Nur Sex....oder doch mehr zulassen?

Meine Trennung ist jetzt fast 6 Monate her. Mittlerweile habe ich einige Männer getroffen, hatte auch guten Sex. Phantasievollen und leidenschaftlichen Sex. Doch emotional ist bei mir eine Sperre. Sobald ich merke, der Mann entwickelt Gefühle, über den Sex hinaus, möchte mich oft auch "nur so" um sich haben, etwas unternehmen wo es nicht um Sex geht sondern bemüht sich um eine ernsthafte Beziehung....bin ich am Rückzug. Jede andere Frau würde sich über so etwas freuen...ich krieg Stress.

Bin ich schon beziehungsgestört?
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder Gefühle zugelassen habt?

Bei mir sind es 2 Jahre und ich kämpf immer noch phasenweise damit

Ich kenne das so gar nicht, Gefühle kann ich sofort wieder zulassen, wobei es um eine neue Beziehung aufzubauen nicht schadet ein bisschen Abstand von der vergangenen zu haben.

Es ist halt die Frage was bei dir dahintersteckt. Oft ist es die Angst wieder verletzt zu werden. Darüber habe ich mir nie großartig Gedanken gemacht. Man fällt auf die Nase, steht auf und geht weiter. Bleibt man liegen, kann man nicht fallen, doch ich gehe zu gerne...

Das wissen die wenigsten Menschen, weil sie Angst davor haben sich mit ihrem Inneren auseinanderzusetzen.

Richtig, und der Schlüssel ist selbstreflektion, wer die Dinge mal hinterfragt ohne schuldzuweisungen wird sich selbst erkennen und an sich arbeiten. Selbstreflektion ist wichtig, weil es auch Türen für etwas neues öffnet und auch die Selbstsicherheit schafft.

Stimmt....fühlt sich an, als ob es nicht zu mir gehören würde....
Genau. Ich fand das beängstigend und ziemlich ungut.
Hatte das nach Ende der letzten Beziehung das erste Mal im Leben

Bei mir wars die Entäuschung über Teile der Beziehung, Enttäuschung über sich selbst, Fehler die gemacht wurden aber anders gelöst werden hätte können.
Dem Ende eines "normalen Familienlebens" undmit 40 wieder als Single wieder neu anfangen zu müssen.
Hat a Zeit braucht bis ich auf so einiges draufkam obwohl ich dachte es würde mich nicht beschäftigen.

i bin seit juni single. mei mauer is nu sehr hoch, u. des wird woih a nu so bleibn.
i hob,bevor i in de singleappwelt gstoßn bin, net checkt, dass de aundern meist mehrere fraun gleichzeitig daten. dass de auf mehreren seitn jogn. dass sich sötn wer nur auf 1frau konzentriert. u seitdem hob i do an knacks! d.h. wenn i online wen kennalern, moch i des nimma wie früher, dass i mei freizeit erm u dem kennalerna widme. i bi vorsichtig worden, sehr vorsichtig!

u daunn is do hoit nu de frog, wos i üwahaupst wü? bin i schu bereit f wen neichn in mein lebn? bin i schu bereit, kompromisse einzugeh? is do de aungst, dass im nu wieda a olltog u seine probleme mi erschlogn?

i bin seit juni single. mei mauer is nu sehr hoch, u. des wird woih a nu so bleibn.
i hob,bevor i in de singleappwelt gstoßn bin, net checkt, dass de aundern meist mehrere fraun gleichzeitig daten. dass de auf mehreren seitn jogn. dass sich sötn wer nur auf 1frau konzentriert. u seitdem hob i do an knacks! d.h. wenn i online wen kennalern, moch i des nimma wie früher, dass i mei freizeit erm u dem kennalerna widme. i bi vorsichtig worden, sehr vorsichtig!

u daunn is do hoit nu de frog, wos i üwahaupst wü? bin i schu bereit f wen neichn in mein lebn? bin i schu bereit, kompromisse einzugeh? is do de aungst, dass im nu wieda a olltog u seine probleme mi erschlogn?
Bitte schreib hochdeutsch 😅

Mach dir keinen Kopf, war halt das Gesamtpaket noch nicht dabei. 🤷🏻‍♀️

Und warum auch wenn du so auch viel Spaß hast?

Brauchst unbedingt jemanden um dich für den du die Wäsche machen musst, der deinen Platz im Bett halbiert oder dem du Essen machen musst?

Adoptiere einen Hund, das ist einfacher 😊🙈

Zurück
Oben