Was ich aber an Serienmonogamisten sehr mag ist, sie sind immer optimistisch. Sie versuchen es immer wieder aufs neue. Das bewundere ich total.
Why not - die NEUE kann ja nix für die "Verfehlungen" der ALTEN
Ich kann's nur aus meiner Sicht beschreiben - ich bin nicht gegen Beziehungen eingestellt, ich mag nur keine Kompromisse die mir gegen den Strich gehen.
Da bin ich lieber Single. Ich bin da sehr grad raus - und verstelle mich auch am Anfang der Beziehung nicht.
Stelle nur immer wieder fest - wie schon an anderer Stelle in diesem Forum geschrieben -
dass so nach ein bis zwei Jahren die Ladies versuchen, an Stellrädern zu drehen. Da werden dann plötzlich Dinge in Frage gestellt,
die ich von allem Anfang an außer Diskussion gestellt habe - da kommen also keinerlei plötzliche und überraschende DInge auf die Damen zu -
dennoch wird manche Eigenheit - oder für manche eine Schrulligkeit - plötzlich nach ein bis zwei Jahren zum Problem.
Mein Lieblingsbeispiel ist hier:
Tanzen.
Vielleicht sprecht Ihr ja bei Euren ersten Dates über Vorlieben wie
Analverkehr,
Natursekt und
Fisten - ich bin ja da eher konservativ

Also dreht sich der übliche Smalltalk über Job, Hobbys, FIlme, Theater, uvm. - da kommt nona auch oft Tanz zur Sprache.
Ich lass da keine der Damen im Zweifel, dass sie gerne tanzen kann so viel sie möchte, nur eben ohne mich.
Das hat echt noch JEDE!!!! versucht, dieses Thema nach 1 bis 2 Jahren neu aufzurollen.
Und dann wundern sie sich, dass ich "stinkert" werd

.
Das ist eine tiefe Respektlosigkeit und Beleidigung, simpel ein Überschreiten zuvor klargestellter roter Linien.
Ein Fotoalbum mit allen Exen wäre in meinem Fall so wahrscheinlich nicht darstellbar -
von mir gibt's kaum Fotos auf diversen Parties, und noch weniger gemeinsam mit der jeweils aktuellen Dame.
Ich bin nicht mal sicher, ob ich so viele gemeinsame Fotos selbst im Besitz habe - von mir und der jeweiligen Favoritin der Vergangenheit.
Es ist auch ausgesprochen unwahrscheinlich - wenn nicht sogar unmöglich, dass so viele auf einem Fest gemeinsam aufkreuzen.
Familienfeste gibt's mangels größerer Familie keine mehr - die nächsten anstehenden familiären Zusammenkünfte sind wahrscheinlich Beerdigungen.
Ich find's aber arg von den Freunden der TE, ihr ein Album mit Bildern von ihr UND all ihren Exen zu schenken. Gab's da keine anderen Bilder? Muss ja auch welche geben mit Freunden und -innen, alleine, in größerer RUnde, etc.
Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr
Mit einigen der "Verblichenen" habe ich keinen Kontakt mehr - meist aus Zufall, nur eine oder zwei muss ich wirklich nimmer sehen.
Auf Feiern gemeinsamer Freunde kann mal die eine oder andere Ex auftauchen - das sag ich halt der Aktuellen vorher.
Eine gewisse "Konstante" in meinem Leben ist - nonaned - die Mutter meiner Tochter.
Mit der werd ich mein gesamtes weiteres Leben zu tun haben und einen freundschaftlichen Umgang pflegen.
Wenn eine NEUE damit ein Problem hat, ist es IHR Problem nicht MEINES. Da diskutiere ich auch nicht lang.
Aber klar werden die
Kontakte weniger - meine Tochter wird heuer 20, also muss man sich nicht mehr laufend koordinieren wie noch vor ein paar Jahren.