Beziehung finden / Geschlecht egal?

Mitglied #569480

Aktives Mitglied
Registriert
14.11.2020
Beiträge
55
Reaktionen
1.115
Punkte
151
Checks
3
Das Ende der 3. fixen (Hetero-)Beziehung war heftig, da bestand danach kein Bedarf nach irgendwas ... irgendwann folgte dann eine "Aufholphase" ohne Bindungsabsichten meinerseits, nach einer weiteren Pause, weil auch das stressig war, versuchte ich die "Schwanz-Schwanz"-Variante (zu Mann und Trans*) ... Alles gesund überstanden, vergingen so aber über 20 Jahre, die offiziell als Singlejahre anzusehen sind, weil es kein Zusammenziehen in irgendeiner Form gab und die Geschichten wohl auch zu kurz angesetzt waren...

Irgendwie fände ich es heute aber wieder schon Anker zu sein, oder einen zu haben, Geschlecht egal ... denke ich ... heut zumindest ;)
 
Ich mag Metaphern eigentlich, obgleich die Bilder immer Spielraum für Interpretationen lassen.
Gemeint war aber wohl tatsächlich eher die Möglichkeit (!) zu teilen, wie oft zitiert, Freund und Leid ...
Ob man die Möglichkeit immer nutzt bleibt dahingestellt ...

Zentral die Frage ob das an eine Art der Zwischenmenschlichkeit, der Geschlechtlichkeit, der Sexualität, ... gebunden ist.
 
Beziehung gesucht, Geschlecht egal..
Ist mal eine Abwechslung zu Sex gesucht, Alter, Aussehen, Geschlecht, Spezies, egal.
 
Zentral die Frage ob das an eine Art der Zwischenmenschlichkeit, der Geschlechtlichkeit, der Sexualität, ... gebunden ist.
Entweder ist deine Frage derart philosophisch, dass ich sie nicht verstehe, oder ich bin einfach zu dumm sie zu verstehen. :unsure:

Ich würde ganz einfach sagen, wenn man nicht bisexuell veranlagt ist, wird man sich nur schwer in eine gleichgeschlechtliche Person verlieben können.
Und wenn du denkst ...
Geschlecht egal ... denke ich ... heut zumindest
... wird das auf dich wahrscheinlich zutreffen. Darauf kann dir vielleicht jemand antworten, der dich persönlich und gut knnt.
 
Ich würde ganz einfach sagen, wenn man nicht bisexuell veranlagt ist, wird man sich nur schwer in eine gleichgeschlechtliche Person verlieben können.

Auch dieser Aspekt ist interessant, wie selbstverständlich es für mich scheint, mich potentiell in jeden Mensch, unabhängig vom Geschlecht, verlieben zu können.
Gleichsam selbstverständlich, wie es scheint dass Hetero-Mensch sich "nur" in rund die Hälfte der Menschheit - also ins jeweils andere Geschlecht- verlieben kann (zumindest in jene dich sich nicht selbst aus diesem binären Spiel nehmen).

Ohne die Frage tatsächlich zu sehr ins philosophische zu drängen, ergibt sich hieraus die These, nur wenn Sexualität mit jemandem möglich scheint, kann man sich in diese Person auch verlieben; oder?

PS: Womit wir uns aber auf die Ebene "Liebe finden - Geschlechte egal?" begeben würden.
 
Für eine Beziehung ist mir persönlich das Geschlecht nicht egal, da passt's nur mit Frauen. Verlieben kann ich mich in Männer auch nicht, also käme auch FZM Trans nicht in Frage. Am ehesten wäre es mit Transfrau non OP vorstellbar, allerdings garantiert nicht in sexueller Exklusivität. Aber im Grunde genommen ist es eh egal, ich bin glücklich mit meiner Frau verheiratet. Allerdings kônnte man jetzt nach der Definition von @Mitglied #459161 darüber streiten, ob ich Bisexuell bin.;)
 
Das Ende der 3. fixen (Hetero-)Beziehung war heftig, da bestand danach kein Bedarf nach irgendwas ... irgendwann folgte dann eine "Aufholphase" ohne Bindungsabsichten meinerseits, nach einer weiteren Pause, weil auch das stressig war, versuchte ich die "Schwanz-Schwanz"-Variante (zu Mann und Trans*) ... Alles gesund überstanden, vergingen so aber über 20 Jahre, die offiziell als Singlejahre anzusehen sind, weil es kein Zusammenziehen in irgendeiner Form gab und die Geschichten wohl auch zu kurz angesetzt waren...

Irgendwie fände ich es heute aber wieder schon Anker zu sein, oder einen zu haben, Geschlecht egal ... denke ich ... heut zumindest ;)
Ich verliebe mich grundsätzlich auch in Seelen, nicht in Körper. Dein Anker wird kommen...
 
Ohne die Frage tatsächlich zu sehr ins philosophische zu drängen, ergibt sich hieraus die These, nur wenn Sexualität mit jemandem möglich scheint, kann man sich in diese Person auch verlieben; oder?
Weil wir nur das Wort 'Liebe' kennen, ist es schwer unterschiedliche Sichtweisen zu beschreiben, da es mehrere Arten von Liebe gibt. Geschlechtliche Liebe, platonische Liebe, Liebe der Eltern zu den Kindern. Nächstenliebe usw..

Sicher kann man auch ohne sexuelle Interaktion einen Menschen lieben, sogar unabhängig vom Geschlecht.
Ein witziges, nicht ganz ernst zu nehmendes Beispiel dafür war die Serie Ein seltsames Paar mit Walter Matthau und Jack Lemmon.

In meiner ersten Antwort bin ich davon ausgegangen, dass du die geschlechtliche Variante meinst, weil wir uns hier im Erotikforum befinden.
 
Das Ende der 3. fixen (Hetero-)Beziehung war heftig, da bestand danach kein Bedarf nach irgendwas ... irgendwann folgte dann eine "Aufholphase" ohne Bindungsabsichten meinerseits, nach einer weiteren Pause, weil auch das stressig war, versuchte ich die "Schwanz-Schwanz"-Variante (zu Mann und Trans*) ... Alles gesund überstanden, vergingen so aber über 20 Jahre, die offiziell als Singlejahre anzusehen sind, weil es kein Zusammenziehen in irgendeiner Form gab und die Geschichten wohl auch zu kurz angesetzt waren...

Irgendwie fände ich es heute aber wieder schon Anker zu sein, oder einen zu haben, Geschlecht egal ... denke ich ... heut zumindest ;)
Deine Geschichte finde ich spannend, da ich selbst gerade über die Unterschiede Partnerschaftswunsch und Beziehungsfähigkeit siniere. Der Wunsch nach einer Partnerschaft ja - aber beziehungsfähig ...
 
Ich glaub, man muss nur selbst sich mal hinterfragen, was man will, wie man selbst ist und was man selbst geben kann. Viele machen den Fehler und fordern, aber geben dabei wenig. Und dann heißt es nur noch "sozial kompatibel" und nett, charmant, flirty, etc. zu sein :) Nichts leichter als das, oder?
 
Zurück
Oben