Oben hui, unten...

jaja, immer dieses "ich find hier nix, weil meine ansprüche zu hoch sind" ... und ich denk mir immer nur "ja die müssen davor auch zu hoch gewesen sein, sonst hättest hier gar ned erst zum suchen angefangen" ;)

solche selbst-aufwertungen kann man getrost ignorieren ...
es waren eher Abwertungen von anderen zu lesen 😅

Also, hab mich wieder eingekriegt 🤣

mir ist das gesicht prinzipiell wichtiger als der körper. Am körper kann man aber natürlich immer noch arbeiten :mrgreen:

ich fand schon die verschiedensten männer attraktiv. Gemeinsamkeiten hatten sie kaum.Da war echt schon alles dabei. Von ziemlich dünn und schlacksig bis hin zu mollig. Die ausstrahlung macht viel aus.

ich bin aber schon eher der typ der „schöne“ menschen attraktiv findet. Markante nasen, tiefe falten gefallen mir garnicht.

Das weißt du ja vom Charakter der Person, wer da kommt. Wenn das Aussehen nicht wichtig ist, dann gäbe es auch keine Neugier. Bei dir muss es auch mehr als einfache Neugier sein, sonst wäre ein fehlendes Bild kein Ausschlusskriterium.
Komplett egal kann dir das Aussehen nicht sein. Wenn du das wirklich glaubst, dann belügst du dich selbst.
Aus dem Beitrag ,aus dem du es Rausgerissen hast und so völlig aus dem Kontext gerissen hast, ging es ja um etwas Bestimmtes.
Was nämlich mit dem, worum es hier geht, 0 zu tun hat.
Aber Hauptsache du pflücken irgendeine Aussage von mir, aus einem ganz anderen Thema heraus.
Und nun versuchst du mir, mit fast schon krankhaften Verzweiflung, einen Wiederspruch zu unterstellen, wo es keinen gibt.

Denn in diesen Thema, wo du meine Aussage entnommen hast, damit du mir den nicht vorhandenen Wiederspruch unterstellen kannst, ging es darum, wenn man jemand für Sex zu sich einladen würde.

Und bevor ich dann vielleicht einen 16jährigen vor meiner Tür stehen habe, der sich aber als älter ausgegeben hatte (oder bist du wirklich so naiv und denkst, hier sind alle volljährig?), oder einen Kerl, obwohl es eine Frau sein sollte (oder bist du auch da so naiv, dass du denkst, hier sind wirklich alle Frauen, Frauen?), möchte ich eben wissen wie sie aussehen.

Und bevor ich dann vielleicht einen 16jährigen vor meiner Tür stehen habe, der sich aber als älter ausgegeben hatte (oder bist du wirklich so naiv und denkst, hier sind alle volljährig?), oder einen Kerl, obwohl es eine Frau sein sollte (oder bist du auch da so naiv, dass du denkst, hier sind wirklich alle Frauen, Frauen?), möchte ich eben wissen wie sie aussehen.
Warum muss es dann das Gesicht sein? Warum kann es nicht auch der Körper sein? Oder ein Telefongespräch?
Deine Begründung von gestern war übrigens Neugier. Heute kommst du mit einer anderen Begründung daher. Das ist ein klassisches Symptom von "nicht die ganze Wahrheit sagen". Wenn du neugierig bist, wie jemand aussieht, dann interessierst du dich für sein Aussehen, was wiederum bedeutet, dass das Aussehen für dich eben nicht unwichtig ist.

Niemanden ist das Aussehen des Sexualpartners komplett egal. Es gibt nur Leute, die sich diese Lüge einreden, um sich von den "anderen" abzuheben, die ja soo oberflächlich sind. Du bist ein Paradebeispiel dafür. Selbst wenn dir das Aussehen am Arsch vorbeigeht, warum schimpfst du auf Leute, die das eben anders sehen? Sind Menschen, die auch auf das Aussehen achten schlechtere Menschen? Es wird ja immer gesagt, für das Aussehen kann man nichts dafür, für sein Charakter schon. Tatsächlich kann man am Charakter nicht wirklich viel ändern bzw. nur sehr schwer. Man kann sich vielleicht leicht eine Maske aufsetzen. Aber irgendwann wird sie fallen.

Nur weil einem das Aussehen nicht egal ist, bedeutet das übrigens nicht, dass man nur auf Modelmaße steht. Und es bedeutet auch nicht, dass Aussehen wichtiger ist als Charakter und Ausstrahlung.

Rede dir weiter ein, dass dir das Aussehen egal ist. Das macht dich aber nicht zu einem besseren Menschen 🙄

So, ihr Frauen habt hier mal Sendepause! 🤫

Findet ihr eine Person, mit einem attraktiven Körper, aber mit einem unattraktiven Gesicht trotzdem sexuell attraktiv? Würdet ihr mit so einer Person eine Beziehung eingehen, wenn es charakterlich passt?

Die umgekehrte Frage:
Findet ihr eine Person, mit einem attraktiven Gesicht, aber mit einem unattraktiven Körper trotzdem sexuell attraktiv? Würdet ihr mit so einer Person eine Beziehung eingehen, wenn es charakterlich passt?

Sendepause vorbei 😜
Wichtigstes Detail: Welche dieser beiden Personen ist solventer?

Warum muss es dann das Gesicht sein? Warum kann es nicht auch der Körper sein? Oder ein Telefongespräch?
Deine Begründung von gestern war übrigens Neugier. Heute kommst du mit einer anderen Begründung daher. Das ist ein klassisches Symptom von "nicht die ganze Wahrheit sagen". Wenn du neugierig bist, wie jemand aussieht, dann interessierst du dich für sein Aussehen, was wiederum bedeutet, dass das Aussehen für dich eben nicht unwichtig ist.

Niemanden ist das Aussehen des Sexualpartners komplett egal. Es gibt nur Leute, die sich diese Lüge einreden, um sich von den "anderen" abzuheben, die ja soo oberflächlich sind. Du bist ein Paradebeispiel dafür. Selbst wenn dir das Aussehen am Arsch vorbeigeht, warum schimpfst du auf Leute, die das eben anders sehen? Sind Menschen, die auch auf das Aussehen achten schlechtere Menschen? Es wird ja immer gesagt, für das Aussehen kann man nichts dafür, für sein Charakter schon. Tatsächlich kann man am Charakter nicht wirklich viel ändern bzw. nur sehr schwer. Man kann sich vielleicht leicht eine Maske aufsetzen. Aber irgendwann wird sie fallen.

Nur weil einem das Aussehen nicht egal ist, bedeutet das übrigens nicht, dass man nur auf Modelmaße steht. Und es bedeutet auch nicht, dass Aussehen wichtiger ist als Charakter und Ausstrahlung.

Rede dir weiter ein, dass dir das Aussehen egal ist. Das macht dich aber nicht zu einem besseren Menschen 🙄
Ja klar ist es Neugierde. Ich möchte wissen ob es die Person ist, für die sich hier ausgegeben wird, oder ob es wirklich das Paar ist, für das sich hier ausgegeben wird.
Mag sein, dass es Menschen gibt, die ihre Adresse leichtfertig hergeben, einfach an jeden, ich würde das nie machen.

Da geht es 0 um Schönheit oder angeblicher Nichtschönheit.

Ich (und auch meine Partnerin) suche nicht, aber sagen wir, wir würden nach einem Paar hier suchen, mit dem wir Sex haben möchten (und sie mit uns, denn auch wir würden natürlich zeigen wie wir aussehen).
Dann würden wir nach ganz anderen Kriterien vorgehen, als nach "ist ihr/sein Gesicht schön genug", "ist ihr Busen schön genug", "ist sein Penis schön genug", "sind sie schlank genug" usw...
Viel wichtiger als das, ist, wie saympatisch ist man sich (weil wir haben auch keine perfekten Körper, auch wir sind schon älter und entsprechen nicht dem heutigen Schönheitsideal), dennoch interessiert es ganz sicherlich beide Seiten, wie das Gegenüber aussieht, bevor man sich einlädt.
Es würde sogar Sinn machen, sich zuerst an einem neutralen Ort zu treffen, um zu schauen ob die Chemie stimmt, ob man sich riechen kann, wie man so schön sagt.
Da gibt es ganz viele Dinge, die weit wichtiger sind, als die Optik, auch das Wissen, es sind wirklich die Personen für die sie sich ausgeben gehört da für mich dazu.

Aber versuche ruhig weiterhin, mir einen Wiederspruch zu basteln. Deine Meinung hier zu äußern ist ja dein gutes Recht.

Ich denke, ich habe nur ausreichend genug dargestellt, worum es mir geht, und dass das andere Thema, 0 mit diesem Thema zu tun hat.

Entscheidend ist die Intuition. Es zählt der Mensch als Ganzes, nicht die Abwägung attraktiver Merkmale. Insofern ist die Fragestellung realitätsfremd.

Intuition, vom lateinischen „intueri“ für „anschauen“, betrachtet Informationen, die vor dem Gehirn schon beim Herzen angekommen sind. Wissenschaftler fanden nämlich heraus, dass das Herz ein eigenes „Gehirn“ hat. ... Unser Bewusstsein hat jedoch stets nach jeder intuitiven Entscheidung eine rationale Erklärung parat.

Ja geschlechtertrennung macht mich wütend.
Finde ich auch, darum finde ich ja auch, in dem anderen Thema, wo es eben darum geht, sollte es Bereiche nur für Frauen geben und welche nur für Männer, vollkommen sinnlos.
Vor Allem in einem Forum, wo sich jeder als alles ausgeben kann.
Dann melden sich die Männer einfach mit einem weiteren Acc als Frau an, damit sie sehen was Frauen schreiben und auch dort schreiben können.
Und Frauen würden das dann auch machen und sich als Mann anmelden.

Aber wie so oft schweifen wir vom eigentlichen Thema ab.

Als ich meine Partnerin kennen gelernt habe, entsprach weder ihr Gesicht, noch der Rest meinen Idealvorstellungen.
Und eigentlich weiß ich, dass auch ich nicht ihren Idealvorstellungen entsprach.

Da für uns Beide aber ganz andere Werte wichtig waren, sind wir nicht nur glücklich zusammen, sondern gefallen uns auch, genau so wie wir sind.

Ich kann nur betonen, geht man rein nach seinen Idealvorstellungen, was Schönheit betrifft, wird es sehr schwer, bis fast unmöglich, das richtige Gegenüber für eine lange glückliche Partnerschaft zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findet ihr eine Person
Da muss ich separieren:

Bei all meinen Beziehungen war es nur der Charakter, das Herz, die Seele und was man sonst so als "innere Werte" bezeichnet.
Optik war da nie ein Thema. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann begehrt man ihn auch sexuell.

Eine sexuelle Begierde rein auf einen optischen Reiz hin kenne ich bei mir auch- Stichwort: High Heel Fetisch.
DA spielt dann aber auch weder Figur noch Gesicht eine Rolle, denn es dreht sich da ja nur um Fuß und Schuh.

jaja, immer dieses "ich find hier nix, weil meine ansprüche zu hoch sind" ... und ich denk mir immer nur "ja die müssen davor auch zu hoch gewesen sein, sonst hättest hier gar ned erst zum suchen angefangen" ;)

solche selbst-aufwertungen kann man getrost ignorieren ...
Ich gebe es ja ungern zu, aber er hat recht. :mrgreen:

Mir stellt sich nur die Frage, ist es wirklich Selbst-Aufwertung, wenn man sagt, meine Ansprüche sind zu hoch?
Oder ist es vielleicht auch Selbstüberschätzung, weil man denkt, selbst so toll und Schön zu sein, dass man das Recht hat, so hohe Ansprüche zu stellen?
Und in dem Moment, wo man von sich so überzeugt ist, ist man dann eigentlich noch toll, hat man dann noch einen guten Charakter?

Fragen über Fragen, die sich da aufwerfen.

Zurück
Oben