Oben hui, unten...

Auch dieser Thread fragt nach was ist schön und was nicht, wenn auch indirekt.
Dieser Thread fragt eher nach, ob wirklich alles schön sein muss. Lies auch die Antworten.
Davon abgesehen sind wir hier im Sex-Talk :cautious:

Ich versuch's nochmal: Nenn mir mal ein Thema, über das man diskutieren kann.
Obwohl... ne, ist sinnlos mit dir 🙄

Eben, also wer legt nun fest, was hübsch ist und was nicht?
Das nicht jeder Mensch jeden Menschen hübsch findet ist klar, darüber muss man nicht diskutieren.
du legst für dich fest, was du schön findest, ganz einfach.
Was sind "tolle" Genitalien? Müssen die irgendwas können?
ja, schon :unsicher:
Wie schon geschrieben, nichts ist schön und nichts ist hässlich.
du findest alle Menschen gleich attraktiv/schön/hübsch?

Wie schon geschrieben, nichts ist schön und nichts ist hässlich.
Schönheit ist sogar berechenbar und dem jeweiligen Zeitgeist unterworfen! Attraktivität hingegen ist sehr subjektiv und hat viel mehr Details. Ich kann für mich entscheiden, was ich attraktiv - sprich - anziehend finde und was nicht. Ich finde übrigens die wenigsten schönen Menschen attraktiv.

du legst für dich fest, was du schön findest, ganz einfach.
ja, schon :unsicher:

du findest alle Menschen gleich attraktiv/schön/hübsch?
Meine Partnerin, mit der ich schon lange zusammen bin, entsprach nicht meinem Idealbild. Also so rein optisch. Ich ihrem wahrscheinlich auch nicht.
Dennoch finden wir uns schön, weil es ganz andere Dinge sind, die es für eine glückliche Partnerschaft braucht.
Der Spruch "Liebe macht blind" hat schon seine Berechtigung und das ist gut so.

Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Bevor ich jemanden zu mir einladen, möchte ich wissen wie diese Person aussieht.
Unabhängig davon ob nun angeblich schön oder nicht schön.
Zu mir dürfen auch Menschen zu Besuch kommen, die angeblich nicht makellos sind.
Dennoch interessiert es mich vorher, wie die Leute aussehen.

Schönheit ist sogar berechenbar und dem jeweiligen Zeitgeist unterworfen! Attraktivität hingegen ist sehr subjektiv und hat viel mehr Details. Ich kann für mich entscheiden, was ich attraktiv - sprich - anziehend finde und was nicht. Ich finde übrigens die wenigsten schönen Menschen attraktiv.
Natürlich haben Menschen selbst dafür eine Formel erfunden.
Das liegt in der Menschlichen Natur alles berechnen, verstehen, einordnen, erklären und Katalogisierung zu wollen.
Das ist je oft das Problem.

Meine Partnerin, mit der ich schon lange zusammen bin, entsprach nicht meinem Idealbild. Also so rein optisch. Ich ihrem wahrscheinlich auch nicht.
Dennoch finden wir uns schön, weil es ganz andere Dinge sind, die es für eine glückliche Partnerschaft braucht.
Der Spruch "Liebe macht blind" hat schon seine Berechtigung und das ist gut so.
Stichwort Gesamtpaket plus Gefühl ;)

Wenn ich mich festlegen müsste, dann wäre das Gesicht wichtiger. Davor aber noch wichtiger sind die Ausstrahlung, seine Blicke, Intellekt, Humor. Ja, der Funke. Ich muss ganz einfach auf ihn stehen für eine Beziehung.
Da hört die Wichtigkeit des Goldenen Schnittes auf ;)

Also mir ist das Gesicht wichtiger. Ich bin sowieso nicht so der Typ der unbedingt 90/60/90 braucht. Aber ich kenne eine die hat eine Bombenfigur aber das Gesicht ist, naja sagen wir’s mal diplomatisch, nicht so mein Geschmack gg. Und mit der könnte ich mir nie was vorstellen obwohl sie nur drauf warten würde.
Aber alles in allem muss der Mensch als Ganzes passen finde ich.

Die Neugierde. Ganz einfach.
Ich will einfach wissen wer da kommt. :schulterzuck:
Das weißt du ja vom Charakter der Person, wer da kommt. Wenn das Aussehen nicht wichtig ist, dann gäbe es auch keine Neugier. Bei dir muss es auch mehr als einfache Neugier sein, sonst wäre ein fehlendes Bild kein Ausschlusskriterium.
Komplett egal kann dir das Aussehen nicht sein. Wenn du das wirklich glaubst, dann belügst du dich selbst.

So, ihr Frauen habt hier mal Sendepause! 🤫

Findet ihr eine Person, mit einem attraktiven Körper, aber mit einem unattraktiven Gesicht trotzdem sexuell attraktiv? Würdet ihr mit so einer Person eine Beziehung eingehen, wenn es charakterlich passt?

Die umgekehrte Frage:
Findet ihr eine Person, mit einem attraktiven Gesicht, aber mit einem unattraktiven Körper trotzdem sexuell attraktiv? Würdet ihr mit so einer Person eine Beziehung eingehen, wenn es charakterlich passt?

Sendepause vorbei 😜
ja & ja; aber ohne "beziehung"

wenn alter und aussehen egal sind, aber charakter/persönlichkeit nicht, sind deine ansprüche eh schon mal höher als der durchschnittliche EF user (m und w) ... ;)
ich weiß nicht ... ich lese die letzten Tage immer nur, dass die einen und die anderen zu fixe/große/... Ansprüche haben und deswegen sowieso niemals jemand im ef jemand findet. ich kenns halt anders :)

ich lese die letzten Tage immer nur, dass die einen und die anderen zu fixe/große/... Ansprüche haben und deswegen sowieso niemals jemand im ef jemand findet
jaja, immer dieses "ich find hier nix, weil meine ansprüche zu hoch sind" ... und ich denk mir immer nur "ja die müssen davor auch zu hoch gewesen sein, sonst hättest hier gar ned erst zum suchen angefangen" ;)

solche selbst-aufwertungen kann man getrost ignorieren ...

Zurück
Oben