Obergrenze an Beziehungen?!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Freunden der TE, ihr ein Album mit Bildern von ihr UND all ihren Exen zu schenken

Sie hat mir das Album geschenkt!! Da wir unsere 20 jährige Freundschaft gefeiert haben (sie ist da sehr romantisch und ich fand es eine sehr nette Geste, hab mich total gefreut) und sie es mir auf der Feier gab. Da wollten es dann andere natürlich auch sehen und tja... Ihr Neuer ist dann drauf gekommen dass einige bekannte Gesichter von der Party auch im Album sind. Bei den ersten "ja is ein ex" war eh noch alles ruhig... Irgendwann wars dann vorbei...

Obergrenze an Beziehungen gibt es nicht, ist die persönliche Sache der TE und aller anderen Menschen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Neue erst auf der Party und durch das Fotobuch von den ganzen Vorbeziehungen Kenntnis erlangt und auch gleich einige der Exen kennengelernt, zu denen regelmäßige Kontakte bestehen. Mich wundert nicht, dass es seinerseits Vorwürfe und Ablehnung gegeben hat, ich hätte die Beziehung vermutlich gleich beendet, nicht weil ich zu wenig Selbstbewusstsein habe, sondern weil ich realistisch genug bin, dass sie zu keinen Langzeitbeziehungen fähig ist oder solche nicht führen kann oder möchte. Am wenigsten nachvollziehbar sind die regelmäßigen Kontakte zu den Exen, wenn die so wichtig sind, warum hat man sich dann getrennt?
Da muss ja schon eher jemand ein riesiges narzisstisches Selbstwertgefühl haben, sich einzubilden, man sei für die Partnerin einfach konkurrenzlos das Beste und Schönste was dieser passieren konnte und die Beziehung halte bis ans Lebensende.
Es wird natürlich Partner geben, die das Vorleben von Haus aus nicht interessiert und stört und auch nicht, dass noch immer regelmäßige Kontakte zu den Exen gepflogen werden, die findet man am raschesten, wenn man noch vor dem Beziehungsstart offen dar spricht.

Ja du hast das grundsätzlich richtig verstanden und ich kann ihn sehr gut verstehen. Meine Freundin (es geht nicht um mich, es war nur ein Eklat bei meiner Feierlichkeit) verstand es nicht. Und die ganzen Exen waren da weil einige verwandt mit mir sind oder Kollegen von mir oder Nachbarn usw... und es deswegen Überschneidungen gibt, da sie ihre Partner immer im Umfeld sucht.

Und wie siehst du das selbst?
wieso glaubst du hast du so viele richtige beziehungen gehabt?

Meine Freundin... Ich hab mich anscheinend echt dämlich ausgedrückt und es unverständlich rüber gebracht.
Ich bin verheiratet und hatte so ein Problem gott sei Dank nie! Amen!

Ich sehe diese neue Beziehung wieder solala von ihr.. Sie glaubt wieder es is jetzt der Richtige und sie kam noch bei niemand so aus sich heraus.. Mmn verstellt sie sich für jeden und führt keine gute Beziehung zu sich selbst. Aber das hört sie nicht. Will es nicht hören...

Nicht meiner... Meine Freundin. Es geht nicht um mich... Ich hab mich im Eingangspost wohl etwas konfus ausgedrückt.
Allerdings "Mensch seit 20 Jahren an Deiner Seite incl. 12er Beziehung" kann leicht fehlinterpretiert werden :mrgreen:
Dieser "Mensch ...." ist also Deine Freundin - alles klar.

Sie hat halt gern im Umfeld von ihren Freunden gesucht. Mein Nachbar, der Cousin einer Freundin, der Bruder einer Freundin, mein Arbeitskollege, bester Freund einer Freundin... Usw... Blöde Überschneidungen
Das ist natürlich eine Hypothek. DAS habe ich immer wohlweislich vermieden mich in meinem näheren Umfeld "umzuschauen".
"Never shit where you eat" so hat es mal ein sehr g'scheiter iranischer Geologe in meiner Studienzeit formuliert.

So das übliche: "Hat Deine neue Freundin keine hübsche Schwester ..." oder so war nie mein Ding.
Ich hab da einige Dramen im Umfeld miterlebt - sowas lass ich sein :mrgreen:
Sportverein - Ehepaar A und Ehepaar B sind nahezu unzertrennliche Freunde, verbringen den Großteil der Freizeit miteinander.
Sohn A und Tochter B beginnen eine Beziehung, alles super, man hört schon von Ferne die Hochzeitsglocken.
Sohn A betrügt Tochter B ... Streit, Zank und die Freundschaft der Ehepaare A und B ist auch irreparabel zerrüttet.

Wer sagt eigentlich das immer die Frau Schluss gemacht hat?

allgemein jetzt gemeint

Meistens hat sie sich in einen anderen verschaut und dann sinds von selbst gegangen oder eben gegangen worden. Sehr unschön. Bis jetzt hat nur einer die Beziehung von sich aus beendet (mein Nachbar) der ist gut 10 Jahre älter als sie und hat das anscheinend checkt..

Meine Freundin... Ich hab mich anscheinend echt dämlich ausgedrückt und es unverständlich rüber gebracht.
Ich bin verheiratet und hatte so ein Problem gott sei Dank nie! Amen!

Ich sehe diese neue Beziehung wieder solala von ihr.. Sie glaubt wieder es is jetzt der Richtige und sie kam noch bei niemand so aus sich heraus.. Mmn verstellt sie sich für jeden und führt keine gute Beziehung zu sich selbst. Aber das hört sie nicht. Will es nicht hören...
Sie braucht dringend ne therapie, ganz ehrlich.

Dann kann's natürlich nicht klappen. Aber wenn sie sich eh dauernd im engeren Umfeld umschaut,
werden die zur Verfügung stehenden Ressourcen langsam knapp werden - so viele Single-Nachbarn,
-Brüder, -Kollegen etc. kannst Du ja gar nicht haben.

Sich am Anfang einer Beziehung nicht zu verstellen ist nur leider auch keine Garantie für ewig währendes Glück.
Das erlebe ich immer wieder :mrgreen: - ich lass von Anfang an "die Sau raus", und nach ein bis zwei Jahren
kommen die Ladies dann drauf, dass ihnen irgendwas plötzlich ned passt, was aber immer schon so war :mrgreen:
Und ich bin mit mir selbst durchaus im Reinen - nicht immer mit meinem Golfspiel - aber sehrwohl mit mir selbst :mrgreen:

Dann kann's natürlich nicht klappen. Aber wenn sie sich eh dauernd im engeren Umfeld umschaut,
werden die zur Verfügung stehenden Ressourcen langsam knapp werden - so viele Single-Nachbarn,
-Brüder, -Kollegen etc. kannst Du ja gar nicht haben.

Sich am Anfang einer Beziehung nicht zu verstellen ist nur leider auch keine Garantie für ewig währendes Glück.
Das erlebe ich immer wieder :D - ich lass von Anfang an "die Sau raus", und nach ein bis zwei Jahren
kommen die Ladies dann drauf, dass ihnen irgendwas plötzlich ned passt, was aber immer schon so war :D
Und ich bin mit mir selbst durchaus im Reinen - nicht immer mit meinem Golfspiel - aber sehrwohl mit mir selbst :D

Sie will das aber nicht sehen... Nicht mal jetzt wo es so offensichtlich vor Augen geführt wurde. Ich weiß nicht mehr, was ich dann sagen soll.

Sie will das aber nicht sehen... Nicht mal jetzt wo es so offensichtlich vor Augen geführt wurde. Ich weiß nicht mehr, was ich dann sagen soll.

Das Muster "ich muss mich verstellen um Liebe zu verdienen" ist oft extrem "verdrängt", und sitzt tief.
Da funktioniert dann Selbstwahrnehmung nicht, und beim kleinsten Anzeichen von "Chance auf geliebt werden" entspricht man dann auf Teufel komm raus. Dass es dem/den Neuen "fad" wird, wundert mich dann auch nicht.

Das "Du bist liebenswert wie Du bist, egal was Du tust, oder nicht tust, bist oder nicht bist"... dies fehlt oft in jungen Jahren.
Hat auch mit dem Selbstbild und Selbstwert zu tun.
Ohne Arbeit an sich wirds nicht besser werden... :/

Beziehungstechnisch wäre ich bei einem Mann mit vielen vergangenen Beziehungen extremst vorsichtig. Es lässt sich einfach ein Muster erkennen. Ich selber bin absolut kein Kind von Traurigkeit, hatte aber nur zwei wirklich ernste Beziehungen, beide langjährig. Ein Mann mit 12 Expartnern? Ich würde die Finger davon lassen. Das zeigt doch schon, dass lieber gewechselt wird, als an der Beziehung zu arbeiten.

Andererseits, wer bin ich da zu werten? Ich würde zwar die Finger davon lassen, aber wer weiß, vl braucht ja der eine oder andere wirklich so viele Anläufe und bei der Xten klappt es dann? Hingegen ist es mir völlig gleich welcher Freund wie oft seine Beziehungen wechselt.

Zurück
Oben