Oben hui, unten...

Finde ich auch, darum finde ich ja auch, in dem anderen Thema, wo es eben darum geht, sollte es Bereiche nur für Frauen geben und welche nur für Männer, vollkommen sinnlos.
Vor Allem in einem Forum, wo sich jeder als alles ausgeben kann.
Dann melden sich die Männer einfach mit einem weiteren Acc als Frau an, damit sie sehen was Frauen schreiben und auch dort schreiben können.
Und Frauen würden das dann auch machen und sich als Mann anmelden.

Abre wie so oft schweifen wir vom eigentlichen Thema ab.

Als ich meine Partnerin kennen gelernt habe, entsprach weder ihr Gesicht, noch der Rest meinen Idealvorstellungen.
Und eigentlich weiß ich, dass auch ich nicht ihren Idealvorstellungen entsprach.

Da für uns Beide aber ganz andere Werte wichtig waren, sind wir nicht nur glücklich zusammen, sondern gefallen uns auch, genau so wie wir sind.

Ich kann nur betonen, geht man rein nach seinen Idealvorstellungen, was Schönheit betrifft, wird es sehr schwer, bis fast unmöglich, das richtige Gegenüber für eine lange glückliche Partnerschaft zu finden.
Bei uns auch so.
er war nicht mein traummann und ich nicht seine traumfrau.
Hätten wir uns aber garnicht attraktiv gfunden, wärs nix worden.

er steht mehr auf die natürlichen frauen.
meine figur is schon sein ideal aber halt mein „look“ nicht.

Liebe macht viel wett und er is der schönste mann für mich ❤️

Bei uns auch so.

Liebe macht viel wett und er is der schönste mann für mich ❤
Und der Geruch, der ist weit wichtiger als man denken mag. Ist ja schon zur Genüge wissenschaftlich erforscht und belegt. Da wird das aussehen schnell mal zweitranging.
Er/sie kann noch so schön sein in den eigenen Augen, wenn man sich nicht riechen kann, wars das.

Da gibt es ganz viele Dinge, die weit wichtiger sind, als die Optik, auch das Wissen, es sind wirklich die Personen für die sie sich ausgeben gehört da für mich dazu.
Das sehe ich, und viele andere die hier gepostet haben, genauso. Bei mir ist das so, wenn ich einen Menschen sympathisch finde, dann wird dieser Mensch in meinen Augen ungeachtet aller Schönheitsmakel schön. Ich hatte mal eine Partnerin, die ich am Anfang optisch überhaupt nicht attraktiv fand. Aber ihre Ausstrahlung und ihr Charakter haben meine Sicht auf diese Frau geändert. Trotzdem würde ich nie sagen, dass mir das Aussehen egal ist, denn letztendlich fand ich sie doch schön.

Stell dir mal vor, dir werden mit Bildern zwei Frauen vorgestellt und du darfst dich dann entscheiden, welche der Frauen du näher kennenlernen willst. Würdest du eine Münze werfen, oder dich doch für die Frau entscheiden, die du optisch attraktiver findest? Du musst mir nicht antworten, denn ich kenne deine (ehrliche) Antwort.

Ich denke, ich habe nur ausreichend genug dargestellt, worum es mir geht, und dass das andere Thema, 0 mit diesem Thema zu tun hat.
Stänkern um des Stänkerns Willen :cautious:
Du schimpfst hier auf die Oberflächlichen, hast aber eine sehr oberflächliche Schwarz-Weiß-Sicht auf dieses Thema.

Und der geruch, der ist weit wichtiger als man denken mag. Ist ja schon zur Genüge wissenschaftlich erforscht und belegt. Da wird das aussehen schnell mal zweitranging.
Er/sie kann noch so schön sein in den eigenen Augen, wenn man sich nicht riechen kann, wars das.
Ja, darunter leid ich momentan. Mein geruchssinn is bis dato erst soweit, dass ich parfum wieder rieche. Das wars dann aber auch 😂

ich schnüffel immer an seinem hals. Bringt aber leider nix im moment. Hab iwie auch das gefühl, dass meine libido darunter leidet.

Ja, darunter leid ich momentan. Mein geruchssinn is bis dato erst soweit, dass ich parfum wieder rieche. Das wars dann aber auch 😂

ich schnüffel immer an seinem hals. Bringt aber leider nix im moment. Hab iwie auch das gefühl, dass meine libido darunter leidet.
Kann ich mir gut vorstellen. Dann hoffe ich, du kannst ihn bald wieder voll riechen.

Bei uns auch so.

Liebe macht viel wett und er is der schönste mann für mich ❤

Ich bilde mir ein, bei Menschen eine sich ändernde Sichtweise mit zunehmendem Alter festgestellt zu haben.
Zumindest was meine Beobachtungen als Hobby-Sozio- und Psychologe angeht, ist man in jüngeren Jahren visueller beim Thema Liebe.

Erklären kann ich mir das nur so:
Mutter Natur hat uns seit Millionen Jahren beigebracht unsere Nachkommen nur mit dem besten, gesündesten, schönsten und größten Partner zu zeugen, um die Art mit guten Genen zu erhalten.

Hat man später mit der Planung/Vermehrung abgeschlossen, so braucht man einen Partner der für eine sichere Zukunft sorgt, sozial ist, und "monogam".

Daher schaut man vielleicht in der Jugend mehr aufs Äußere, im Alter vermehrt aufs Innere... :schulterzuck:

Entscheidend ist die Intuition. Es zählt der Mensch als Ganzes, nicht die Abwägung attraktiver Merkmale. Insofern ist die Fragestellung realitätsfremd.

Intuition, vom lateinischen „intueri“ für „anschauen“, betrachtet Informationen, die vor dem Gehirn schon beim Herzen angekommen sind. Wissenschaftler fanden nämlich heraus, dass das Herz ein eigenes „Gehirn“ hat. ... Unser Bewusstsein hat jedoch stets nach jeder intuitiven Entscheidung eine rationale Erklärung parat.
Was du meinst ist das Unterbewusstsein. Es entscheidet sehr schnell anhand von ganz vielen Parametern, ob du die Personen näher kennenlernen willst oder nicht. Auch das Aussehen gehört zu diesen Parametern. Und doch wir machen genau das: Die unterschiedlichen Attraktivitätsmerkmale im Unterbewusstsein abwägen. Das sind natürlich nicht nur optische Merkmale, aber eben auch. Denn was ist in diesem Kontext der Mensch als Ganzes? Eben die Summe aller Attraktivitätsmerkmale. Realitätsfern ist dies zu leugnen.

Das sehe ich, und viele andere die hier gepostet haben, genauso. Bei mir ist das so, wenn ich einen Menschen sympathisch finde, dann wird dieser Mensch in meinen Augen ungeachtet aller Schönheitsmakel schön. Ich hatte mal eine Partnerin, die ich am Anfang optisch überhaupt nicht attraktiv fand. Aber ihre Ausstrahlung und ihr Charakter haben meine Sicht auf diese Frau geändert. Trotzdem würde ich nie sagen, dass mir das Aussehen egal ist, denn letztendlich fand ich sie doch schön.

Stell dir mal vor, dir werden mit Bildern zwei Frauen vorgestellt und du darfst dich dann entscheiden, welche der Frauen du näher kennenlernen willst. Würdest du eine Münze werfen, oder dich doch für die Frau entscheiden, die du optisch attraktiver findest? Du musst mir nicht antworten, denn ich kenne deine (ehrliche) Antwort.

Stänkern um des Stänkerns Willen :cautious:
Du schimpfst hier auf die Oberflächlichen, hast aber eine sehr oberflächliche Schwarz-Weiß-Sicht auf dieses Thema.
Bei zwei Bildern, würde ich zB danach gehen, was haben sie an und wie geben sie sich auf dem Bild.
Wie erotisch eine Frau rüber kommt, hat nicht automatisch mit der Optik zu tun.
Es gibt wirklich dicke Frauen, die ich unglaublich erotisch finde und bei denen ich es schon einmal spannend finden würde Sex mit ihnen zu haben, aber genauso gibt es auch wirklich schlange Frauen, wo das ebenfalls zutrifft.
Darum würde ich bei zwei Bildern viel mehr danach gehen, welche der Frauen hat die erotischere Ausstrahlung auf mich und nicht, welche ist schlanker oder rundlicher (und ich mags rundlich).

Und nein, ich hab eher die Sicht, dass mich diese ganzen Threads nerven, wo es immer darum geht wie schön jemand angeblich ist, oder auch nicht.

Hättest du gefragt, was ist euch wichtiger, Aussehen oder Charakter?
Anstelle von, reicht euch auch ein guter Charakter, wenn auch das Aussehen nicht so passt? (das ist so die Aussage hinter deiner Fragestellung)
Hätte ich ganz anders geantwortet.

Chemie und die Ausstrahlung muss stimmen. Man hat nichts von einem wunderschönen Körper alleine... Wer das anders sieht den kann ich nur in Tipp geben kauft euch eine gummi Pumpe die sind heut zu tage geil gemacht dann erspart euch viel Ärger

Man hat nichts von einem wunderschönen Körper alleine...
Nebenbei sind Menschen die wissen das sie außergewöhnlich attraktiv sind, oder sich dafür halten, oft affektiert, eingebildet, hochnäsig, zickig....
Zumindest bei den drei "Supermodels" mit denen ich Sex hatte, war es der mieseste Fick meines Lebens. Never ever again.

Ich bilde mir ein, bei Menschen eine sich ändernde Sichtweise mit zunehmendem Alter festgestellt zu haben.
Zumindest was meine Beobachtungen als Hobby-Sozio- und Psychologe angeht, ist man in jüngeren Jahren visueller beim Thema Liebe.

Mutter Natur hat uns seit Millionen Jahren beigebracht unsere Nachkommen nur mit dem besten, gesündesten, schönsten und größten Partner zu zeugen, um die Art mit guten Genen zu erhalten.

Hat man später mit der Planung/Vermehrung abgeschlossen, so braucht man einen Partner der für eine sichere Zukunft sorgt, sozial ist, und "monogam".

Daher schaut man vielleicht in der Jugend mehr aufs Äußere, im Alter vermehrt aufs Innere... :schulterzuck:
Wir haben uns ja auch nicht nur auf grund der optik gewählt? Oder wieso zitierst du mich? :p

Und weil uns Mutter Natur beigebracht hat, dass Gene wichtiger als der Rest sind, ist es letztendlich die Frau die bestimmt ob es was wird.
Es ist belegt, dass die Frau sozusagen riechen kann, ob der Mann gentechnisch mit ihr harmoniert und somit die Wahrscheinlichkeit für gesunde, kräftige Kinder weit höher ist.
Da ist es auch nicht wirklich das Aussehen, dass die tragende Rolle spielt. In keinem Alter.
Der Mann kann noch so sehr dem optischen Idealbild der Frau entsprechen, er kann noch so charmant, homorvoll, intelligent, oder was auch immer sein, wenn sie ihn nicht riechen kann, wird sie ihn nicht erwählen.

Meinst nicht, dass das auch mit dem charakter zu tun hat?
Manche legen ja auch in jungen jahren weniger wert auf äusserlichkeiten.
Womit er nicht so unrecht hat, jungen Männern ist es oft wichtiger, was die anderen Männer (ihre Freunde usw.) über ihre Partnerin denken.
Es ist dann mehr ein zur Schau stellen, ein Angeben, ein "schaut mal her, was ich für eine schöne geile Freundin habe".

Viele kapieren dann recht bald, dass es nicht wichtig ist, was andere über die eigene Partnerin sagen, sondern ob man selbst glücklich ist.
Manche kapieren es nie und verstehen dann nicht, wieso sie es nicht schaffen eine glückliche erfüllende Partnerschaft zu haben.

Und irgendwann werden sie dann verbittert und beginnen den Frauen die Schuld zu geben und über sie herzuziehen.

Womit er nicht so unrecht hat, jungen Männern ist es oft wichtiger, was die anderen Männer (ihre Freunde usw.) über ihre Partnerin denken.
Es ist dann mehr ein zur Schau stellen, ein Angeben, ein "schaut mal her, was ich für eine schöne geile Freundin habe".

Viele kapieren dann recht bald, dass es nicht wichtig ist, was andere über die eigene Partnerin sagen, sondern ob man selbst glücklich ist.
Manche kapieren es nie und verstehen dann nicht, wieso sie es nicht schaffen eine glückliche erfüllende Partnerschaft zu haben.

Und irgendwann werden sie dann verbittert und beginnen den Frauen die Schuld zu geben und über sie herzuziehen.
Ich kenne solche männer in meinem umfeld nicht. :)

Mich kann man btw super überall mitnehmen :mrgreen:

Meinst nicht, dass das auch mit dem charakter zu tun hat?
Manche legen ja auch in jungen jahren weniger wert auf äusserlichkeiten.
Natürlich kann man nicht verallgemeinern... Menschen sind Individuen und eben individuell...
Und sicher:
Es ist eine Charakterfrage, oder vielleicht auch der Bildung, des Sozialen Umfelds, oder wieviel Steinzeit-Gene noch in einem stecken....
Es gibt Oberflächlichkeit und Tiefgang.
Was, wann, wer dann in welchem Maße bevorzugt, mag sich bei einigen ändern, bei anderen nie. :schulterzuck:

Natürlich kann man nicht verallgemeinern... Menschen sind Individuen und eben individuell...
Und sicher:
Es ist eine Charakterfrage, oder vielleicht auch der Bildung, des Sozialen Umfelds, oder wieviel Steinzeit-Gene noch in einem stecken....
Es gibt Oberflächlichkeit und Tiefgang.
Was, wann, wer dann in welchem Maße bevorzugt, mag sich bei einigen ändern, bei anderen nie. :schulterzuck:
Ich zähl bestimmt zu den oberflächlichen. Bin ich ganz ehrlich 😅

Zurück
Oben