Obergrenze an Beziehungen?!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Weils mich aktuell beschäftigt:

Gibt's so etwas wie eine Obergrenze an ernsten (evtl. längeren) Liebesbeziehungen, welche man "seinen Eltern vorstellt" -
.... der jetzt !12ten! Beziehung, die wieder solala anmutet..
Ja: 28!
Bis zur 27. Beziehung ist es lustig, wie dein Nick so treffend andeutet.:D

Warum schreib jeder von Familienfeier? Soweit ich das gelesen habe war das irgendeine Feierlichkeit... aber egal. Bis zu meinem 26. Lebensjahr war meine längste Beziehung ca. 3 Monate, wenn man da überhaupt von Beziehung sprechen kann. Wenn man noch dazu viel unterwegs ist, kommt auch einiges zusammen. Da ich eher am Land wohne kann ich nirgends hingehen ohne das ich eine "Ex" treffe.... aber... das muss doch nach der Zeit niemand wissen, und es interessiert auch niemanden.

Die Frage welche ich mir hier stelle ist eher diese... Warum muss man sich durch den ganzen Freundeskreis durchvögeln? Das find ich ein wenig komisch, denn meine Ex-Freundinnen sind über gang Wien und Niederösterreich verteilt. Ich würde das nicht wollen das alle in meiner Umgebung sind… schon garnicht im angesprochenen Freundeskreis.

Als Freund würd ich mir die Frage stellen, wie lang es wohl dauert bis man selbst abserviert wird... oder woran man arbeiten muss dass es nicht passiert.

richtig ernst nehme ich das nicht mehr, wenn er wieder eine neue zu einer party mit bringt. mir tun die dann eher leid, weil sie ja glauben, s

So geht's mir auch... Ich nehm die Neuen von ihr nicht mehr ernst, dafür kenn ich sie zu lange und sehe ja wie verliebt sie wirklich ist, auch wenns gern mehr Qualität hätte.. So wirds halt nix.

Zweifel sind immer "berechtigt" aus der Sicht des Zweiflers, aber es ist SEIN Problem, SEINE Unsicherheit, die ihn zweifeln läßt.
Das "bin ich gut genug oder werde ich enden wie die anderen", "oh gott wie lange werden wir uns haben" usw. ist SEIN Hirn, SEIN Ego.
Er könnte auch in sich ruhen und sich sagen "ICH BIN DER RICHTIGE für sie (dich)" und wir werden zusammenbleiben.

Sein Streitmotiv ist SEIN Problem.

Aber: es gibt immer 2 Seiten. Und warum es nach 12 Anläufen nie länger gehalten hat als 2 Jahre ist auch sicher ein "Problemmuster", das wohl wiederholt zur Auflösung von Beziehungen führt.
Wer ständig rastlos Neues sucht und/oder schnell "ins solala" kippt, braucht vielleicht etwas von anderen, das man besser in sich sucht und findet.

WAS das ist, was einen "erdet", ist sehr unterschiedlich.

Eine "Zahl" denke ich gibt es nicht, aber den Eltern stellt man die Menschen vor, mit denen man fix zusammenbleiben/leben möchte, und bei Freunden ...hab ich noch nie nachgedacht, was man ihnen "zumutet". Da ist es eben wie es ist, aber wie auch immer lockerer Kontakt zu 5 "Exen" hätte mir bei jeder Partnerin bisher das Genick gebrochen, ich kenne keine Frau, die mir auch nur eine Ex "gutgeheißen" hätte, bzw. war das echt einmal "eine Ex" eine Ausnahme, ansonsten scheut man eigentlich intuitiv, sich (derart viel) gelebte Vergangenheit zuzumuten.

Bei 5 am Stück hätte ich mir wohl auch schwer getan, den stoischen Buddhisten raushängen zu lassen ;)

Was war das Party-Motto? "Wieviele Ex-Partner verträgt der Neue?" ...sorry, nicht bös sein, aber irgendwie versteh ich ihn...

Mir tat er auch sehr leid... Er erkannte plötzlich auch, dass da so viele Exn von ihr noch da sind und es handelt sich dabei um Verwandte von ihren Freundinnen, die halt unweigerlich bei Geb. Feiern oder Einweihungsparties usw dabei sind. Eben auch mein Nachbar und ein Kollege von mir.. Ihre Verflossenen haben dann mit schnippischen Kommentaren ihr übriges getan..

Da stellt sich mir doch die Frage: Was macht einen Menschen beziehungsfähig?

Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass Serienmonogamisten beziehungsunfähig sind. Ich glaube eher, dass sie noch mehr an Beziehungen glauben, als jene, die sich möglicherweise in Langzeitbeziehungen eingeengt oder gelangweilt fühlen - sonst gäbs eben keine Affären und Seitensprünge, das hat ja alles seine Ursachen. Ist der Status der Monogamie als Zeichen von Beziehungsfähig zu deklarieren?

Stooopp!! Ich bin verheiratet und mein Mann ist der 3te Mann den ich in mein Leben und Umfeld involviert habe... Meine Freundin hat da dieses Problem und jetzt hat sie eine Rechnung präsentiert bekommen. Freiwillig selbst von ihr in einem Fotobuch festgehalten... Also auf cewe Foto Buch Papier glänzend sah sie im Zeitraffer ihre Jahre inkl der unzähligen Beziehungen Revue passieren.. Es war auf einer Feier von mir und meinem Mann. Aber ja, unsere Party war dadurch im Arsch und ihr Neuer war dann auch weg.

Da stellt sich mir doch die Frage: Was macht einen Menschen beziehungsfähig?

Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass Serienmonogamisten beziehungsunfähig sind. Ich glaube eher, dass sie noch mehr an Beziehungen glauben, als jene, die sich möglicherweise in Langzeitbeziehungen eingeengt oder gelangweilt fühlen - sonst gäbs eben keine Affären und Seitensprünge, das hat ja alles seine Ursachen. Ist der Status der Monogamie als Zeichen von Beziehungsfähig zu deklarieren?

Guter Ansatz... Sie denkt wirklich, jeder ist der Richtige. Und unfähig eine Beziehung zu führen ist sie nicht... Aber sobald jmd sie langweilt und ein besserer kommt geht's von vorn los

Es gibt einen Mensch in meinem Leben, den ich mittlerweile über 20 Jahre an meiner Seite habe, inklusive der jetzt
!12ten! Beziehung, die wieder solala anmutet... Beim Durchblättern des Fotobuchs (welches ich bei einer Party geschenkt bekam) fiel es irgendwie peinlich auf, dass bei fast jedem Geburtstag, Feier, Urlaub ein anderer Partner mit war. Leider auch wieder und wieder Überschneidungen wie Nachbar von uns, Kollege, Freunde, Verwandte usw. mit denen man vor und danach noch in Kontakt steht.

Hauptargument ist doch: die Exen wären nicht Exen, wäre die Beziehung so toll gewesen.
ER hat wahrscheinlich ein Problem damit, sich mit den Vorgängern "zu messen".
Eifersucht ist die Angst vor der eigenen Unzulänglichkeit.
Seine "Vorgänger" haben wohl "Irgendwas" was er bei sich selbst vemisst - und fürchtet, nicht genügen zu können.

Ist die nur für Dich "so lala" oder auch für ihn? Dann ist vielleicht DAS des Pudels Kern,
und nicht, wieviele Beziehungen Du vorher hattest.

Soweit zur Causa, aber reagiert der Neue über? Oder sind seine Zweifel berechtigt, dass es einfach zu viele "innige" Beziehungen in zu kurzer Zeit gab und nach durchschnittlich 2 Jahren das Ablaufdatum erreicht ist?
Das kenne ich - allerdings aus der Sicht des Mannes - nur zu gut.
Kannst Du aus Deiner Sicht Parallelen feststellen, warum das Ablaufdatum nach +/- zwei Jahren erreicht ist?

Für mich ist es so, dass so nach ein bis eineinhalb Jahren die meisten Frauen mit dem Versuch begannan,
"mich nach ihren Wünschen umzumodeln". Da hält man halt erst sanft und freundlich dagegen,
dann harscher und direkter und dann "knallt's" irgendwann - und es ist aus.

Was ist bei Dir der roten Faden der sich da durchzieht?

Warum schreib jeder von Familienfeier? Soweit ich das gelesen habe war das irgendeine Feierlichkeit... aber egal. Bis zu meinem 26. Lebensjahr war meine längste Beziehung ca. 3 Monate, wenn man da überhaupt von Beziehung sprechen kann. Wenn man noch dazu viel unterwegs ist, kommt auch einiges zusammen. Da ich eher am Land wohne kann ich nirgends hingehen ohne das ich eine "Ex" treffe.... aber... das muss doch nach der Zeit niemand wissen, und es interessiert auch niemanden.

Die Frage welche ich mir hier stelle ist eher diese... Warum muss man sich durch den ganzen Freundeskreis durchvögeln? Das find ich ein wenig komisch, denn meine Ex-Freundinnen sind über gang Wien und Niederösterreich verteilt. Ich würde das nicht wollen das alle in meiner Umgebung sind… schon garnicht im angesprochenen Freundeskreis.

Als Freund würd ich mir die Frage stellen, wie lang es wohl dauert bis man selbst abserviert wird... oder woran man arbeiten muss dass es nicht passiert.
Wer sagt eigentlich das immer die Frau Schluss gemacht hat?

allgemein jetzt gemeint

:haha::haha::haha:

Ich hoffe, es gab genug Alkohol :D

:undweg:

Ich kann da nicht mitreden. Mit 2 Partner in meinem Leben. Alle anderen werden nicht vorgestellt und kommen schon gar nicht ins fotoalbum. :D:lalala:

Oh Jaaa es gab genug... Vielleicht zu viel für die ein oder anderen... ;)
Ich bin auch der Meinung, aber es schien ihr bis dato und besagtem Fotobuch (welches von ihr gestaltet wurde) nicht auf...

...zu besagtem "Problemmuster mit den 2 Jahren", würde ich eventuell aus dem Bauch überlegen, ob man hier vielleicht unbewußt dem Partner die Aufgabe umhängt, die Beziehung lebendig zu halten und beständig für "neue Anreize" zu sorgen.

Mich erinnert das an eine Beziehung, wo frau mal meinte, ich müsse schon der sein, der dafür sorgt, dass sie Dinge tut, sieht, erlebt, entdeckt usw. die sie ohne mich von selbst nicht würde. Das kann auch unbewußt passieren, und wenn dann die Verliebtheit abebbt und der Alltag einsetzt und der Partner dann keine "Impulse" liefert, dass man dann "unbefriedigt bis gelangweilt" ist, es als solala empfindet und Neues lieber beim Neuen sucht... das klappt natürlich nie, weil alles irgendwann "alt(bekannt)" wird. Und: es ist nicht Aufgabe des Partners, sondern die eigene für sich zu sorgen.

Vielleicht fehlt hier noch die Sichtweise, sich grad in den alltäglichen Dingen einer Beziehung dauerhaft zu erden, und in der "Unaufgeregtheit des Solalas" geborgen und wohl zu fühlen, und 100% für sein Gleichgewicht zu sorgen.

(nur mal so dahingesponnen)
;)

Auf den Punkt gebracht. So ist es und ich habs auf oft genug mit ihr thematisiert. Aber tja.. Mein Mund is fusslig..

Lass mich raten, es geht um eine Frau? Vermutlich gäbe es bei einem Mann viel weniger gschiss darum. Was mich wirklich stören würde, dass all diese exen einen oder mehrere gemeinsame Nenner haben ... Was sind das denn für aussichten, wenn man so viele ständig vor der nase hat? Einer, ein paar, aber bitte nicht viele ;)

Ist nicht @Mitglied #67897 unser forumsserienmonogamist?

Sie hat halt gern im Umfeld von ihren Freunden gesucht. Mein Nachbar, der Cousin einer Freundin, der Bruder einer Freundin, mein Arbeitskollege, bester Freund einer Freundin... Usw... Blöde Überschneidungen

Guter Ansatz... Sie denkt wirklich, jeder ist der Richtige. Und unfähig eine Beziehung zu führen ist sie nicht... Aber sobald jmd sie langweilt und ein besserer kommt geht's von vorn los
Das heißt, die wechselnden Partner sind anfangs eh die Richtigen. Sicherlich ist das recht unterhaltsam, wenn dann Fotoalben auftauchen, wo bei jeder Festivität ein anderer Partner drauf ist. Ja mei. Irgendwann wirds dann schon für sie passen und sie kann sicher später auf ein Leben voller interessanter Begegnungen zurückblicken und das ist ja auch was Wert.

Und ehrlich, ich bewundere die schon sehr, wenn man sich immer wieder auf einen neuen Menschen voll und ganz einlassen kann. Das ist so ne Mischung aus kindlicher Naivität und Neugierde und im Grunde ein offenes Wesen. Ehrlich, meiner Meinung nach soll sie sich das bewahren. Eine Beziehung zu beenden, wenn man merkt, das ist es nicht, ist eh viel mutiger, als darin zu verharren und im schlimmsten Fall zu kämpfen. Es ist auch ne Form des Egoismus, der hier wirklich legitim. Und wer weiß schon, was die Zukunft bringt, vielleicht ist dann wirklich (aus Ihrer Sicht) unter all den Fröschen der Prinz dabei und ich gönne jeden Menschen, so viele Beziehungen als möglich zu haben.

Warum zum Geier lädt man irgendwelche Exen auf eine Familienfeier ein?

Es war eine Art Einweihungsparty und durch mehrere Überschneidungen, da sich meine Freundin gern Lover aus dem Umfeld ihrer Freunde sucht, waren halt da mein Cousin, Nachbar, der beste Freund einer Freundin, ein Arbeitskollege usw.. Alles ihre Exen... Es war nicht explizit darauf angelegt worden. Auch nicht, dass sie ein Fotobuch gestaltet wo unweigerlich alle drauf sind... Daraus resultierte bei ihrem neuen Partner das déja vu

"Überschneidungen" sind "unsaubere Enden".
Wer nicht loslassen kann, will auch nichts auf Dauer festhalten.

Das wirkt wie aus der SitCom "Friends", wo mal jeder mit jedem und keinem störts.
Aber in natura hat es stets wenig Zukunft, wenn zuviel Vergangenheit mit dabei ist.

Für mich wirkt das ne "ewige, unruhige Suche nach irgendwas", ein Typ "Schmetterling auf Speed"... wäre nichts für mich :D.

So nach dem Motto "ich wär so gern gebunden, bring aber selbst die Voraussetzungen nicht mit...".

Zurück
Oben