Oben hui, unten...

Oben hui, unten...

Unten was? Pfui?

Wer irgendetwas an einem potenziellen Partner als 'Pfui' empfindet, der sollte auch keine Beziehung mit ihm eingehen.
Das hat kein Partner verdient, jemanden an seiner Seite zu haben, der ihn nicht auch vorbehaltlos als schön und reizvoll, oder zumindest als angenehm ansieht. Völlig egal, ob das sein Gesicht, oder seinen Körper betrifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ihr Frauen habt hier mal Sendepause! 🤫

Findet ihr eine Person, mit einem attraktiven Körper, aber mit einem unattraktiven Gesicht trotzdem sexuell attraktiv? Würdet ihr mit so einer Person eine Beziehung eingehen, wenn es charakterlich passt?

Die umgekehrte Frage:
Findet ihr eine Person, mit einem attraktiven Gesicht, aber mit einem unattraktiven Körper trotzdem sexuell attraktiv? Würdet ihr mit so einer Person eine Beziehung eingehen, wenn es charakterlich passt?

Sendepause vorbei 😜
In der Vergangenheit war es so, dass es so gut wie immer gepasst hat, wenn der Charakter und die Chemie gepasst hat.

Wie immer gilt, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.... 😁

Mir stellt sich nur die Frage, ist es wirklich Selbst-Aufwertung, wenn man sagt, meine Ansprüche sind zu hoch?
Oder ist es vielleicht auch Selbstüberschätzung, weil man denkt, selbst so toll und Schön zu sein, dass man das Recht hat, so hohe Ansprüche zu stellen?
es wird vermutlich beides geben.
die einen, die sich eben tatsächlich überschätzen und demnach wirklich glauben, ihre ansprüche seien das problem. und dann wird's eben die geben, die mit dieser ausrede einfach nur ihre unzulänglichkeit cachieren wollen (ob ihnen das jetzt bewusst ist oder nicht, sei mal dahingestellt).

es gibt in diesem forum leute jenseits der 50, die noch keine langzeitbeziehung in ihrem erlebnis-repertoire haben, und es auf ihre "hohen ansprüche" schieben ... nur um dann im nächsten atemzug jeden zweiten user anzuflirten, abzublitzen, und zum sudern darüber anzufangen ... ;)

Es gibt eben keine objektiven Kriterien für Attraktivität / Schönheit. Was dem einen gefällt stößt den anderen ab. Dass sich zwei finden wird wohl auf ewig eines der bestgehüteten Geheimnisse des Gottes Eros bleiben. Und das ist auch gut so.

So, ihr Frauen habt hier mal Sendepause! 🤫

Findet ihr eine Person, mit einem attraktiven Körper, aber mit einem unattraktiven Gesicht trotzdem sexuell attraktiv? Würdet ihr mit so einer Person eine Beziehung eingehen, wenn es charakterlich passt?

Die umgekehrte Frage:
Findet ihr eine Person, mit einem attraktiven Gesicht, aber mit einem unattraktiven Körper trotzdem sexuell attraktiv? Würdet ihr mit so einer Person eine Beziehung eingehen, wenn es charakterlich passt?

Sendepause vorbei 😜

du musst dir weniger gedanken machen.......nimm einfach jemanden mit einem unattraktivem gesicht und einem unattraktiven körper...., dann passt es wieder

Das Äussere ist für mich wichtig, insbesondere das Gesicht und die Ausdrücke dazu.

Ich kenne jemand, der ist charakterlich Top. Ein hammer Mensch, vom charakterwegen hätt ich ihn gleich geheiratet und er hätt mich so oder so auch gleich geheiratet 😁 Aber tatsächlich passte für mich optisch so viel nicht zusammen, dass ich mir beim besten Willen kein Sex mit ihm vorstellen konnte.

Aber Charakter ist mir doch auch wichtig, denn mit einem schönen aber charakterlichem Kotzbrocken könnt ich noch weniger anfangen.

So gesehen: einmal alles mit scharf bitte 😁

Dann machen wir es ganz einfach: Welche dieser beiden Frauen würdest du eher treffen wollen?
Würdest du eine Münze werfen?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Das ist die gleiche Frau nur überarbeitet, du triffst also immer die Selbe, welches Bild nun das Original ist, weiß ich natürlich nicht.
Jetzt saugst dir aber schon abstrakte Beispiele aus den Fingern. :rolleyes:

Ich finde das Figur und Aussehen eher zweitrangig ist. Sympathie und Freundlichkeit, eine positive Einstellung, Lebenslust, das ist es was zählt. Ein schönes Lächeln macht doch jede Frau attraktiv!

Das ist die gleiche Frau nur überarbeitet, du triffst also immer die Selbe, welches Bild nun das Original ist, weiß ich natürlich nicht.
Jetzt saugst dir aber schon abstrakte Beispiele aus den Fingern. :rolleyes:
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort 😜
Abstrahieren ist manchmal eine gute Strategie, um sich auf die wesentliche Fragestellung zu konzentrieren.

Keine Ahnung wieso du so vehement versuchst abzustreiten, dass auch für dich das Aussehen nicht völlig egal ist. Nicht so wichtig wie andere Eigenschaften? Ja! Überhaupt nicht wichtig? Nein, denn solche (gesunden) Menschen gibt nicht!

Dieses Verhalten beobachtet man leider oft im Internet: Es wird öffentlich eine Meinung vertreten, die moralisch als das Ideal angesehen wird. Man hebt sich mit dieser Meinung moralisch von den "anderen" ab. Diese "anderen" sind dann die Dummen, die Oberflächlichen oder die Egoistischen. In Wirklichkeit sind diese "anderen" die Ehrlichen, die für ihre Ehrlichkeit von diesen Idealmoralisten eine auf die Mütze bekommen.
Ganz unabhängig davon wie wichtig dir das Aussehen ist: Es ist nicht falsch, bei der Partnersuche auch das Aussehen zu berücksichtigen. Eine Person ist auch weder oberflächlich noch in irgendeiner Weise schlecht, weil sie über das Thema Attraktivität oder Schönheit diskutieren will. Wenn dich das nervt und du meinst hier stänkern zu müssen, dann sagt das nur was über die eigene Oberflächlichkeit aus, weil du nicht offen für andere Meinungen und Ansichten bist. Du denkst bei diesem Thema nicht in die Tiefe, also oberflächlich.

Für mich muss das Gesamtbild passen.

Natürlich spielt auch das Aussehen eine Rolle.
Wenn mir jemand erklärt, dass nur die inneren Werte usw zählen und dem äußeren Erscheinungsbild nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, fällt es mir schwer, dies zu glauben.

Der erste Eindruck entsteht nunmal anhand der sichtbaren Äußerlichkeiten... Stimme... Sprache... Auftreten...Ausstrahlung... Geruch

Erst, wenn mich dies anspricht, entwickelt sich Interesse an mehr - an der Person dahinter.

Bin ich deshalb oberflächlich?

Zurück
Oben