Nur Sex....oder doch mehr zulassen?

Mitglied #552584

Aktives Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich Dieser Benutzer hat 4 Checks
Reaktionen
4.816
Checks
4
Meine Trennung ist jetzt fast 6 Monate her. Mittlerweile habe ich einige Männer getroffen, hatte auch guten Sex. Phantasievollen und leidenschaftlichen Sex. Doch emotional ist bei mir eine Sperre. Sobald ich merke, der Mann entwickelt Gefühle, über den Sex hinaus, möchte mich oft auch "nur so" um sich haben, etwas unternehmen wo es nicht um Sex geht sondern bemüht sich um eine ernsthafte Beziehung....bin ich am Rückzug. Jede andere Frau würde sich über so etwas freuen...ich krieg Stress.

Bin ich schon beziehungsgestört?
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder Gefühle zugelassen habt?

Meine Trennung ist jetzt fast 6 Monate her. Mittlerweile habe ich einige Männer getroffen, hatte auch guten Sex. Phantasievollen und leidenschaftlichen Sex. Doch emotional ist bei mir eine Sperre. Sobald ich merke, der Mann entwickelt Gefühle, über den Sex hinaus, möchte mich oft auch "nur so" um sich haben, etwas unternehmen wo es nicht um Sex geht sondern bemüht sich um eine ernsthafte Beziehung....bin ich am Rückzug. Jede andere Frau würde sich über so etwas freuen...ich krieg Stress.

Ich kenn das und denke nicht, dass du beziehungsgestört bist, sondern einfach nicht bereit für was neues. Wielange das dauert, hängt sehr von dir ab.
Bei mir dauert es nun schon ein paar Jahre.
Wichtig ist, dass du dich in deiner Situation wohl fühlst und dich nicht selbst zu was drängst, was du eigentlich nicht willst.

ich kann nicht von mir sprechen aber im freundeskreis hatten wir viele trennungen und bei niemanden hat es auf dauer länger funktioniert wenn er gleich wieder in eine beziehung rein ist. manche die verlassen wurden hatten die idee gleich wieder den alten zustand mit neuer frau herzustellen. hat nie funktioniert. würde sich meine frau von mir trennen weiss ich nicht ob ich jemals wieder lust hätte mich fest zu binden.

Dich selbst unter Druck zu setzen, wird nichts bringen.
Nimm dir die Zeit die du brauchst um Gefühle zulassen zu können. Beziehungsgestört ist das noch lange nicht.

Ich kenn das und denke nicht, dass du beziehungsgestört bist, sondern einfach nicht bereit für was neues. Wielange das dauert, hängt sehr von dir ab.
Bei mir dauert es nun schon ein paar Jahre.
Wichtig ist, dass du dich in deiner Situation wohl fühlst und dich nicht selbst zu was drängst, was du eigentlich nicht willst.
Ein paar Jahre? Uiiii

Denke du bist noch nicht fertig. Ich hab nach meiner letzten 16 jährigen Beziehung fast 1,5 Jahre gebraucht bis ich wieder so weit war. Einfach Zeit lassen, es ist voll ok nen Schritt zurück zu gehen.

ich habe über ein jahr gebraucht.... ist normal dass man sich nach einer verletzung erst mal davon erholen muss beim einen dauerts ewig beim anderen is es schnell vorbei,,,,

Nö.

Letztendlich ist es doch egal, wie lange das bei anderen bereits dauert oder gedauert hat. Solange du dich nicht wohl fühlst, ist es eben so. Irgendwann wird sich das wieder ändern und dann wirst du auch wieder eine Beziehung zulassen können. :happy:
Stimmt...aber andere Erfahrungswerte sind interessant

Habe auch nach der Trennung über 2 Jahre gebraucht bis es sich normalisiert hat.
Auch die Emotionslosigkeit kenne ich ganz gut. Fühlt sich seltsam an bzw fängst mit der Zeit an zu überlegen ob du überhaupt noch Gefühle hast.
Mit der Zeit legts sich. Reden mit wem dem du dich gut verstehst hilft sicher auch.

Wird schon wieder werden, mach dir keine großen Gedanken du wirst es schon merken wenn du wieder so weit bist. 😁Fokussieren dich auf was neues zb ein Neues Hobby anfangen.

Habe auch nach der Trennung über 2 Jahre gebraucht bis es sich normalisiert hat.
Auch die Emotionslosigkeit kenne ich ganz gut. Fühlt sich seltsam an bzw fängst mit der Zeit an zu überlegen ob du überhaupt noch Gefühle hast.
Mit der Zeit legts sich. Reden mit wem dem du dich gut verstehst hilft sicher auch.
Stimmt....fühlt sich an, als ob es nicht zu mir gehören würde....

Zurück
Oben