Oben hui, unten...

Dann machen wir es ganz einfach: Welche dieser beiden Frauen würdest du eher treffen wollen?
Würdest du eine Münze werfen?

Die Antwort auf solch plumpe Fragen ist auch ganz einfach:

Nicht alle Männer sind ein Adonis, schon gar nicht im Gesicht. Damit hat sich auch die Frage nach der für ihn ohnehin unerreichbaren Attraktivität erledigt und er wird sein Glück in einer gleichwertigen Beziehung suchen und finden. Wie Millionen andere auch. Ohne Gram.

Trifft übrigens auch auf Frauen zu.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf solch plumpe Fragen ist auch ganz einfach
Das habe ich auch geglaubt. Aber weder du noch @Mitglied #564350 haben darauf geantwortet :unsure:

Aber immerhin:
Nicht alle Männer sind ein Adonis, schon gar nicht im Gesicht. Damit hat sich auch die Frage nach der für ihn ohnehin unerreichbaren Attraktivität erledigt und er wird sein Glück in einer gleichwertigen Beziehung suchen und finden. Wie Millionen andere auch. Ohne Gram.
Damit hast du klar und deutlich gesagt, dass das Aussehen eben nicht egal ist.

Die Antwort auf solch plumpe Fragen ist auch ganz einfach:

Trifft übrigens auch auf Frauen zu.
Du Ärmste...mag eigentlich gar nicht fragen......"ist deshalb dein Avatar so in Unschärfe gezogen ???" :schulterzuck:

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort 😜
Abstrahieren ist manchmal eine gute Strategie, um sich auf die wesentliche Fragestellung zu konzentrieren.

Keine Ahnung wieso du so vehement versuchst abzustreiten, dass auch für dich das Aussehen nicht völlig egal ist. Nicht so wichtig wie andere Eigenschaften? Ja! Überhaupt nicht wichtig? Nein, denn solche (gesunden) Menschen gibt nicht!

Dieses Verhalten beobachtet man leider oft im Internet: Es wird öffentlich eine Meinung vertreten, die moralisch als das Ideal angesehen wird. Man hebt sich mit dieser Meinung moralisch von den "anderen" ab. Diese "anderen" sind dann die Dummen, die Oberflächlichen oder die Egoistischen. In Wirklichkeit sind diese "anderen" die Ehrlichen, die für ihre Ehrlichkeit von diesen Idealmoralisten eine auf die Mütze bekommen.
Ganz unabhängig davon wie wichtig dir das Aussehen ist: Es ist nicht falsch, bei der Partnersuche auch das Aussehen zu berücksichtigen. Eine Person ist auch weder oberflächlich noch in irgendeiner Weise schlecht, weil sie über das Thema Attraktivität oder Schönheit diskutieren will. Wenn dich das nervt und du meinst hier stänkern zu müssen, dann sagt das nur was über die eigene Oberflächlichkeit aus, weil du nicht offen für andere Meinungen und Ansichten bist. Du denkst bei diesem Thema nicht in die Tiefe, also oberflächlich.
Ja genau, so wird es sein, da ich auf dein lächerlich abstraktes Beispiel nicht eingehe. :rolleyes:

Ja genau, so wird es sein, da ich auf dein lächerlich abstraktes Beispiel nicht eingehe. :rolleyes:
Ne, nicht deswegen. Schau mal: Die werten Damen: Sportlich-schlank oder Üppig-rundlich?
Der Thread ist natürlich von dir, dreht sich um schöne/attraktive Körper und im Thread argumentierst du ähnlich wie ich hier bei User die ähnlich wie du hier argumentieren :X3:

Hier ein schönes Zitat von dir auf die Frage, welchen Sinn dein Thread hat:
Und es geht auch nicht darum, dass mir die Antwort etwas geben muss. Es ist simbles Interesse daran, wie diese einfache Frage beantwortet wird. Auch wenn sie nicht jeder beanworten möchte, oder kann. Nicht über alle Dinge im Leben sollte man sich zuviele Gedanken machen. Wobei es natürlich jedem selbst überlassen ist, wieviele Gedanken sie/er sich wozu macht.

Ne, nicht deswegen. Schau mal: Die werten Damen: Sportlich-schlank oder Üppig-rundlich?
Der Thread ist natürlich von dir, dreht sich um schöne/attraktive Körper und im Thread argumentierst du ähnlich wie ich hier bei User die ähnlich wie du hier argumentieren :X3:

Hier ein schönes Zitat von dir auf die Frage, welchen Sinn dein Thread hat:
Deine Fragestellung hat nichts mit der Meinen gemeinsam.
Hättest du mich gefragt, welchen Typ Frau ich bevorzuge, den rundlichen, oder den sportlichen Typ, hätte ich dir geantwortet, den Rundlichen.
Das fragst du aber nicht.

Ich zb schreibe in meiner Fragestellung nichts von hui oder pfui (oder willst du mir nun erklären, dass du nicht pfui gemeint hast, nur weil du das Wort weggelassen hast?)

Ich schreibe nicht, so wie du, würdet ihr eine Frau auch nehmen wenn sie hässlich ist (oder wofür steht dein nicht geschriebenes Pfui?), aber ihr Charakter passt.

Im Gegensatz zu dir, frage ich einfach nur ob es jemand rundlicher oder sportlicher mag und schreibe nichts von pfui.

Ich würde nie schreiben, sagen oder denken, dass eine Frau hässlich ist, nur weil sie mir vielleicht nicht gefällt.
Ob du mir das nun glaubst oder nicht, es verstehst oder nicht, ist mir gleichgültig.

Du hast diese Diskussion schon lange verloren, gesteht es aber nicht einmal dir selbst ein.
Stattdessen wird deine Argumentation immer lächerlicher
Ganz ehrlich, dass ist mir zu dumm, eine solche sinnlose Diskussion weiter zu führen, darum bin ich raus und lasse dich in dem Glauben zurück du hättest gewonnen und meine Wiedersprüchlichkeit aufgedeckt.
Freu dich darüber. :)

Ich würde nie schreiben, sagen oder denken, dass eine Frau hässlich ist, nur weil sie mir vielleicht nicht gefällt.
Ich auch nicht! Das ist deine Interpretation. Im EP steht nicht hässlich, sondern unattraktiv. Das ist schon ein großer Unterschied. Für mich ist etwas hässlich, wenn mich der bloße Anblick anekelt. Ein Mensch kann in meinen Augen nur dann hässlich sein, wenn er total ungepflegt ist. Aber du hast dich ja nicht daran gestört, sondern daran, dass ich einen Thread über Attraktivität erstellt habe und genau dasselbe hast du getan. Wer ständig seine Argumentation ändert ist nicht ehrlich.

Du hast diese Diskussion schon lange verloren, gesteht es aber nicht einmal dir selbst ein.
Spätestens mit meinem oberen Beitrag hast du verloren und dein Rückzug ist nichts weiter als eine Aufgabe :hurra:

So, ihr Frauen habt hier mal Sendepause! 🤫

Findet ihr eine Person, mit einem attraktiven Körper, aber mit einem unattraktiven Gesicht trotzdem sexuell attraktiv? Würdet ihr mit so einer Person eine Beziehung eingehen, wenn es charakterlich passt?

Die umgekehrte Frage:
Findet ihr eine Person, mit einem attraktiven Gesicht, aber mit einem unattraktiven Körper trotzdem sexuell attraktiv? Würdet ihr mit so einer Person eine Beziehung eingehen, wenn es charakterlich passt?

Sendepause vorbei 😜
Ich sehe es so: in den ersten paar Zehntelsekunden checkt das Hirn den/die Gegenüber auf genetische ‚Attraktivität‘. Dabei wird jemand interessant oder nicht, ohne dass du es verstehst. Danach beginnt die Phase, wo bewusst überlegt wird, was gefällt. Bei mir ist das sicher das Gesicht, eventuell der ganze Kopf, weil mir z.B. kurze Haare gefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine speziellen Wünsche an den Frauenkörper habe.
Was dann aber passieren kann, ist, dass eine anfänglich nicht so attraktive Frau im Laufe der Zeit immer begehrenswerter wird, weil ihr Lachen so schön ist, ihre Ansichten so begeistern oder vieles anderes, das aus einem ‚hässlichen Entchen‘ einen ‚schönen Schwan‘ macht!

Findet ihr eine Person, mit einem attraktiven Körper, aber mit einem unattraktiven Gesicht trotzdem sexuell attraktiv? Würdet ihr mit so einer Person eine Beziehung eingehen, wenn es charakterlich passt?

Die umgekehrte Frage:
Findet ihr eine Person, mit einem attraktiven Gesicht, aber mit einem unattraktiven Körper trotzdem sexuell attraktiv? Würdet ihr mit so einer Person eine Beziehung eingehen, wenn es charakterlich passt?

Sendepause vorbei 😜
Im Grunde genommen kann ich beides bejahen. Als ich meine Süße das erste mal sah, fand ich ihr Gesicht, ihre Ausstrahlung unglaublich schòn, obwohl sie einen Frnak ihr Eigen nennt. Auch körperlich entsprach sie keineswegs meinem damaligen "Beuteschema", aber ich habe mich damals in sie verliebt. Diese Verliebtheit hat ganze 14 Jahre gehalten, weshalb wir unsere Beziehung auch ohne Verliebtheit begannen. Da war es längst Liebe.
Sie entspricht noch immer nicht meinem körperlichen Ideal, ich selbst allerdings dem meinen genausowenig.
Im Grunde ist sie körperlich das Gegenteil meines bisherigen Beutschemas, allerdings keineswegs Pfui!

Was wohlgeformte, gleichmäßig proportionierte makellose Gesicht, dass nachweislich von den meisten Menschen bevorzugt wird, war aber auch nie mein wirkliches Schönheitsideal.
Irgendwie hatten alle Lebenspartnerinnen irgendwelche Makel. Schiefe Zähne/Zahnspange, Aknevernarbtes Gesicht, Schielen, andere Narben.
Körperlich allerdings waren sie allesamt eher schlank bis untergewichtig, mit kleineren Brüsten.
Und all diese Gesichter waren für mich schön.
Wichtig war für mich lediglich, dass sie mit sich im Reinen waren und nicht übermäßig viel Schminke oder Schmuck trugen.
Die konnten alle anpacken, hatten keine Angst, dass ihnen die Nägel brechen, wenn wir klettern gingen oder wenn Arbeit anstand. Die konnten auch allesamt schwere Einkaufstaschen schleppen und wollten keinen Mann der ihnen alles abnahm.
Sie mussten meinen Humor verstehen, intellektuell auf einer Ebene sein und ich musste mich auf sie verlassen können.
Es gibt halt Dinge die gehen für mich garnicht. Keine von ihnen war übergewichtig, ein paar Kilos mehr oder weniger, hie oder da etwas mehr Fett ist unwichtig. Solange man auch noch Muskeln sieht, ist alles in Ordnung.
Eine meiner besten Freundinnen hingegen war der Mensch mit dem ich in allem harmonierte, wir hätten sicher auch im Bett harmoniert, wenns denn gegangen wäre. Es tut mir bis heute leid, aber ich bekam keinen hoch, da war einfach zu viel Fett.
Am Ende war jede Frau mit der ich Beziehung lebte oder im Bett war für mich schön.
Ich glaube aber auch keinem so wirklich der behauptet, dass ihm die Optik vollkommen egal ist.

Zuletzt bearbeitet:

Die umgekehrte Frage:

Sendepause vorbei 😜

willst du dich hier indirekt anbieten?

Ich glaube aber auch keinem so wirklich der behauptet, dass ihm die Optik vollkommen egal ist.
dann glaub es mir please :happy:

ich hab im prinzip (wenn wir hier mit "kategorien" bzw. "schubladen" arbeiten) wirklich alles quer durch die bank im bett gehabt ... fazit : die optik war nie dafür entscheidend, ob es gut war oder nicht.
im grunde genommen ist das mit beziehungen erst recht so (für mich). natürlich kann ich zwischen "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" unterscheiden ... aber wenn die persönlichkeit selbst mich bereits fasziniert, kann das "gefällt mir nicht" einfach so nicht mehr zustande kommen bzw. ins gewicht fallen ... die persönlichkeit verändert für mich einfach kategorisch die "perspektive" darüber, und dann zählt einfach die "oberflächliche" optik nicht mehr ...

Hoff mal das ich oben in den Augen der Betrachter hier nenwenig hui bin☺️ Und untenrum natürlich auch 🤭😅

einfach so nicht mehr zustande kommen bzw. ins gewicht fallen
Es verândert die Perspektive, es kommt nicht mehr zustande...was anderes hab ich über meine Süße und meine bisherigen Freundinnen ja im Grunde auch nicht geschrieben. Sie haben mir alle gefallen, so mancher hat das nie verstanden.
Es fällt nicht mehr so ins Gewicht, ist bei mir nicht anders...die einzige Ausnahme in sexueller Hinsicht ist bei mir eben scheinbar zu viel Fett.
Das Gesamtpaket macht den Menschen für einen attraktiv oder nicht...
Wie das jeder selbst sieht oder interpretiert ist mir persönlich einerlei...ich interpretiere es so, wie ich es oben beschrieben habe;). Ich finde die Frau auch heute noch toll, erotisch und attraktiv, warum ich ausgerechnet bei ihr keinen Steifen bekam ist mir ehrlich ein Rätsel.
Deine Sicht der Dinge geht somit vollkommen in Ordnung und widerspricht dem Rest meiner Beschreibung in keinem Fall.;).
Ob ichs nun glaub oder nicht (ich glaubs Dir eh) kann (und sollte) Dir ja im Grunde vollkommen blunzn sein.

Aber tatsächlich passte für mich optisch so viel nicht zusammen, dass ich mir beim besten Willen kein Sex mit ihm vorstellen konnte.
Der erste Eindruck entsteht nunmal anhand der sichtbaren Äußerlichkeiten
Verständlich, denn als erstes treffen wir stets auf eine Oberfläche. Eine recht ungeschickt gewählte Ausstattung der Oberfläche kann durchaus eine Barriere erzeugen. Nämlich ein Vorurteil, das meistens verhindert, Sympathie zu entwickeln und in die Tiefen der Charakterwelt eindringen zu wollen. In die körperlichen schon gar nicht.

Zurück
Oben