren auch dinge nebenbei. weil sie NEBENBEI sind. nix ist wichtig - schon deshalb weil schon in MIR etwas rechtzeitig den schalter umlegt, würde es gefährlich werden. lange BEVOR es gefährlich wird. weil ich nichts tun würde, das diesen unschätzbaren, einzigartigen wert in meinem leben für mich aufs spiel setzt. und auf der basis geht dann in wahrheit alles (was sich eben in DIESEM rahmen bewegt). und das beiderseits.

es gibt enorme freiheit. aber es gibt auch stetige verantwortung. ja, das gehört dazu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die frage ist immer - und ich meine, das ist die entscheidende: wie geht es mir in MEINER beziehung und welchen stellenwert hat sie? ist die frage mit "eher mau" und vielen fragezeichen zu beantworten, dann ist eine offene beziehung, nebenbeziehung, wurschtwas-beziehung, leidens-monogamie, whatever in wahrheit immer noch am kritischen weg. weil DAS grundproblem da ist! ist das nicht gelöst, ist alles andere am kritischen weg.

für mich ist - entschieden, von mir allein und 1stimmig - meine frau DIE frau, mit der ich mein weiteres leben verbringen will. mit der ich altwerden will und kann, die einfach ein wahnsinn ist, die für mich umgekehrt durchs feuer gehen würde und oft auch geht, für die ich da sein will - in guten und schlechten zeiten. und mit der auch sex immer noch einen wahnsinns-spaß macht und enorme lust bereitet.

was, frage ich euch, sollte uns trennen? außer der tod etc.!

und das ist es, meine ich! ist DAS intakt, was soll kommen?

ab dem zeitpunkt funktionieren auch dinge nebenbei. weil sie NEBENBEI sind. nix ist wichtig - schon deshalb weil schon in MIR etwas rechtzeitig den schalter umlegt, würde es gefährlich werden. lange BEVOR es gefährlich wird. weil ich nichts tun würde, das diesen unschätzbaren, einzigartigen wert in meinem leben für mich aufs spiel setzt. und auf der basis geht dann in wahrheit alles (was sich eben in DIESEM rahmen bewegt). und das beiderseits.

es gibt enorme freiheit. aber es gibt auch stetige verantwortung. ja, das gehört dazu!
Das hast du wunderschön geschrieben. Mir geht es mit meinem Partner auch so. Es passt einfach, er ist der Eine Meine. Und warum sollte ich dieses Glück aufs Spiel setzen und ihm unendlich weh tun. :)
 
Ich glaub, in einer offenen Beziehung würde ich über meine eigenen Füße stolpern, damit meine ich, dass ich eine mögliche Sexpartnerin sehr sympathisch finden muss was dann wieder bewirkt, dass ich Gefahr laufe, mich zu verlieben - ist auch ohne Sex schon passiert. In so einer Situation ist die bestehende Partnerschaft akut gefährdet.
Genau dass ist einer der Punkte, warum ich es nicht will.
Wenn es nur um Sex ginge , würde ich dass auch bei einer sw finden , also sympatisch sollte mir mein gegenüber schon sein.
Da kann es dann schon passieren dass man sich ohne es zu wollen verliebt.
Mir auch schon ohne Sex passiert, wo ich in letzter Minute abgebrochen habe .
 
Da kann es dann schon passieren dass man sich ohne es zu wollen verliebt.
Mir auch schon ohne Sex passiert, wo ich in letzter Minute abgebrochen habe .

die gefahr des verliebtseins ist m.e. ohne stattgefundene sexualität viel größer. weil da aus der unerfüllten sexuellen sehnsucht, schwärmerei etc. ein gefühlscocktail angerührt wird, der nur schwer beherrschbar und auseinanderzudröseln ist. erst nach vollzug und einiger vergangenen zeit ist das strohfeuer (zwar heiß, aber kurz) vorbei. und erst dann ist man auch beziehungsmäßig wieder zurechnungsfähig.
 
Ja bitte, das möcht ich sehen !!! :lol::lol::rofl::rofl:

IDENTIFICATION DIVISION.
Program-ID. EYFICKEN-CHECK.
AUTHOR. eik, der philot.
* ohne diesem programm könnts ficktechnisch anmäuerln!
DATA DIVISION.
FILE SECTION.
FD beziehungs-file.
01 partnerdetails.
02 partner-id PIC 9(5).
02 partnername.
03 vorname PIC X(20).
03 nachname PIC X(20).
03 initialen PIC XX.
02 geburtsdatum.
03 geburtsjahr PIC 9(4).
03 geburtsmonat PIC 9(2).
03 geburtsdatum PIC 9(2).
02 geschlecht PIC X.
02 liebesgrad PIC 9(2).
ENVIRONMENT DIVISION.
INPUT-OUTPUT SECTION.
FILE-CONTROL.
SELECT beziehungs-file ASSIGN TO "NAABERECHTJETZT.DAT".
ORGANIZATION IS LINE SEQUENTIAL.
PROCEDURE DIVISION.
Begin.
OPEN INPUT beziehungs-file.
DISPLAY "Und jetzt wird's spannend!"
PERFORM beziehungsdaten-subroutine.
IF lovevalue-eigen < (lovevalue-partner / 2)
THEN PERFORM scheidungsanwalt-subroutine.
Display "Scheisse, das wird teuer!".
ELSE PERFORM freundinbums-subroutine.
Display "Ey, ficken?".
END-PERFORM.
CLOSE beziehungs-file.
STOP RUN.
 
Zurück
Oben