Glatte Männer oder doch behaart?

Wie ich sehe habe ich da wohl ein Lieblingsthema gefunden, bzw. ein ganz persönliches Wespennest gerüttelt.
Nö, ist mir wurst.
10 min oder 2 Wochen. Mit oder ohne.
Wie erwähnt, man kann nie von sich selbst ausgehen. Mit gepflegt, gar hygienisch, gesund oder nicht hat beides nichts zu tun.

hat man dann Chancen deinem strengen Urteil zu entkommen?
Mir ist es egal. Urteilen tun Richter.
Behandeln tun Ärzte.
Sich informieren und handeln kann und soll jeder selbst.

Ich wünsche jedem intime Gesundheit ob mit, ohne oder schick gestylt.

(Auch im Sinne seiner Sexualpartner)

Und der ohne Haare ist freilich in der besseren Verfassung was Sauberkeit betrifft. Wo nichts ist kann auch nichts sein. Ob Schweiß, Keime, Bakterien, Viren oder andere Dinge nun direkt in den Stoff gehen oder am Haar haften ist eben der springende Punkt.
:kopfklatsch:Ob der Schweiß im Stoff oder an den Haaren ist, ist relativ egal. Denn Schweiß riecht erstmal nicht streng sondern verdunstet. Gewöhnlich! Sowohl von Haaren als auch (den meisten) Stoffen. Zu riechen beginnt Schweiß erst wenn er von Bakterien zersetzt wird. Was aber nur dann passiert wenn der einige Zeit dort bleibt wo die Bakterien arbeiten können. Luftundurchlässige Kleidung oder Schuhe zB. In dem Fall ist es aber auch egal ob da Haare im Spiel sind oder nicht.

Und was Keime, Bakterien und Viren betrifft... die kriegst auch mit der besten Dusche und der besten Seife nicht von der Haut. Ebenso egal ob da Haare sind oder nicht! Und das sollte auch niemals das Ziel sein. Unsere Haut, sowie unser ganzer Körper ist von einer Symbiose mit diversen Mikroorganismen abhängig. Da alles abzutöten ist gar nicht so gesund oder wünschenswert wie man glauben würde. Deswegen waschen wir uns auch nicht täglich mit Desinfektionsmittel oder stellen uns unter chemische Dekontaminationsduschen. Du kannst das aber gerne mal ein paar Tage in Folge versuchen und uns dann berichten was das mit deiner Haut macht... würde mich interessieren!

Hygiene ist aber auch ein Punkt. Wenn man so 3 bis 4 Stunden mehrfach am Tag trainiert dann kommt man fast immer zu dem Punkt wo man schwitzt. Deos mit Aluminiumsalzen sind zwar effektiv, aber drei oder viermal am Tag duschen ist jetzt auch nicht das wahre. Da lieber einmal gründlich und mit viel Pflege am Abend. Und da ist dann in der Zwischenzeit schon ein ziemlicher Unterschied ob man Achselhaare oder nicht hat.
Ich dusche grundsätzlich nach dem Trainieren oder nach einem Arbeitstag. Aber zugegeben habe ich auch keinen Trainingsrythmus der 3-4 Stunden mehrfach am Tag Training vorsieht. Würde ich so auch nicht einplanen oder durchziehen, uA weil mir das Duschen jedes Mal danach zu doof wäre und vor allem weil ich kein Leistungssportler auf irgendeinem Wettkampfniveau bin für den Training der Job bzw der Haupt-Lebensinhalt ist. Bist du das eigentlich? Bei solchen Beiträgen hier entsteht mir manchmal der Eindruck... wirklich aktiv an Wettkämpfen beteiligt?

Wie oben schon geschrieben macht es aber eben KEINEN Unterschied ob man Achsel-, Brust-, Rücken- oder sonstige Haare hat oder nicht... solange man luftige Kleidung trägt und der Schweiß verdunsten kann. Dann riecht da nämlich nur sehr sehr wenig.

Zurück
Oben