Nur Sex....oder doch mehr zulassen?

also... als Faustregel (und das ist bitte auch genau so zu verstehen: eine Peilung über den Daumen):

Man braucht in etwa 1/10 der Beziehungsdauer, um mit der Beziehung effektiv abschließen zu können. Also Nach einem Jahr Beziehung braucht man etwa 2 Monate, bei 10 Jahren doch schon ein ganzes Jahr.

natürlich kommt es ganz auf die eigene Person, die Trennungsumstände und die neuen Lebensumstände an, also möge sich da bitte jetzt niemand einen Kalendereintrag mit "Bin ich schon über meine(n) Ex hinweg?" ins Jahr 2022 setzen...
Also nur mehr 5 Monate :hurra::winner:

also... als Faustregel (und das ist bitte auch genau so zu verstehen: eine Peilung über den Daumen):

Man braucht in etwa 1/10 der Beziehungsdauer, um mit der Beziehung effektiv abschließen zu können. Also Nach einem Jahr Beziehung braucht man etwa 2 Monate, bei 10 Jahren doch schon ein ganzes Jahr.

natürlich kommt es ganz auf die eigene Person, die Trennungsumstände und die neuen Lebensumstände an, also möge sich da bitte jetzt niemand einen Kalendereintrag mit "Bin ich schon über meine(n) Ex hinweg?" ins Jahr 2022 setzen...
😳😳😳

Meine Trennung ist jetzt fast 6 Monate her. Mittlerweile habe ich einige Männer getroffen, hatte auch guten Sex. Phantasievollen und leidenschaftlichen Sex. Doch emotional ist bei mir eine Sperre. Sobald ich merke, der Mann entwickelt Gefühle, über den Sex hinaus, möchte mich oft auch "nur so" um sich haben, etwas unternehmen wo es nicht um Sex geht sondern bemüht sich um eine ernsthafte Beziehung....bin ich am Rückzug. Jede andere Frau würde sich über so etwas freuen...ich krieg Stress.

Bin ich schon beziehungsgestört?
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder Gefühle zugelassen habt?
Nach der Trennung hatte ich längere Zeit die negativen Seiten einer Beziehung im Kopf und auch nicht wirklich das Bedürfnis nach einer Beziehung… Irgendwann erinnert man sich halt auch wieder an die schönen Seiten einer Beziehung und dann muss man halt abwiegen… Hat ja wie immer alles Vor und Nachteile.. Beim richtigen wird´s dann bei dir schon wieder passen...

Ich glaub, dass die Singlewelt ab einem gewissen Alter ziemlich kaputt ist. Angeführt von Egoismus und Rücksichtslosigkeit. Zu sehr ich bezogen und auf den eigenen Vorteil aus.
Sowohl bei Frauen, wie auch bei Männern.
Du beschreibst die Menschheit in großen Teilen. Ich denke nicht, dass dies auf Alter und Single runterzubrechen ist.

Da ich mit meiner Freundin im selben Haus wohne, bekomme ich alles hautnah mit.
Von den ca 10 Typen die sie sich in den letzten 10 Jahren eingetreten hat war nur 1 dabei der seinen Teil dazu beigetragen hat. 🧐

Kannst mir glauben oder nicht 🤷🏻‍♀️ aber mein Männerbild beruht auf Tatsachen.

ich war in meiner ersten ehe auch so, da war ich jung das rollenbild klar und von zuhause uebernommen. meine jetztige frau hat gesagt, ich 40 stunden arbeiten, du 40 stunden arbeiten, noch fragen? und da hat sie recht gehabt, heute machen wir alles gemeinsam. wuerde mir bloed vorkommen abzuhaengen und ihr bei der hausarbeit zuzusehen.

Von den ca 10 Typen die sie sich in den letzten 10 Jahren eingetreten hat war nur 1 dabei der seinen Teil dazu beigetragen hat. 🧐
Heißt des du lebst dei Leben jetzt nach negativen Erfahrungen deiner Freundin?

Ich glaub, dass die Singlewelt ab einem gewissen Alter ziemlich kaputt ist. Angeführt von Egoismus und Rücksichtslosigkeit. Zu sehr ich bezogen und auf den eigenen Vorteil aus.
Würde ich so nicht sagen...
Aber man macht hald seine Erfahrungen, gute und weniger gute. Schaut, was man möchte und worauf man gut verzichten kann - ist doch völlig legitim.
Ist man deshalb rücksichtslos und egoistisch, nur weil man für sich selbst festlegt was man will und was nicht?

Da stimme ich dir absolut zu.
Aber dann muss man auch dazu stehen und eben als single leben.
Nicht nur damit jemanden zu Hause ist wenn man von der Arbeit kommt.

naja... in meinem Freundeskreis gibt es keinen der sich so verhält.. ist auch die Frage welche Typ Mensch man sich aussucht....

Also nur mehr 5 Monate :hurra::winner:
Also...dann dauerte noch laaaaaang

wie gesagt, das kann man als grobe schätzung zur selbstreflektion verwenden. war man eine dekade oder mehr mit jemandem zusammen, soll man sich nach einem quartal nicht selbst hetzen und in ein "mimimi ich komm nicht darüber hinweg, was ist nur los mit mir!?" verfallen.
andererseits kann man sich halt nach 3 jahren *nach* dieser Trennung halt auch fragen, ob man nicht falsch an die Sache ran geht, wenn man noch immer vom Ex blockiert ist.

ich für meinen Teil meine, dass Ablenkung und ein gerader Blick nach vorne gut tun. Die Flashbacks, sowohl im guten als auch im schlechten kommen eh von selber dann und wann.

Würde ich so nicht sagen...
Aber man macht hald seine Erfahrungen, gute und weniger gute. Schaut, was man möchte und worauf man gut verzichten kann - ist doch völlig legitim.
Ist man deshalb rücksichtslos und egoistisch, nur weil man für sich selbst festlegt was man will und was nicht?

Man steht sich dadurch meist eh mehr selbst im Weg, als anderen dadurch schaden zuzufügen....

Zurück
Oben